Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 03:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 U2 - No Line on the Horizon 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag U2 - No Line on the Horizon
Ganz frisch reingekommen, dass neue U2 Album!

Bild

Soundmäßig wie schon seit Achtung Baby oder How to dismantle an Atomic Bomb von 2004. Wer auf die alten U2 steht wird seine Probleme haben. Wer den Alben seit 1991 etwas abgewinnen kann, dem wird auch das neue Album gefallen.

1 - No Line on the Horizon: Keine wirkliche Abgehnummer, aber U2 typisch leicht rockig mit eingehendem Refrain.
2 - Magnificent: Gefällt mir nach dreimaligem Hören immer besser.
3 - Moment of surrender: Was sollte das werden? U2 goes psyco? Klingt ein wenig wie bekifft und besoffen gleichzeitig
4 - Unknown Cellar:U2 coes psyco part 2, aber wenigstens kommt die Gitarre auch noch irgendwann dazu.
5 - I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight: Na ja, 5 Stücke und immer noch nichts, wo ich sagen würde, ja, das ist's
6 - Get on your Boots: (auch die erste Singleauskopplung) Fängt cool an und geht auch cool weiter. Etwas rockiger (die rockigste Nummer bis jetzt) aber auch wieder irgendwie bekifft.
7 - Stand up Comedy: Coole Nummer fürs Auto (wenn man langsam mit einem Cabrio durch Sonnendurchflutete Alleen fährt)
8 - Fez – Being Born: Noch so eine Drogen-Nummer. Ich kauf mir gleich 'ne Bong und hock mich in die Ecke.
9 - White as Snow: Ein ganz nette Ballade. Was zum Kuscheln mit der Frau oder Freundin.
10 - Breath: Ein paar Ecken und Kanten hat das Stück aber ganz gut. Je öfter man es hört umso besser wird es.
11 - Cedars of Lebanon: Eine Art Erzählgesang zu einer recht ruhigen "netten" Musik (ich weiss noch nicht ob ich es toll oder langweilig finden will/soll)

Alles in allem ein nettes weiteres U2 Album, welches von U2-Freunden geliebt und von U2 Hassern gehasst werden wird, weil es genau das widerspiegelt was U2 die letzten 18 Jahre ausgemacht hat. Definitiv kein Album, das sich einem nach einmaligem hören erschließt (ob es sich den richtig harten Metalfans überhaubt erschließt ist eine andere Frage, aber das ist glaube ich bei allen U2 Alben so).

Bild

Mir gefällt das Album und ich werde es die nächsten Tage wohl noch einige Male hören bevor es in den Schrank kommt.

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


27.02.2009, 23:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de