Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 23:57

AC/DC 2013-2014 
Autor Nachricht

Beitrag AC/DC 2013-2014
Ich stell das mal hier rein, weil ich denke das dieses "Gerücht" einige hier interssieren könnte. AC/DC werden wohl 2013 und 2014 auf Tour gehen: http://www.frontrowking.com/ticket-news/15-01-2013/breaking-news-acdc-world-tour-2013-2014-confirmed.html

Außerdem kursiert das Gerücht AC/DC würden im Rahmen dieser Tour auch im belgischen Dessel halt machen. Das könnte das uns von der GMM-Organisation angekündigte 'Big-Thing' sein...
Ein Beitrag eines Forummitglieds der französichen GMM-Seite sagt folgendes:

Vendredi lors d'un conseil communal à Dessel, le bourgmestre à annoncé au conseil que l'orga du GMM avait demandé l'autorisation d'utiliser le site une semaine de plus pour la venue d'AC/DC le 03 juillet.
Il devait en discuter au conseil car vu le nombre de place qui seraient mises en vente, l'orga devra utiliser comme parking pour le 03, le terrain qui sert de zone parking pour le GMM...

Ce qui apparemment pose problème pour l'instant car ils ont peur que des festivaliers squattent jusqu'au mercredi et se demandent si le site (camping) peut-être nettoyé à temps....

Voilà, ca se précise mais rien n'est confirmé, hein ? C’est de l'info, disons parallèle

Grobe Übersetzung:

Spoiler: versteckten Text anzeigen

Am Freitag hat der Bürgermeister von Dessel dem Gemeinderat bei einer Ratssitzung angekündigt, dass die Organisatoren des GMM um die Erlaubnis gebeten hätten, das GMM-Gelände eine Woche länger nutzen zu dürfen um am 3. Juli ein Konzert der Band AC/DC zu veranstalten. Der Bürgermeister müsste noch weiter im Gemeinderat darüber diskutieren, da bei der Anzahl Karten die verkauft werden sollen, die GMM-Parkingzone auch als Parking genutzt werden müsse für's AC/DC Konzert...

Was augenblicklich anscheinend Probleme bereitet, da die Gemeinde Angst hat, zu viele Festivalbesucher würden bleiben und unerlaubt auf diesen Flächen campen,... Außerdem stellt sich die Frage ob der GMM-Camping schnell genug gesäubert werden kann...

Also, es wird präziser aber es ist nichts bestätigt

Also keine Ahnung was da dran ist, aber es hört sich schon mal spannend an... :-)

16.01.2013, 16:52

Beitrag Re: AC/DC 2013-2014
wenns wahr sein sollte würd das GMM wahrscheinlich sehr schnell ausverkauft sein. Aber ich dachte die würden nicht auf Festivals spielen :ka:

17.01.2013, 05:49

Da die Sache ja aber drei Tage nach dem eigentlichen GMM angesetzt ist, wird der Ticketverkauf wohl unabhängig vom eigentlichen GMM stattfinden...
Wenn's da aber einen kleinen Vorteil für GMM-Besucher gäbe hätte ich nichts dagegen ;-)
Aber mal sehen was das alles gibt... Ich bin auf jeden Fall dafür aber nur wenn das restliche Line-Up (was im Moment ja noch nicht so dolle ist) des GMM nicht darunter leiden muss...

17.01.2013, 10:16
Administrator

Unsere Recherchen haben ergeben, das da scheinbar was dran ist, haben das aber nich nicht gesichert klären können.

Ich persönlich finde es eine Katastrophe, denn es ist wohl klar, das dann einiges an Aufmerksamkeit (organisatorisch wie finanziell) vom eigentlichen GMM abgezogen wird.

Die Grundidee ist eigentlich ganz nett, aber letztlich würden die GMM-Besucher (und Bezahler!) nur das Gelände/die Logistik für AC/DC bezahlen. Warum?

