Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 11:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Der Tourauftakt ist am kommenden Sonntag in Bochum, Zeche

Support sind WHITE WIZZARD :rock: und FURY UK :ka:

Die neue Scheibe rockt wie Sau! :rock: :rock: :rock:

Irgendwer am Start?

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


25.10.2011, 10:27
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Bin in der Rockfabrik anzutreffen :bier:

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


25.10.2011, 11:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Natürlich!!! :rock: Bin in Herford! :bier2: WW als support sind natürlich auch sehr Geil! :bier:

_________________
Bild


25.10.2011, 19:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Habe jetzt meine Karte! :bier2:

_________________
Bild


28.10.2011, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Morgen Abend 19:00 Uhr Bochum, Zeche :rock:

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


29.10.2011, 16:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Klasse Konzert, Stu Block hat es echt drauf.

Wer auch immer gedacht haben mag, der Mann könnte Barlow nicht das Wasser reichen, wird nach dem Besuch der Tour eingestehen müssen, dass Stu nicht nur das aktuelle Material, sondern auch uralte Klassiker perfekt intonieren kann. Und zwar sowohl aus der Barlow, als auch aus der Ripper Ära (wobei ich die ersten beiden Scheiben wegen der Neuvertonungen der Days Of Purgatory (die Urversionen werden ja gar nicht mehr gespielt) mit zum Barlow Fundus rechne). Lediglich der Refrain von Declaration Day (neue, IMO nicht wirklich gute, Gesangslinie) und der Refrain von Dark City (keine Ahnung, was er da gesungen hat, aber nicht die Gesangslinie der CD) wurden versemmelt, ersterer aufgrund der Vorgabe durch den Ripper verständlich, letzterer nicht.

Wenn schon Songs aus der Ripper-Ära, dann vielleicht zukünftig Nummern die nicht komplett in den hohen Scream-Regionen angesiedelt sind. Obwohl er die 3. Strophe erstklassig, auf den Punkt und ohne Fehler hinbekommen hat, bleibt aufgrund des Refrains an dieser Stelle ein nicht 100% überzeugender Eindruck.

Das ist allerdings Jammers auf höchstem Niveau, denn gestern Abend konnte man erleben wie die Band um Jon Schaffer an die lange zurückliegenden Glanzzeiten anknüpfte.

Insbesondere hat der junge Mann erkennbar Spaß daran, auf der Bühne zu stehen, interagiert gut mit dem Publikum (das ihm gestern Abend zugegebenermaßen auch vom 1. Ton an aus der Hand fraß) und überzeugt auf nahezu ganzer Linie. Wie Herr Schaffer in diversen Interviews erklärt hat, steht Stu Block 100%ig hinter seinem Engagement bei Iced Earth, und das kommt auch auf der Bühne so rüber.

Und für die erste Show überhaupt war das gestern Abend einfach großartig.

Eine sehr spielfreudige Band, guter Sound (ok, zu Beginn waren die Backingvocals zu laut) und eine fantastische Setlist, kurzum, ein geiler Abend.

Für diejenigen, die sich beim Konzertbesuch überraschen lassen wollen, nicht weiterlesen, für alle anderen:

Setlist:

Dystopia
Burning Times
Angels Holocaust
Slave to the Dark
V
Stand Alone
When the Night Falls
Damien
Dark City
Pure Evil
Anguish of Youth
My Own Savior
Anthem
Declaration Day
Days of Rage
Tragedy and Triumph
Dante's Inferno
Iced Earth

Auf der Liste des Lichttechnikers stand nach Iced Earth noch 10.000 Strong, wurde aber nicht gespielt. Ob das an der Curfew der Zeche lag, keine Ahnung.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


31.10.2011, 12:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Hört sich doch alles Top an! :super:

_________________
Bild


01.11.2011, 20:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
http://www.stormbringer.at/news_27328/iced_earth_-_live_videos_vom_europa_tour_kick_off_online.html

Hier gibts einige Videos vom Auftritt in Bochum.


02.11.2011, 09:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Und damit auch die Bestätigung dass ich mich bei "Dark City" nicht verhört habe. Echt schleierhaft, was für eine Melodieführung das im Refrain ist :ka:

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


02.11.2011, 13:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: ICED EARTH WORLD DYSTOPIA TOUR
Heute!!! :rock:

_________________
Bild


06.12.2011, 14:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de