News     -     November 2011

20.11.2011  -   Das erste Bandpaket

Über den heutigen morgen werden einige Bands für das Graspop Metal Meeting 2012 bestätigt. Den Anfang machen The Spudmonsters, Whitechapel und Emmure!

Als nächste Band folgen die Death Metaler von Winds Of Plague, dicht gefolgt von den Skeletonwitch, die nächstes Jahr das erste mal beim Graspop Metal Meeting auftreten werden.

Ensiferum werden nach sechsjähriger Graspop-Abstinenz wieder für finischen Flair im Marquee sorgen! Ebenfalls neu im Line Up sind Winterfylleth, H2O, Nasum und Comeback Kid.

Mit Obituary wird ein alter bekannter wieder in Dessel dabei sein. Auf insgesamt sechs Auftritte kommen die Death Metaller aus Florida beim Graspop Metal Meeting. Auch Death Angel, August Burns Red, Lamb Of God und Sacred Reich sind wieder mit von der Partie!

Im kommenden Jahr wird das 13. Studioalbum von Paradise Lost erscheinen. Klar das dies beim Graspop Metal Meeting dem Fachpersonal vorgestellt werden muss. Ebenso ist es bei Sick Of It All, nach der Nonstop dieses Jahr ist sollte ein Best Of-Set drin sein! Auch Children Of Bodom werden wieder in Dessel wieder zum Beben bringen.

Kein Graspop Metal Meeting ohne Vikinger, diesmal sind es wieder die Könige des Genres selber: Amon Amarth! Bereits beim zweiten Graspop Metal Meeting waren sie mit dabei, damals noch als kleiner Opener gehören sie heute zu den erfolgreichsten Bands in ihrem Genre: Dimmu Borgir!

Sie werden größer und größer und größer, kaum eine Band ist so fleißig in der Festivalwelt vertreten und bekommen Jahr für Jahr höhere Slots wie Trivium. Sie werden auch 2012 beim Graspop dabei sein! Apopos fleißig: Schätzungsweise war die letzte Tourpause von Motörhead im Jahr vor deren Gründung und im kommenden Jahr steht Dessel wieder auf dem Tourplan!

 

18.11.2011  -   Erster Headliner: Black Sabbath!

Der erste Headliner des Graspop Metal Meeting 2012 steht fest: Es sind die nach 14 Jahren frisch wiedervereinigten Black Sabbath. Mehr Bands folgen am Montag!

Für alle die jetzt am liebsten ihr Ticket schon in der Hand haben würden startet der Vorverkauf am 01. Dezember! Den genauen Preis für die Combi- und Tagestickets teilen wir euch bis dahin noch mit.

 

09.11.2011  -  Graspop Metal Meeting 2012!

Das Graspop Metal Meeting wird im kommenden Jahr vom 22. - 24. Juni stattfinden. Die Gerüchteküche brodelt schon ordentlich, die Bands wetzen sich bereits ihre Gitarren und alles wartet auf die ersten Bestätigungen.


 © www.graspopmetalmeeting.de | Impressum | Disclaimer