Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 22:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
 Rage - 25 Years Anniversary Tour 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Rage - 25 Years Anniversary Tour
Bild

Sa. 07.03.2009 D Oberhausen Turbinenhalle * + special guest: Brainstorm
Fr. 13.03.2009 D Aschaffenburg Colos-Saal *
Sa. 14.03.2009 CH Pratteln Z7 *
Sa. 21.03.2009 E Madrid Heineken Arena
Fr. 17.04.2009 A Wörgl Komma *
Sa. 18.04.2009 A Wien Szene *
Fr. 01.05.2009 A Villach Nikolai Saal
Sa. 02.05.2009 D Burghausen GUM Eventhalle
Sa. 16.05.2009 NL Kerkrade Rock Temple
Do. 09.07.2009 CZ Vizovice Masters of Rock + special guests
Sa. 24.10.2009 D Gaildorf Festival Area Sundown Festival

die tour zum 25.jährigen bandjubiläum :rock: :rock:
ich werd in oberhausen anwesend sein, hab gehört da gibts neben der show auch ein halbstündiges unplugged set :-) bin ich schon gespannt drauf :fleh:


12.01.2009, 23:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
ich könnt mir vorstellen, das die in Wacken spielen. Waren die eigentlich schon mal beim Graspop?


13.01.2009, 00:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
2002 warn sie schonmal aufm graspop hab ich grad gesehn...schon soooo lange her, das sollte man dieses jahr doch mal wieder auffrischen :rock:


13.01.2009, 00:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
RAGE nehmen übrigens an Stefan Raabs Bundesvision-Songkontest 2009 teil.


13.01.2009, 09:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
Würde ich mir auch gern mal angucken. :-)


13.01.2009, 12:50
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
Die haben gerade beim Raab ihren Grand Prix Song "Gib Dich Nie Auf" vorgestellt. Kann man sich anhören:



21.01.2009, 00:46
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
hier gibts den Live-Auftritt bei TV-Total:

http://www.youtube.com/watch?v=XH1zZTpv ... re=related


24.01.2009, 11:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
sind bei raabs buvisoco übrigens souverän 3. geworden :klatschen:
is doch respektabel für ne metal band


15.02.2009, 12:20
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
subway to sally haben immerhin gewonnen. :aetsch:

Hauptsache der Olli Schulz ist unter den TOP 5! lol


15.02.2009, 17:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
morgen :nice:


06.03.2009, 19:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
so, jetz gleich einmal schön durchs centro latschen und dann endlich rage :rock:
vl überleg ichs mir ja noch anders und geh zu atze schröder ine köpi arena :D


07.03.2009, 15:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
Köpi Arena ist der hammer! :super:


07.03.2009, 17:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
so, hab mich dann aber doch für rage entschieden :D

Mind Odyssey: 2/3 der rage besetzung mit von der partie (victor smolski und andre hilgers), der sänger hatte irgendwie ne komische ausstrahlung (zwischen bernd stromberg und rob halford lol ), aber die musik war echt gut, ähnlich wie rage teilweise aber hat gefallen (ca 30 min spielzeit)

Brainstorm: waren auch recht anständig, waren einige songs dabei dir mir sehr gefallen haben, brauch ich mal das album von (ca 60 min spielzeit)

Rage Unplugged: fand ich ne sehr schöne abwechslung, zusätlich an der gitarre victors freundin, sehr angenehme stimmung und eine gut gelaunte band :super: (ca 30 min Spielzeit)

Rage: nach der kleinen unplugged einstimmung gings jetz richtig los, ein hit nach dem andern, alle epochen der band waren ausführlich abgedeckt (also ne tolle setlist) geile stimmung, geile band und die überreste von andres drum stick hab ich auch noch gefangen (ca 120 min spielzeit)

2 kritikpunkte gibts allerdings auch:

-den ganzen abend über sehr schlechter sound, da gabs durchgehend probleme und die musiker hat das auch merklich angepisst
-man durfte keine fotos machen, selbst mitm handy nich, da kamen direkt die securities angerannt, ich mein sogar dass einer rausgeschickt wurde weil er nach mehrmaligem zurechtweisen noch immer geknipst hat, für mich nicht nachzuvollziehn warum man das auf nem konzert für das man bezahlt hat nicht darf, hab ich noch nie erlebt, hab trotzdem n paar schnappschüsse gemacht wenn keiner geguckt hat 8-)

aber insgesamt ein genialer abend, der besonders beim preis/leistungsverhältnis überzeugt hat, für 23 euro 5 std beste unterhaltung, was will man mehr :super:


