Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 09:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Subway To Sally - Kreuzfeuer 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Subway To Sally - Kreuzfeuer
Bild

Tracklist:
01. Aufstieg
02. Judaskuss
03. Besser Du Rennst
04. So fern, So nah
05. Die Jagd
06. Einsam
07. Komm in Meinen Schlaf
08. Angelus
09. Krähenkönig
10. Niemals
11. Versteckt
12. Vater


Veröffentlichungsdatum: 27.03.2009


13.01.2009, 16:27
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Subway To Sally - Kreuzfeuer
Ich hab mir das Album mal angehört und muss sagen dass mir das richtig gefällt. Und es ist sogar ein Lied drauf wo nur die Frau singt, hört sich fast besser an wie der Typ (Seine Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig)
So gut wie das Album "Bastard" find ich "Kreuzfeuer" zwar nicht, aber trotzdem ist das Album sehr gut :super:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


28.03.2009, 09:50
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Subway To Sally - Kreuzfeuer
Ich fand Bastard insgesamt nicht so toll und das hier ist aus meiner Sicht ne deutliche Steigerung. Subway To Sally gehen den gleichen Weg wie ihre Genregeschwister In Extremo, Schandmaul oder Saltatio Mortis - mit jedem Album weiter weg von den exotischen Instrumenten hin zu normalem Rock. Ein Bisschen Geige hier, ein Bisschen Fidel oder Dudel da, aber insgesamt würde man wohl beim Anhören eigentlich nicht drauf kommen, das das "Mittelalterrock" ist. Muss man mal abwarten, ob sich diese Bands ihre Fanschar erhalten und sich im großen Becken der Rockmusik ihren Platz suchen, das Genre Mittelalterrock kan man langsam als ausgestorben ansehen.

Nichtsdestotrotz ist das ne gute Rockplatte, aber ohne Exotenbonus halt nicht mehr eine von vielleicht 10 im Jahr, sondern eine von 500.

Und ja, seine Stimme ist anstrengend, das stimmt wohl 8-)


28.03.2009, 10:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Subway To Sally - Kreuzfeuer
hab mir die platte gestern vorm einschlafen auch mal durchgehört und fand sie ganz ordentlich, besonders lieder wie judaskuss und besser du rennst haben sich direkt in mein ohr gebrannt :super:
hintenraus wurds dann aber etwas langweiliger wie bei so vielen platten, also nichts was man ewig im hinterkopf behält.
die stimme von eric fish find ich übrigens sehr geil, eigtl das beste an der band :nice:


28.03.2009, 12:03
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Subway To Sally - Kreuzfeuer
Die sind live auch nicht so schlecht, hab ich letztes Jahr gesehen.
War schön anzuschauen mit Feuershow und tanzenden Frauen im Minirock :D

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


28.03.2009, 13:23
Profil ICQ

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Subway To Sally - Kreuzfeuer
Die Single "Besser, Du Rennst" hab ich letztes Jahr schon live gehört, ganz ordentlich. "Einsam" ist meiner Meinung nach der beste Track, der Rest wenn überhaupt mittelmäßig. Mal gucken ob sich meine Meinung nach dem 2ten oder 3ten hören ändert..vllt. kommen auch am Ende die richtigen Knaller..
Bastard hat mir beim ersten anhören wesentlich besser gefallen, aber immerhin ist Kreuzfeuer jetzt schon besser als Nord Nord Ost. Insgesamt ein schwaches Album im Vergleich zu früher..

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


29.03.2009, 11:16
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Subway To Sally - Kreuzfeuer
Mir gefällt das Album beim jedem anhören besser.

Aber was mir fehlt ist mal wieder eine schöne Ballade wie zB Eisblumen.

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


29.03.2009, 12:03
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Subway To Sally - Kreuzfeuer
Charteinstieg auf Platz 5 :super:


06.04.2009, 21:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de