Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:56

Heaven And Hell - The Devil You Know 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Heaven And Hell - The Devil You Know
Zitat:
According to Billboard.com, HEAVEN AND HELL — the band featuring BLACK SABBATH members Tony Iommi (guitar), Ronnie James Dio (vocals), Geezer Butler (bass) and Vinny Appice (drums) — has set "The Devil You Know" as the title of its debut album, due on April 28 via Rhino. Songtitles set to appear on the CD include "Bible Black", "Rock & Roll Angel", "Breaking Into Heaven", "Atom & Evil" and "Eating the Cannibals". The LP was recorded at Rockfield Studios in Wales, U.K. where the 1992 SABBATH album "Dehumanizer" was also tracked.

"Each of us submitted a CD of our ideas, and we narrowed it down from there," Iommi told Classic Rock. "In some ways it was like picking up where we'd left off with 'Dehumanizer'."

In a recent interview with Revolver magazine, Ronnie James Dio described the material on the HEAVEN AND HELL album as "a real cross-section of everything we've done, from 'Heaven and Hell' through 'Mob Rules' and 'Dehumanizer'. I think there's a lot of 'Dehumanizer' in it, but a lot of other things, too, a real good blend of what this band has represented."

Das klingt schon mal verdammt gut! :rock:

10.02.2009, 18:24
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Heaven And Hell - The Devil You Know
da bin aber auch mal sehr gespannt :banana:

10.02.2009, 22:26
Profil ICQ
Administrator

01. Atom & Evil
02. Fear
03. Bible Black
04. Double the Pain
05. Rock & Roll Angel
06. The Turn of the Screw
07. Eating the Cannibals
08. Follow the Tears
09. Neverwhere
10. Breaking into Heaven

Das Album erscheint zumindest in den USA am 28. April. Wird bei uns dann +-5 Tage auch so sein.

01.03.2009, 13:09
Profil Website besuchen
Administrator

da bin ich ja echt mal gespannt, wie ihre Setlist aussehen wird. Ich denke mal, mehr als ne gute Stunde werden sie am Graspop nicht haben, hoffentlich streichen sie nicht zuviele Klassiker.

Ich würd mich freuen wenn das Album gut wird, das letzte vom Ozzy war stark, vielleicht klappt das ja hier auch.

01.03.2009, 13:30

Sorry, Black Rain war eher Kokolores xD Aber dass Bands so wenig Zeit haben auf Festivals find ich ne Sauerrei... Black Sabbath sollte 2 Stunden Zeit haben *fg*

04.03.2009, 15:18
Administrator

dann müssten sie ja fast alles spielen, was sie haben.

nochmal: Black Sabbath sind Heaven & Hell, Heaven & Hell sind aber nicht Black Sabbath 8-) - sondern nur 3 bestimmte Alben von Black Sabbath.

Das wäre anders, wenn sie einfach quer Beet Sabbath spielen würden, aber sie spielen nun mal ausschließlich davon. Und - ganz ehrlich - für 90 oder 120 Minuten sind da keine Klassiker drauf, aber für ne knappe Stunde schon. Vielleicht wird es mit dem neuen Material anders.

Black Rain fand ich das Beste Ozzy Album seit No More Tears, sehr gelungen. Aber Geschmackssache. :bier2:

04.03.2009, 18:55
Administrator

So soll das Artwork aussehen. Finde ich ziemlich pseudo-böse. Muss nicht sein...

Bild

12.03.2009, 10:07
Profil Website besuchen

erinnert so ein bisschen an das komische ding in pans labyrinth ... find ich aber gelungen :super:

12.03.2009, 11:24
Profil ICQ

Die Grundlage für das Coverbild stammt von einem Norweger und ist schon seit 2007 im Netz

Bild

Hello everyone,
here's my first take on a painting of the evil one himself: Satan, in all his unholy glory, or at least one side of it.
I wanted the painting to have energy and a sense of mystery to it, almost a religious feel, and some symbolism (which I won't go into.. I'll leave that to your interpretation =).
Painted in Photoshop (with a wacom) over the period of a week. I sketched some very basic studies for the poses with pencil on paper which I scanned in, just to have something to start with (I find it easier to work from something other than a digital blank canvas). Mostly round brush and the chalk brush, but also some custom brushes for the smaller textures. Final image is about 7000 pixels in height.
Hope the image is to your liking =)
Per

Hat auch sonst noch ganz nette Bilder

http://www.artbyper.com/

12.03.2009, 13:32

irgendwie hat das bild ja was :D

12.03.2009, 13:34
Administrator

Hmm... das Album ist leider genau das geworden, was ich befürchtet habe: ein reinrassiges DIO-Album. Von Songs und Darbietung könnte man drauf wetten, das es von Dio's Soloband ist :ka:

Es sind ganz gute Sachen drauf, aber die Erwartungen erfüllt es nicht, weil eigentlich nicht drin ist, was aussen draufsteht - Black Sabbath 1980/1981.

Ich hoffe sehr, das sie den Leuten auf den Festivals das geben, was sie hören und sehen wollen. Dazu werden nicht viele Songs dieses Albums gehören. 8-)

15.04.2009, 23:08
Administrator

Wie du schon sagtest gute Songs, aber irgendwie nicht Black Sabbath. Ich hoffe in erster Linie auch das mehr alte Sachen gespielt werden beim Graspop. Realistisch ist aber ehr ein 40:60 Verhältnis.

:starfull: :starfull: :starfull: :starfull: :starfull: :starfull: :starfull: :starempty: :starempty: :starempty: (7/10)

15.04.2009, 23:20
Profil Website besuchen

1zu1 black sabbath isses ja eh nich, von daher darfs auch ruhig etwas anders klingen! ich find das album ganz anständig, auch oder vl soagr weil es teilweise so nach dio klingt!

20.04.2009, 15:41
Administrator

Es ist Black Sabbath 1980/1981.

Damit machen sie ja auch Werbung. Siehe Bandname und das Plattencover. Oder kennst Du sonst noch eine Band, die die Namen der Mitglieder VORNE auf dem Cover aufgedruckt haben?

Daran müssen sie sich messen lassen, ob sie das wollen oder nicht. Und raushören kann man nur Dio. Das könnte genauso seine eigene Band sein, vom Songwriting her sehe ich da keinen Unterschied.

Wobei... Bible Black ist schon ziemlich cool 8-)

20.04.2009, 15:56

ja ok, das stimmt schon , is ja auch ne wirksame werbung 8-)
aber letztendlich isses auch nur eine facette von black sabbath die in der bestzung auch nicht allzu lange zusammen war (schade eigtl wenn man an die alten alben denkt)

20.04.2009, 16:08