Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 09:37

Nickelback - Dark Horse 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Nickelback - Dark Horse
Nickelback - Dark Horse

Bild

1. Something In Your Mouth
2. Burn It To The Ground
3. Gotta Be Somebody
4. I'd Come For You
5. Next Go Round
6. Just To Get High
7. Never Gonna Be Alone
8. Shakin' Hands
9. S.E.X.
10. If Today Was Your Last Day
11. This Afternoon

Inhalt
Als ich die CD eingelegte, hoffte ich, dass mir wie beim letzten Album gleich wieder die Ohren klingeln, doch der Opener ist hier diesmal etwas sachter. Doch eins wird sofort klar, es handelt sich hier um Nickelback und genau das findet man auf den Album an. Von den poppigeren Singles, über soliden Rock 'N Roll, bis zu leichten Metalansätzen. Trotz der vielseitigen Bezeichnungsmöglichkeiten ist die Struktur der Songs immer dieselbe, wodurch einiges an Vielseitigkeit wieder eingebüßt wird.

Fazit
An Nickelback scheiden sich die Geister. Es wird auch hier wieder einige geben, die bei der Bezeichnung "Metalansätze" eben am liebsten meinen Beitrag editiert hätten. Trotzdem hat die Band immer wieder bewiesen, dass sie nicht nur die poppige Singles machen sondern auch mal auf den Putz hauen können. Bei "Dark Horse" kommt der so genannte "Nickelback-Metal" aber leider zu kurz, womit ich mich nicht überreden kann, mehr als 5 Punkte zu geben. Im Vergleich zu den Vorgängern ehr Mittelmaß!

:starfull: :starfull: :starfull: :starfull: :starfull: :starempty: :starempty: :starempty: :starempty: :starempty: (5/10)

18.11.2008, 18:35
Profil Website besuchen
Administrator

Beitrag Re: Nickelback - Dark Horse
Mit weitem Abstand das schwächste der mittlerweile 6 Studioalben.

Die typischen Nickelback-Ohrwürmer fehlen komplett, bezeichnend ist, das die abschließende Kid-Rock-Gedächtnisnummer der beste Song ist.
Ich habe den Eindruck, als wurde dieses Album irgendwie gemacht, weil es gemacht werden sollte/muss, völlig uninspiriert.

Entäuschend.

:starfull: :starfull: :starfull: :starempty: :starempty: :starempty: :starempty: :starempty: :starempty: :starempty: (3/10)

18.11.2008, 18:53
Administrator

Nickelback Alben waren nie komplett der geil, aber dies sagt mir auch nicht wirklich zu. Man kann es hören, muss es aber nicht. Hab auch so zwischen 4 und 5 geschwankt.

Dennoch freue ich mich auf den Auftritt beim GMM (wenn er den wirklich zustande kommt).

18.11.2008, 18:54
Profil Website besuchen
Administrator

also die Single (Gotta Be Somebody) hat so nen dumpfen stumpfen Refrain, das ist echt das schlechteste Nickelback Lied, das ich kenne (und abgesehen von vielleicht ner B-Seite kenne ich, glaub ich, alle).

18.11.2008, 18:58
Administrator

Eigentlich finde ich, dass Gotta Be Somebody ein perfekter Popsong ist. Eingängig, einfach und strukturiert. Sie brauchen einen Chart-Song um Geld zu verdienen und ich denke das wird auch mit Gotta Be Somebody klappen.

Aber absolut unvorstellbar diesen Song auf einen Festival zu spielen. Nicht mal am Ring kann man das bringen. :D

18.11.2008, 19:05
Profil Website besuchen
Administrator

Unglaublich wie lange sich diese CD in der Top-Liste von Amazon hält, dabei ist die CD diesmal wirklich nicht so klasse und die Hits werden auch nicht so oft gespielt. Irgendwas machen die echt richtig. :ka:

17.01.2009, 22:20
Profil Website besuchen