Es ist wieder soweit, wir verlosen wieder 2 x 2 Kombi-Tickets für das Graspop Metal Meeting - diesmal in der Combi-XL-Ticketversion - und einmal Wertbons im Wert von 50€ mit denen Ihr euch auf dem Festivalgelände unter anderen Essen und Getränke kaufen könnt.

Dieses Jahr haben wir uns für ein Quiz über die doch reichlich vorhandenen legendären Frontmänner beim diesjährigen Graspop Metal Meeting entschieden. Beantwortet uns einfach die sechs Fragen per E-Mail mit den Betreff "Gewinnspiel" an gewinnspiel18@graspopmetalmeeting.de.

Einsendeschluss ist der 27.03.2018 und die Gewinner werden unmittelbar kontaktiert.

 Viel Erfolg!
 

1. Bekanntermassen ist Axl Rose der Frontmann einer der größten Rockbands unserer Zeit. Im Jahr 2016 stieg er als Sänger bei einer weiteren, nicht minder großen und erfolgreichen Band ein und dem Vernehmen nach, wird er dort auch weiterhin aktiv sein. Um welche Band handelt es sich?


2. Hauptberuflich Sänger bei Iron Maiden, im Nebenjob Pilot und Autor. Bruce Dickinson ist viel beschäftigt. In seiner Anfangszeit war er zudem sportlich ganz gut unterwegs, auch wenn es sich bei der angeblich aus Termingründen verzichteten Olympiateilnahme um eine Ente handelt. In welcher Sportart war er aktiv?
 

3. Seine Biografie ähnelt der von Bruce Dickinson: Sänger einer der bedeutendsten Bands der NWOBH, später ausgestiegen, Start einer semierfolgreichen Solokarriere um dann einige Jahre später wieder den Weg zurück zur Legende zu nehmen, die ohne ihn drohte, ebendiesen Status zu verlieren. Während seiner Auszeit von Judas Priest brachte Rob Halford das Kunststück fertig, gleich zweimal bei einer anderen Legende des Metal auszuhelfen und dabei gleich zwei verschiedene Sänger zu vertreten. Um welche Band handelt es sich und wer waren die beiden Sänger für die er einsprang?


4. Marilyn Manson hat zwar nie bei einer anderen Band als seiner eigenen gesungen, fand aber immer mal Zeit, für ein anderes Betätigungsfeld, nämlich die Schauspielerei. Waren es anfangs einige kleinere Rollen in wenig bekannten Filmproduktionen, ist er in den letzten Jahren das ein oder andere Mal auch durch Mitwirken in populären Serien aufgefallen. Wie bereits sein Sängerkollege Henry Rollins einige Staffeln vor ihm, agierte Manson als wiederkehrender Charakter in welcher mittlerweile abgeschlossenen Serienproduktion rund um einen Motorradclub?
 

5. Auch Jonathan Davis ist grade mit seiner Soloband unterwegs, ist anders als die bereits angesprochenen Kollegen allerdings bei seiner Hauptband nicht ausgestiegen. Er nutzt die dortige Pause, wie bereits schon einmal vor ca. 10 Jahren, um seine Solokarriere voranzutreiben und in Kürze auch ein vollständiges Album zu veröffentlichen. Wie heisst seine eigentliche Hauptband, die beim Graspop Metal Meeting Stammgast ist?


6. Vincent Damon Furnier ist ein viel beschäftigter Mann. Als Vater von Freddy Krueger und in Wayne's World als sein Alter Ego Alice Cooper war er schon weltweit in den Kinos zu sehen. Ebenfalls bei Fernsehnserien, wie zum Beispiel Monk oder der Muppet Show wirkte er mit. Auf den Theaterbühnen der Welt diente er Richard O'Brian als Vorlage für die berühmte Figur Frank-N-Furter in der Rocky Horror Show und bei Jesus Christ Superstar ist er in wenigen Tagen beim Live Musical dabei. Nebenbei spielt er noch außerordentlich gut Golf (Handicap 2) und hat eine regelmäßige Radioshow die weltweit auf über 100 Sendern übertragen wird. Selbstverständlich ist er auch schon in der Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Dieses Jahr ist er unter anderen mit Bühnenkollege Johnny Depp auch wieder auf dem Graspop Metal Meeting dabei. Wie lautet der Name dieses Projektes?

 

 © www.graspopmetalmeeting.de | Impressum | Datenschutz & Disclaimer