Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 00:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Bild

01. Rammlied
02. Ich tu dir weh
03. Weidmannsheil
04. Haifisch
05. B******
06. Frühling in Paris
07. Wiener Blut
08. Pussy
09. Liebe ist für alle da
10. Mehr
11. Roter Sand

Am 18.09.2009 erscheint mit "Pussy" vorab die erste Single.
Für das Album gibt es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin, bisher sprach die Band in Interviews immer von November.

09.09.2009, 14:03
Administrator

Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Das Cover ist übrigens geschmacklos! :rolleyes:

09.09.2009, 14:04

Matthias hat geschrieben:

sonst wären es ja auch nich rammstein :-)

09.09.2009, 14:08

cvs86 hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:

sonst wären es ja auch nich rammstein :-)

Ich finds lustig :D

12.09.2009, 19:04
Profil ICQ
Administrator

Seit gestern gibts auch das Video zur Single Pussy online zu sehen.

Also lustig finde ich das nicht mehr, dass ist einfach nur schlecht... :ka:

17.09.2009, 09:43
Profil Website besuchen

passt ja zu rammstein :D
aber lieber so als langweilig :super:
wobei ich das lied an sich jetz nich so toll finde

17.09.2009, 10:26
Administrator

Das einzige, was ich an Rammstein früher mal gut fand (heute machen sie es ja kaum noch) ist die Feuershow.

Die Songs sind größtenteils totaler Mist, die wenigen Ausnahmen sind auf den ersten beiden Alben drauf, danach kam so gut wie nix Brauchbares mehr.
Diese Songs spielen sie mittlerweile live allerdings fast nicht mehr, daher sind die für mich sowas von uninteressant.

Textlich ist es eh zum vergessen, das ist nicht provokant, das ist schlicht doof.

:ka:

17.09.2009, 10:51
Administrator

Richtig peinlich finde ich die Aktion mit der Deutschlandflagge und den Äußerungen dazu. Die Amis werden sich freuen...

17.09.2009, 13:44
Profil Website besuchen

Also den Text von Pussy find ich mal richtig schlecht, ist denen nichts besseres eingefallen als "I Have A Dick, You Have A Pussy" ? :ka:

17.09.2009, 15:57
Profil ICQ

sind ein paar nette sachen nach dem ersten hören dabei: ich tu dir weh, waidmannsheil und haifisch sind mir erstmal im ohr geblieben, textlich das was man erwarten konnte, musikalisch fand ich so manchen vorgänger besser, mal ein zweites mal hören :-)

13.10.2009, 23:08
Administrator

es gibt eine Special Edition mit einer zweiten CD auf der 4 weitere neue Lieder drauf sind... dann natürlich gleich für 20 Euro :rolleyes:

Als ob man 15 Songs mit einer Spielzeit von ca. 1 Stunde nicht zum normalen Preis verkaufen könnte. Machen doch alle anderen auch :ka:

14.10.2009, 07:49

und wo ist dann das Machine Head remix drauf? auf der bonus disc ist das gar nicht mit dabei wie im metal hammer geschrieben wurde. :ka:

15.10.2009, 22:35
Profil ICQ
Administrator

erscheint doch erst morgen, wer weiß :ka:

15.10.2009, 22:37

Rammstein-Album mit Handschellen und Gleitgel

"Liebe ist für alle da" ist noch nicht mal offiziell erhältlich, da kündigen RAMMSTEIN schon eine später in diesem Jahr erscheinende limitierte Version des Albums an. In einem Flightcase soll neben dem Album auch sechs Sexspielzeuge (jedes Spielzeug steht für ein Bandmitglied), Handschellen und Gleitgel enthalten sein. Wer's braucht...

"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)

15.10.2009, 22:55
Administrator

Das ist wie der Phaeton bei VW -> nicht gebaut um ihn zu verkaufen, nur damit die Leute gucken und dann den Polo bestellen.

Hält das Album ein paar Wochen nach Veröffentlichung noch im Gespräch und genauso wie über das Video wird wieder die Bildzeitung und sonstwelche Medien berichten... großes Marketingkino ist das 8-)

Von dem Ding werden die keine 100 Stück verkaufen (wahrscheinlich nichtmal produzieren), dafür wird die normale CD bzw. die Special Edition gehen wie geschnitten Brot.

15.10.2009, 23:05
Administrator

Die Zeit hätte man in die Musik, vorallem in die Lyrics stecken sollen, den das Album ist wirklich schwach. Pussy ist tatsächlich der beste Song auf der Platte und das ist schon wirklich traurig.

15.10.2009, 23:15
Profil Website besuchen

also ich find das album echt gut nach mehrmaligem hören, ist eigtl das was man erwarten durfte :super:

15.10.2009, 23:47

Ich find das Album auch ganz gut, aber Pussy find ich als schlechteste Lied von der Platte :ka:

16.10.2009, 22:03
Profil ICQ
Administrator

Diesen Machine Head Remix von Rammlied gibt es wohl nur exklusiv bei iTunes, auf der CD ist er jedenfalls nicht :ka:

Zum Album:

Es ist schlicht und einfach....Müll.
Pussy ist nicht nur das beste, sondern nahezu das einzige hörbare Lied auf dem Album. Die Songs auf der zweiten CD kann man komplett vergessen, das sind echt Outtakes :rolleyes:

Ich habe nicht viel erwartet, aber DAS nach angeblich fast einem Jahr intensiven Arbeitens? :eek: Jetzt wünsche ich sie mir ausdrücklich NICHT fürs Graspop, denn man darf davon ausgehen, das sie einiges von diesem Album spielen werden und das kann man sich dann auch getrost schenken.