Der Preis fürs GMM wurde grade erst erhöht, das LineUp ist bisher ein Witz dafür, da stehen wir RaR kaum etwas nach. Das Hoffen auf wirklich namhafte Acts wird mit jedem Tag weniger. Die anderen Juni-Festivals haben ihre Heads fix, teilweise schon seit Monaten. Wenn jetzt die Möglichkeit da ist, AC/DC zu bekommen und man verlegt das um 3 Tage nach hinten um dafür separat Kasse zu machen, obwohl man den Stammbesuchern 160 Tacken aus den Rippen leiert, für ein bisher lächerliches Programm, dann hat das schon fast unseriöse Züge.

Ich will hoffen, das wir entweder ein Top-LineUp bekommen (dann ist mir egal, was da 3 Tage später passiert) oder das AC/DC ne Ente wird. Schlechtes LineUp und AC/DC 3 Tage später, wäre echt ne miese Geschichte.

Aber wir werden es ja bald wissen. Sollte AC/DC wirklich im Juni Konzerte spielen, wird das nicht erst im April bekanntgegeben werden, sondern in den nächsten Tagen.

17.01.2013, 12:30

So wirklich vorstellen, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht. Wenn AC/DC wirklich im Juli ein Open Air-Konzert in Dessel spielen sollen, dann wäre es jetzt (Mitte Januar) ja schon fast zu spät, um mit den Behörden über die Genehmigung zu verhandeln. Sollte das aber doch so kommen, dann teile ich Matthias Befürchtungen, dass es dem regulären GMM dieses Jahr eher schaden, als nützen wird. Wobei ich das bisherige Lineup so schlecht gar nicht finde: Iron Maiden als Headliner, Stone Sour, Korn, In Flames als mögliche Co-Heads würde ich jetzt nicht lächerlich nennen, vor allem nicht im Vergleich zu RaR (wobei dich dieser Vergleich im Prinzip eh abwegig ist.)

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

17.01.2013, 13:07
Administrator

Ich glaube Matthias meint das ehr im Vergleich zu anderen Festivals, denn diese Bands spielen überall abgesehen von Maiden. In Flames spielen mittlerweile auf Festivals wie dem Deichbrand usw. und der Rest spielt ebenso bei den von dir genannten Rock Am Ring.

Ich liebe Maiden, daher ist es auch nicht lächerlich, aber bislang rechtfertig das noch nicht den Preis, da gebe ich Matthias recht.

17.01.2013, 13:42
Profil Website besuchen

Wenn AC/DC ein paar Tage später spielen, spart der Veranstalter unterm Strich ja Geld bei der Gesamtorganisation - und auch das AC/DC Konzert wird ne Menge abwerfen. Insgesamt sollte dieser höhere Profit uns GMM Besuchern ja eher von Vorteil sein.Es fehlen ja de facto noch zwei Heads und eigentlich gibt es ja -wenn man sich mal die lineups der letzten Jahre anguckt- nur ne Hand voll die überhaupt in Frage kommen, wobei die aus dem Letzten Jahr gleich wegfallen(ausser vllt diesmal wirklich Sabbath).

Man kann ja nur spekulieren aber ich würde Wetten das da noch mindestens ein richtig dicker Klassiker kommt !

17.01.2013, 14:34

Meine persönliche Einschätzung der Lage ist, dass die Organisatoren des GMM AC/DC als Headliner des eigentlichen GMM buchen wollten (daher auch die frühe Ankündigung mit dem 'Big Thing'), dass dies dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht möglich war. Um die Sache aber nicht ganz fallen zu lassen, werden sie dann wohl anschließend nach einer Ausweichmöglichkeit gesucht und diese dann mit einem Konzert am 3. Juli eventuell auch gefunden haben.

Dem Line-Up fehlen meiner Meinung nach schon noch einige hochkarätigere Bands für's Nachmittagsprogramm auf der Mainstage sowie Abends in den Markees. Da sehe ich bisher noch nicht viele Kandidaten... Der Head den wir kennen ist schon mal Top, aber auch hier hoffe ich auf zumindest noch ein dickes Kaliber...
Wenn das Line-Up (das ja erst halb steht) sich mit den nächsten Bestätigungen (die wohl gegen Ende Januar kommen werden) noch stark zum besseren wendet, dann habe ich gegen das AC/DC Konzert drei Tage drauf nichts einzuwenden. Wird das GMM-Linup allerdings auf dem gegenwärtigen Niveau verharren, dann ist das für GMM-Fans doch schon recht bitter. Eine Preisteigerung auf 160€ ohne entsprechende Niveausteigerung plus eventuelle ich sag mal 70-80€ für AC/DC ist dann doch schon ein Häufchen Geld und grenzt an Verarschung.

