Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:21

Allgemeine Bandgerüchte 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Allgemeine Bandgerüchte
Wer spielt auf anderen Festival im grob gleichen Zeitraum?
Wer ist auch Tour?
Zu wem gibt es Anzeichen, das er zum GMM kommen könnte?

01.11.2014, 09:32

Beitrag Re: Allgemeine Bandgerüchte
headliner slipknot - priest - kiss

godsmack, in flames, marilyn manson, papa roach, five finger death punch, motörhead, mötley crüe, hammerfall, accept etc.

das sind so die bisher relevanten metal acts, die anfang juni auf europäischen festivals spielen, und da das graspop ja extra eine woche eher stattfindet wird man von den genannten sicher einige in dessel sehen können

05.11.2014, 16:14
Administrator

Ich füge noch schmerzhaft Nightwish hinzu.

Metallica würde ich für das Werchter noch nicht als gesetzt sehen dieses Jahr, die arbeiten an anderen Baustellen.

05.11.2014, 16:25
Profil Website besuchen
Administrator

Toto und Alice Cooper sind zeitgleich zum GMM beim Rock The Ring Festival, könnte also auch durchaus eine Option für uns sein. Und ja, ich weiß, Toto ist kein Metal. ;-)

05.11.2014, 16:38
Profil Website besuchen

sven hat geschrieben:
Ich füge noch schmerzhaft Nightwish hinzu.

Metallica würde ich für das Werchter noch nicht als gesetzt sehen dieses Jahr, die arbeiten an anderen Baustellen.

Metallica sind raus, die spielen exklusiv nur die drei partnerfestivals am Ring, in München und in Wien

05.11.2014, 21:53
Administrator

Echt? Das scheint an mir vorbei gegangen zu sein. Wo steht das den. Auf der Grünen Hölle Homepage und in deren Pressemitteilung war keine Rede davon.

05.11.2014, 22:39
Profil Website besuchen

Zitat:
Auch KISS haben Euch noch etwas zu sagen Sie spielen genauso am Ring wie Metallica, die nur drei Konzerte in Europa geben. Am Nürburgring, in München und in Wien.

facebook seite der grünen hölle

06.11.2014, 11:16
Administrator

Hm, bin gespannt ob das stimmt. Metallica selber haben weitere Konzerttermine angekündigt. Wäre nicht das erste mal das sowas fälschlich gesagt wurde. Zumal nur auf Facebook jetzt kein presse-faux-pas wäre.

06.11.2014, 17:24
Profil Website besuchen

MEtallica sind mir egal und Slipknot brauche ich auch nicht unbedingt... aber die anderen, die da unterwegs sind, sind schon solide... AC/DC kündigt ja auch ne Tour an, die sehe ich aber nicht auf dem Graspop... Träumen darf man aber wohl trotzdem...

07.11.2014, 19:45
Administrator

Traümen darf man immer :D

Befürchten aber auch... und da habe ich schon meine große Sorge, die eben Slipknot heißt.

Ansonsten denke ich mal, das Judas Priest, Alice Cooper und Nightwish interessante Kandidaten sind.

07.11.2014, 22:07

Judas Priest spielen auch (zusammen mit ALICE COOPER und FIVE FINGER DEATH PUNCH) am 21. Juni aufm Rock the Ring Festival in der Schweiz! Sehe alle drei als heiße Kandidaten fürs Graspop. Ich hoffe nur Limp Bizkit werden nicht schon wieder gebucht!

10.11.2014, 18:07
Administrator

Glaube Limp Bizkit sollten kein Thema sein für dieses Jahr. ;-)

Judas Priest nehme ich mit Kusshand. FFDP haben sich mMn schlecht entwickelt, muss ich nicht unbedingt haben. Alice Cooper wäre mal wieder was fürs GMM, ist lange her. :super:

10.11.2014, 18:43
Profil Website besuchen

Hab lange überlegt, aber ich poste es jetzt einfach mal. Ich persönlich hoffe ja auf Faith no more. Würden meines Erachtens passen, haben ne neue Platte in 2015 draußen und spielen bei RaR, sind also eh zu dem Zeitpunkt unterwegs.
Mich würde es freuen.

12.11.2014, 20:06
Administrator

Franky hat geschrieben:
Hab lange überlegt, aber ich poste es jetzt einfach mal. Ich persönlich hoffe ja auf Faith no more. Würden meines Erachtens passen, haben ne neue Platte in 2015 draußen und spielen bei RaR, sind also eh zu dem Zeitpunkt unterwegs.
Mich würde es freuen.