19.10.2009, 10:50

Hab mir am WE die Normalversion der CD für 9,00 € zugelegt, nachdem ich bei Saturn die Tracks der Bonus CD angehört und für nicht so zwingend erachtet habe, das ich dafür 6,00 € mehr hinlegen wollte.

Wenn mir jemand die Bonus CD zukommen lassen mag, wäre ich dem / derjenigen aber schon dankbar.

Die CD anhören konnte ich noch nicht, da am WE zunächst die erste Threat Signal und die neue W.A.S.P. den Weg in den Player fanden.

"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"

19.10.2009, 11:43

Sodele, nach zwei Tagen Rotation im Auto geb ich dann mal meinen Senf ab:

Insgesamt gefällt mir die Scheibe besser als die letzten beiden Werke, zwar nicht als "Gesamtkunstwerk" aber als Ansammlung einzelner Songs.

RAMMLIED ist zwar nichts anderes als eine etwas flottere Kopie von RAMMSTEIN vom ersten Album mit ein paar Bombastelementen a la MUTTER, funktioniert als Opener aber prächtig.

ICH TU DIR WEH ist eine gute Nummer mit - wie im Übrigen nahezu alle Songs des Neuwerks - Rammstein typischer Lyrik. Geht zweifellos in Ordnung.

WAIDMANNSHEIL ist z. Zt. der IMO beste Songs des Albums (ob die Einschätzung Langzeitwirkung hat muss man abwarten), geht richtig gut rein und erinnert an alte Highlights wie Weißes Fleisch oder Asche, jedoch ohne die seinerzeitige Unbekümmertheit. Das dürfte aber heutzutage auch niemand mehr erwarten, dafür ist die Band zu sehr stilgebunden und der Stil auch mittlerweise zu bekannt und berechenbar.

HAIFISCH finde ich fast so gut wie den Track davor, die textliche Reminiszenz an Mackie Messer ist sehr gelungen, und musikalisch kommt die Nummer auch sehr gut bei mir an.

B********* find ich eher unspektakulär, insbesondere kann ich den Titel ums Verrecken nicht verstehen. Zu stumpf und uninspiriert und für mich das Lowlight des Albums.

FRÜHLING IN PARIS ist ganz groß, schön schwermütig und mit den typischen balldesken Rammstein Elementen ein weiteres Highlight für mich.

WIENER BLUT lebt IMO nur vom Text und ist musikalisch eher gebremste Kraft, bei dem Thema hatte ich ein eher brachiales Terrorstückchen erwartet. Wächst aber zur Zeit bei jedem Rundlauf ein wenig.

PUSSY ist schon allein wegen des hart akzentuierten Englischs nur bedingt genießbar und fällt musikalisch schon erheblich aus dem Rahmen, da allzu sehr auf Massentauglichkeit getrimmt. Sicher nicht der vielzitierte Schwachpunkt des Albums, aber auch kein Highlight für die Ewigkeit.

Der Titeltrack ist in Ordnung, aber eben auch nur das. Keine Großtat, nur durchschnittliche Kost.

MEHR ist wieder etwas besser, reißt mich aber derzeit auch noch nicht zu Begeisterungsstürmen hin, obwohl der Bridgepart schon einiges kann.

Ganz im Gegensatz zum Rausschmeisser ROTER SAND, der noch einmal komplett überzeugt und mit der orchestralen Instrumentierung den Pathos des Textes hervorragend umsetzt.

Unterm Strich ein gutes Album mit lediglich einem Ausfall und zwei "nur" guten Songs, aber mit genug hochwertigem Material, um die Anschaffung zu rechtfertigen.

Die kurze Spielzeit ist allerdings ärgerlich, die Bonustracks hätten sicherlich auch auf die reguläre CD gekonnt.

21.10.2009, 15:21

gute einzelkritik, würde ich so unterschreiben :super:
wirklich wieder deutlich stärker als der vorgänger, freu mich jetz umso mehr sie bald live zu sehn

21.10.2009, 17:19
Administrator

echt interessant, wie sich die Meinungen unterscheiden.

Hast Du Tickets für die Konzerte bzw. Rock Am Ring oder hoffst Du aufs Graspop?

21.10.2009, 17:45

ja an rammstein scheiden sich die geister :D

hab tickets für dortmund nächstes jahr
hätte auch sicher nichts gegen einen auftritt aufm graspop, aber ich glaub das is eh nich allzu wahrscheinlich, mal abwarten

21.10.2009, 18:01

Ich überleg mir ernsthaft auf rock am rng zu gehn, weil das gar nicht so weit weg ist und die so oder so noch andere gute band hinzunehmen (und ich war noch nie dort, also kommt das auch in frage für mich)

25.10.2009, 14:31
Profil ICQ
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  1, 2  Nächste