08.03.2009, 12:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
die Mischung aus Stromberg und Halford muss ich mir mal angucken :D

das mit den Fotos bzw. Handys finde ich gut und richtig. Es nervt einfach die anderen Zuschauer, die haben nämlich für das Konzert bezahlt und nicht für einen Platz zwischen den Fotographen im Fotograben 8-)


08.03.2009, 12:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
Matthias hat geschrieben:
die Mischung aus Stromberg und Halford muss ich mir mal angucken :D

das mit den Fotos bzw. Handys finde ich gut und richtig. Es nervt einfach die anderen Zuschauer, die haben nämlich für das Konzert bezahlt und nicht für einen Platz zwischen den Fotographen im Fotograben 8-)


dann sollte man auch verbieten dass jmd springt, die hände oben hat oder einfach größer ist wenn er vor einem steht :eek: das find ich persönlich teilweise wesentlich nerviger als wenn jmd mal kurz ein foto macht (vorrausgesetzt er macht nicht 1000 fotos), aber 2-3 schnappschüsse fürs familienalbum sollten schon erlaubt sein, das tut auf so nem konzert keinem weh


08.03.2009, 12:57
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
wo ist die Grenze zwischen einem oder zwei Schnappschüssen und 15 Minuten langen Videos - und wer will das kontrollieren?

Mir sind bei der Edguy-Ballade fast die Augen rausgefallen, als die Leute keine Feuerzeuge, sondern Handys mit nem Feuer drauf hochgehalten haben.

Das geht alles gar nicht, weg mit den Handys und den Kameras aus den Innenräumen. Wer Filmen oder Fotografieren will, soll sich ne Halle suchen, wo er entsprechend hinten sein kann und alles ist okay.


08.03.2009, 13:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
ja, was 15 minuten lange videos angeht hast du recht, aber sofern man nicht in den ersten 2-3 reihen steht ist es halt schwer das ganze konzert über ne gute sicht zu haben und daran sind nicht nur handys schuld!
ich stand gestern z.B. in der ersten reihe und die direkt hinter mir sind fast durchgehend gesprungen (känguruh-gene oder so), somit werden diejenigen dahinter in reihe 3 auch überwiegend keine allzu gute sicht gehabt haben und sowas ist meiner meinung halt wesentlich nerviger als wenn man mal 2-3 fotos auf halber höhe macht, leute die ihr handy permanent in der luft haben sind natürlich nervig und sowas muss nich sein! wenn man durcheghend gut sehen will dann muss man stühle vor die bühne stellen, und das ist ja auch nich im sinne der meisten fans denke ich...


08.03.2009, 13:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
"Tanzen" oder Körpergröße sind nun nicht regulierbar, aber das mitbringen von technischen Geräten schon.

aber was ich interessant finde ist, das sie das dort kontrolliert haben und auch eingeschritten sind. DAS würde ich mir mal bei den Rauchern wünschen, da gucken nämlich die Securities und Ordner nur zu oder rauchen sogar selbst.


08.03.2009, 13:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
jap, neben mir haben auch welche direkt vor den ordnern geraucht und keinen hats gejuckt! bin da zwar nich überempfindlich aber den qualm muss ich nich im gesicht haben! wenn sie da schon alles penibel kontrollieren und untersagen dann auch bitte richtig!


08.03.2009, 13:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
unplugged (ca. 30 Minuten)

Wake The Nightmares
Lord Of The Flies
Deep In The Night
After The End
All This Time
Straight To Hell

Best-Of-Set (120 Minuten, Reihenfolge ungenau)

Higher Than The Sky
Don't Fear The Winter
War Of Worlds
Prayers Of Steel / Suicide
Set This World On Fire
Invisible Horizons
Down
Nevermore
Enough Is Enough
Firestorm
Black In Mind / Sent By The Devil
Gentle Murders
End Of All Days
The Pit And The Pendulum
Innocent
From The Cradle To The Grave
Back In Time
Great Old Ones

All I Want
Paint The Devil On The Wall

Carved In Stone
Gib Dich Nie Auf
Soundchaser

was will man mehr :super:


08.03.2009, 15:00
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rage - 25 Years Anniversary Tour
ach, zu spät gesehen, ich wäre nach Aschaffenburg gegangen am 13. :-(

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


16.03.2009, 03:37
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de