Mich auch, aber ich will von denen nix neues hören, aber die coolen alten Sachen 8-)

13.11.2014, 00:13

Faith no More würden mich auch reizen...
bin dank des tollen schiebens auf eine Woche vorher ausgerechnet zum Jubiläum schon zumindest Freitags bei n Onkelz am Hockenheimring.

je nach Bands kann ich dann direkt durch die Nacht jückeln und morgens übermüdet in Dessel aufschlagen...kotz...

raus sind schonmal Machine Head, da die vorerst (d.h. zumindest für die nächsten 1-2 Jahre) KEINE Festivals spielen werden...lt. eigener Aussage.

die Gründe sind sogar nachvollziehbar...
FFDP sehe ich nach den Aussagen der GMM Veranstalter im letzten Jahr mal als 99,9 % Kandidaten

13.11.2014, 14:30
Administrator

Hm, ich finde das nicht nachvollziehbar mit Maschine Head. Ich bin ein großer Fan von Flynn, aber diese Entscheidung ist meiner Meinung nach Unsinn. Man kann mit solchen Auftritten auch einfach Fans gewinnen die noch keine sind. Niemand philosophiert so viel über das Metalbiz wie er und Festivals gehören da nun mal definitiv zu dieser Metalromantik, zumindest hier in Europa. Nur noch vor eigenen Fans spielen zu wollen ist irgendwie affig.

13.11.2014, 20:53
Profil Website besuchen
Administrator

sven hat geschrieben:
Hm, ich finde das nicht nachvollziehbar mit Maschine Head. Ich bin ein großer Fan von Flynn, aber diese Entscheidung ist meiner Meinung nach Unsinn. Man kann mit solchen Auftritten auch einfach Fans gewinnen die noch keine sind. Niemand philosophiert so viel über das Metalbiz wie er und Festivals gehören da nun mal definitiv zu dieser Metalromantik, zumindest hier in Europa. Nur noch vor eigenen Fans spielen zu wollen ist irgendwie affig.

Sie machen doch nur das "alte Spielchen". Jahrelang nicht spielen und danach auf gigantischen Slots das große Festivalcomeback geben.

Machine Head sind nicht Metallica und haben sicherlich nicht jeder Millionen auf der Bank. Das ist eine ganz wortschaftliche Entscheidung. Man verkauft wesentlich weniger Tickets für eigene Konzerte, wenn man ständig auf allen möglichen Festivals zugange ist. Also bittet man erstmal die eigenen Fans zur Kasse (was nicht verwerflich ist, gibt ja auch ne Gegenleistung) und zwei, drei Jahre später geht man wieder auf die Festivals und bekommt da Riesenslots, die auch höher bezahlt werden als diese 18-19 Uhr Gigs. Eine Band, die quasi immer verfügbar und jede Anfrage dankend annimmt, ist für die Veranstalter nicht attraktiv wie eine, die jahrelang nirgends gespielt hat.

13.11.2014, 23:29

laut dieser quelle sind die scorpions einer der headliner 2015

http://festileaks.com/2014/11/nieuwsblad-scorpions-headliner-op-graspop-2015/

17.11.2014, 09:50

da ich das Thema Machine Head ja aufgeworfen hatte..

der angesprochene Punkt mit "Übersättigung" aufgrund vieler Festivals ist bei denen schon spürbar...
zugegeben die Tour liegt diesmal zeitgleich mit dem Album-Release was eher unvorteilhaft ist...aber in Köln wurde schon vom Palladium in die etwas kleinere LiveMusicHall verlegt..
und das bestimmt nicht aus sentimentalen Gründen...

hoffe mal auf baldige Bestätigungen...am liebsten direkt mit Angabe der Tage, damit ich überlegen kann, ob die Tortour vom Hockenheimring nachts Sinn macht...

19.11.2014, 21:40

Was ist denn eigentlich mit Mötley Crüe? Ist zwar nur noch ein Headliner Spot zu vergeben, und recht unwahrscheinlich...aber Crüe werden doch nicht nur für 2 Europa Festivals nach Europa kommen.... grrr ?

04.12.2014, 18:47
Administrator

Der_Tobi hat geschrieben:
Was ist denn eigentlich mit Mötley Crüe? Ist zwar nur noch ein Headliner Spot zu vergeben, und recht unwahrscheinlich...aber Crüe werden doch nicht nur für 2 Europa Festivals nach Europa kommen.... grrr ?

Möglich ist vieles, zumal ja der Begriff Headliner durch die zweite Mainstage relativ schwammig geworden ist beim GMM. Letztes Jahr war z.B. nicht klar, ob nun Avenged Sevenfold oder Sabaton Tagesheadliner war, maximal von der Papierform her.

Mötley Crüe würden auch sehr gut zum Großteil der bisherigen Bands passen, die man wohl auf den Mianstages vermuten kann.

04.12.2014, 19:53