Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Saxon & Iced Earth - Tour 2009 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Saxon & Iced Earth - Tour 2009
Bild

Bild

2008 waren sie zusammen auf dem Graspop - 2009 gehen sie zusammen auf Tour. Ein tolles Paket.

06.02. LUX-Luxemburg - Den Atelier
07.02. D-Herford - X
08.02. D-Hamburg - Docks
12.02. DK-Kopenhagen - Pumpehuset
13.02. D-Berlin - Huxleys
26.02. D-Köln - Live Music Hall (verlegt vom 04.02.)

Infos über Ticketpreise habe ich noch keine gefunden, der VVK hat wohl noch nicht begonnen.


25.11.2008, 16:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
Nichts für mich. :muede:

Saxon sieht man an jeder Tankstelle spielen und habe gehört seitdem Schaffer wieder bei Iced Earth ist, sind die wieder richtig langweilig. Hab sie beim Graspop nicht gesehen, aber da sollen die auch nicht so klasse gewesen sein. Würde mich zwar gerne noch mal selber davon überzeugen, aber zahlen tu ich dafür nichts. ;-)


25.11.2008, 16:56
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
wir haben sie beim Graspop vom Bierstand aus gesehen, also quasi nur gehört. War ganz nett.

Ich finde das trotzdem ein gutes Paket.

btw: Schaffer IST Iced Earth, Du meinst Barlow, oder?


25.11.2008, 17:10
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
Der Sänger halt. Orange Haare etc...


25.11.2008, 17:53
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
Bild


17.12.2008, 20:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
Mag sein, dass Saxon "an jeder Tankstelle" spielen, allerdings auf dem Graspop letztes Jahr haben sie richtig gut gerockt und was ich vom neuen Material hören konnte war schon recht ansprechend. Saxon haben es leider nie aus dem Schatten u.a. von Iron Maiden heraus geschafft aber jahrelang guten soliden Metal rausgebracht.
Iced Earth ist nicht so mein Geschmack aber auf´m GMM fand ich sie recht O.K.
Preis für z.B. Köln ist bei http://www.eventim.de 37,75€ + VVG also noch vertretbar.

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


19.12.2008, 08:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
Tickets für Herford vom Weihnachtsmann gekriegt :nice:

Der Weihnachtsmann hat einen guten Geschmack :-)


25.12.2008, 11:44
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
Das für den 04.02.2009 in der Essigfabrik Köln geplante Konzert von SAXON und ICED EARTH wurde auf den 26.02.2009 in die Live Music Hall verlegt.

Frech irgendwie 8-)


02.02.2009, 22:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
hab ich erwähnt, das wir sie Samstag in Herford sehen? :nice:


02.02.2009, 22:30
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
wenn die Setlist von Saxon so wird, wie bei den bisherigen Auftritten der Tour... :rolleyes:

Nur schnelles "unbekanntes" Zeug am Anfang, viele fehlende Klassiker...

01. Battalions Of Steel
02. Let Me Feel Your Power
03. Metalhead
04. Demon Sweeney Todd
05. Man And Machine
06. Dallas 1PM
07. Hellcat
08. Broken Heroes
09. Valey Of The Kings
10. Heavy Metal Thunder
11. Power And The Glory
12. Crusader
----------
13. Live To Rock
14. Princess Of The Night


02, 03, 04, 05, 07.... dafür kein Denim & Leather, kein Strong Arm Of The Law, kein Motorcycle Man, kein Solid Ball Of Rock, usw... :heul:


06.02.2009, 09:59
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
So mal ein kleiner Bericht von gestern Abend in Herford:

Das X war wirklich gut gefüllt, aber wohl nicht ausverkauft. Das Durchschnittsalter dürfte recht hoch gelegen haben, etliche Altrocker und Kuttenträger älteren Semesters anwesend.

Iced Earth hatten vom ersten Moment ab einen richtig tollen Sound. Das Licht war recht spartanisch, wobei das bei dieser Band überhaupt nichts ausmacht. Die Setlist umfasste einige Songs vom aktuellen Album, ansonsten viel älteres Material und nur einen Song aus der Ripper Owen Zeit. Die Publikumsreaktionen waren recht euphorisch, es waren doch recht viele (auch) wegen Iced Earth da, was man auch an sehr vielen Shirts und Patches sehen konnte. Der Band hats scheinbar auch gefallen, uns auch. Hat gepasst :super:

Saxon als Headliner vor Saxon-Fans - das hat was. Wir hatten sie bisher nur bei nachmittäglichen Festivalauftritten gesehen, das hier war schon ganz was anderes. Euphorisches Publikum, das sich wie erwartet vor allem über die älteren Songs gefreut hat, erhobene Hände bis in die hinteren Reihen und wehende Haare in den vorderen. Bei den Refrains der Klassiker hat fast die ganze Halle mitgesungen, das war schon beeindruckend. Sound bis auf den Opener einwandfrei, Licht wesentlich mehr und abwechslungsreicher als bei Iced Earth. Die Setlist enthielt gegenüber der oben geposteten zwei Überraschungen - auch für beteiligte Techniker ausgenscheinlich. Wir standen genau neben dem Lichtmann von Saxon und konnten ihm etwas über die Schulter gucken. Seine gedruckte Setliste stimmte nicht immer mit der gespielten überein, was ihn einige Male recht hektisch in Action brachte. Als zweite Zugabe gab es dann doch noch Denim & Leather als Abschluß eines sehr sehr geilen Heavy-Metal Konzertes.

Für den Preis von 28 Euro war das absolut genial, muss man ja bei den heutigen Preisen echt mal positiv hervorheben.



gesehen und berichtet von Désirée & Matthias


08.02.2009, 20:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009, 23:33
Beiträge: 3
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
Moin!
Ich les hier ab und zu mit und muss mich hier jetzt grad als alter Iced Earth Fan zum ersten mal zu Wort melden :)
Iced Earth haben Samstag nur 1 Song vom neuen Album gespielt (Behold the wicked Child + das Intro), aber 3 Songs aus der Ripper-Zeit (Setian Massacre, Declaration Day und Ten Thousand Strong). Ansonsten wars ganz ok, der Sound war in meinen Ohren nicht wirklich gut bei Iced Earth - dafür bei Saxon umso besser. War aber nen super Konzert alles in allem und das X is nen super Laden (war zum 1. Mal dort).

_________________
Graspop 2005,2006,2007,2008..to be continued


09.02.2009, 23:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009
da lass ich mich gerne korrigieren, kein Problem. Bin jetzt nicht so der Oberfan von Iced Earth. Auf jedenfall fand ich sie gut.


09.02.2009, 23:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 13:37
Beiträge: 12
Beitrag Re: Saxon & Iced Earth - Tour 2009


Achja das war ein wunderbarer Donnerstag Abend in Köln...

Saxon erschienen fit, unglaublich fit für ihr Alter... Während ich Judas Priest schon zwei mal Live krepieren sah war das hier die reinste Wohltat!

Iced Earth waren Live sehr gut aber ich bin jetz nicht der riesen Iced Earth Fan.

Saxon spielten 2 Stücke mehr als die Set List her gab, darunter Ride Like The Wind :-) was mich als Hair Metal Fan freute, da es nun mal aus der Periode stammte.

Also die stahlharten Briten scheinen dem Tod durch Alterung wirklich mal zu trotzen! Biff sang unglaublich gut man hätte das ganze beinahe direkt als Live Album pressen können.


28.02.2009, 21:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de