Wie der Tag des AC/DC Konzerts dann laufen wird bleibt ja auch noch abzuwarten? Gibt's da eventuell auch mehrere Bands oder nur AC/DC? :ka:

Naja, bleiben wir mal optimistisch und sagen wir mal das Line-Up des GMM wird noch deutlich besser und AC/DC geben ein Konzert am 3.Juli ;-)
Dann wäre ich noch für ein Combiticket GMM + AC/DC für sagen wir mal 180-200€ ;-) Aber jetzt werde ich wohl zu optimistisch... :D

17.01.2013, 16:09

stelle ich mir organisatorisch auch schwierig vor, ein balance-act zwischen abbauen/aufräumen und umbauarbeiten, dazu etliche festival-besucher die dann mal ne woche camping-urlaub in dessel machen wollen
wenn die organisatoren mit solchen bands in kontakt stehen, sollen sie versuchen sie fürs festival zu gewinnen, und wenn die bands das nicht wollen sollte man es lieber ganz sein lassen
die zeiten in denen solche konzerte/open airs innerhalb von 10 minuten ausverkauft sind sind scheinbar vorbei (siehe z.b. maiden im sommer), wenn ich mich recht erinnere war die letzte ac/dc tour auch schon nicht so gut besucht wie sie es hätte sein können, da gabs die tickets am ende bei ebay für 30 euro, und für 1/5 der tagesbesucher vom gmm braucht man so ein großräumiges gelände nicht eine zusätzliche woche zu betreiben, da können sie besser in der lotto arena in antwerpen oder sonstwo spielen :D

18.01.2013, 19:00

acdc waren ruckzuck ausverkauft.. zwischenzeitlich gingen die tickets für horrorpreise bei ebay weg ... kurz vorm konzert gabs aber vereinzelt auch günstige tickets vllt. weil sich wohl ein paar der privatverkäufer zu groß eingedeckt hatten und zu hoch pokern wollten... wie auch immer... ich will neue bestätigungen !

18.01.2013, 19:55

gibts i-wo schon Termine für die Tour (falls sie net doch nur ein gerücht ist)

:ka:

29.01.2013, 23:10

Habe auch grade auf Vorverkaufstarts.de von den Gerüchten gelesen.

Wäre echt MEGA wenn da was drann wäre. Laut denen, sind wohl Konzerte in Berlin, Frankfurt und München geplant.

Quelle:
http://www.vorverkaufstarts.de/acdc-tour-2013/

03.02.2013, 23:44

nen 4ter Termin in NRW wäre dann noch geil

04.02.2013, 05:56

Mittlwerweile halte ich die AC/DC tour mit den Gerüchten umdie Deutschen termine für 2013 echt nur als Gerücht, da die sonst schon die Tickets im VVK haben müssten oder zumindest die termine fest, denke mal das wird wohl eher 2014 was werden und 2013 bleibts bei 1-2 Openair auftritten, und die tour selbst dann nächstes Jahr :ka:

13.02.2013, 16:19
Administrator

Festivalnoobie hat geschrieben:
Mittlwerweile halte ich die AC/DC tour mit den Gerüchten umdie Deutschen termine für 2013 echt nur als Gerücht, da die sonst schon die Tickets im VVK haben müssten oder zumindest die termine fest, denke mal das wird wohl eher 2014 was werden und 2013 bleibts bei 1-2 Openair auftritten, und die tour selbst dann nächstes Jahr :ka:

Denke ich irgendwie auch. In den wenigen Interviews klingt ja schon durch, das die wohl eine neue Platte machen werden. Nicht das dies notwendig wäre für eine Tour, aber ich könnte mir schon vorstellen, das die erst kommen, wenn das Album fertig ist.

13.02.2013, 21:03

das wird nix dieses Jahr. Inzwischen fängt der Vorverkauf ja immer schon gefühlte 5 Jahre vorher an, von daher glaube ich im Leben nicht an Konzerte in 2013...

18.03.2013, 10:08