Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 08:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
 Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da 
Autor Nachricht

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
angeblich ist die scheibe mittlerweile indiziert

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1693

:sauer:

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


06.11.2009, 14:44
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Dann haben Rammstein ja wieder mal gewonnen. :super:


06.11.2009, 15:22
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Das sehe ich nicht unbedingt so. Meines Wissens gab es sowas noch nie bei einer Band dieser Größenordnung, die Ärzte waren ja damals kleine Lichter, als deren erst Sachen auf dem Index waren.

Die Folgen sind weitreichend. Es ist in Deutschland untersagt, Stücke von indizierten Tonträgern auf Konzerten aufzuführen - es sei denn man kann sicherstellen, das nur Volljährige Zutritt haben.

Das würde im aktuellen Fall bedeuten, das sie entweder nix aus dem Album spielen oder Rock Am Ring ab 18 ist. lol lol

Und bei den Index-Sachen sist die Prüfstelle echt kiebig, bin mal gespannt...


06.11.2009, 15:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Für alle Konzertbesucher ist es doch gut das der neue Krempel nicht gespielt wird. Falls jemand jetzt nicht mehr gehen will kann er mir das Ticket gerne schenken. 8-) :D


06.11.2009, 15:57
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Der Witz ist, das das natürlich nur in Deutschland so ist. Überall sonst auf der Welt können sie machen was sie wollen.


06.11.2009, 16:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
wurde mittlerweile bestätigt: Es gilt ein Aufführungsverbot für die Stücke "Ich tu Dir weh" und "Pussy". Den Rest dürfen sie spielen.


08.11.2009, 11:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
schade, aber so ist das in deutschland halt wenn die alten senilen säcke den roten stift ansetzen dürfen :D


08.11.2009, 11:44
Profil

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
bleibt die frage ob sie die songs einfach ersatzlos streichen oder gegen andere ersetzen.
bei ner aufwand an show bestimmt nicht einfach da was zu ändern

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


09.11.2009, 12:16
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
am 30. November erscheint das Album in einer neuen Version, ohne die zwei indizierten Songs und ohne das beanstandete Bild. Ich vermute mal, die werden die Songs durch 2 der Bonus CD ersetzen, sonst wäre die Platte arg kurz :ka:

Ha Ha.. die böses Provozierer, Geld verdienen ist wohl doch wichtiger lol


Die Band slebst sieht sich wie immer als Unschuldslämmer und zu Unrecht angeprangert.


10.11.2009, 20:01
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Die können froh sein, dass nur zwei Lieder indiziert wurden. ;-)


10.11.2009, 20:05
Profil Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Ich dachte zuerst dass das ein Scherz wäre aber das ist ja echt lol

(Was wird dann aus den Stücken wie "Rein Raus", "Bück Dich", "Mein Teil" etc?)

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


11.11.2009, 21:25
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Ach was sie brauchen nur die Texte etwas umändern , wie es bereits Eisregen mit ihrer Krebskolonie gemacht haben ;)

Aber ich wäre überaus glücklich wenn sie Pussy nicht spielen dürften !

_________________
Bild


11.11.2009, 22:01
Profil Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
Stimmt eigentlich,

Das Lied geht nach ner Zeit auf die Nerven weil der Text davon wirklich mal saudumm ist. :dumm:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


12.11.2009, 14:24
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rammstein - Liebe Ist Für Alle Da
ist vom index runter, jetzt dürfen sie wieder alles live spielen :super:

Wie bekannt, wurde das aktuelle RAMMSTEIN-Album "Liebe ist für alle da" am 5. November von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf Antrag des Bundesfamilienministeriums indiziert. Als Begründung wurde die Verherrlichung von Gewalt im Stück "Ich tu dir weh" und ein Bild des Booklets angegeben. Aus diesen Gründen wurde die ursprüngliche Version ab dem 11. November 2009 nur noch auf Nachfrage an volljährige Kunden verkauft und darf nicht mehr beworben werden. Mittlerweile wurde eine entschärfte Version veröffentlicht, die wieder öffentlich verkauft werden darf.

Mittlerweile wurde das Album allerdings vom Verwaltungsgericht Köln mit Beschluss vom 31. Mai 2010 und mit Wirkung zum 1. Juni 2010 von der Indizierungsliste gestrichen. Als Begründung wird die aufschiebende Wirkung der Klage gegen die Indizierung genannt.


08.06.2010, 10:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de