Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 09:24

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Spekulationen 2013 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Spekulationen 2013
Sieht aber auch n bisschen aus wie der TERMINATOR...vielleicht also auch AUSTRIAN DEATH MACHINE! Oder meine Omma...ich glaub da kann man noch reininterpretieren was man will :banana:

Aber mal im Ernst. Avantasia sind (zumindest laut Nuclear Blast) fürs Masters of Rock bestätigt und haben ja auch im Sommer eine Tour angekündigt. Wär halt auch was größeres was noch nie aufm GMM gespielt hat. Könnte das nicht was sein? Liebe Admins?

21.11.2012, 14:55
Administrator

Onkel Ozzy hat geschrieben:
Aber mal im Ernst. Avantasia sind (zumindest laut Nuclear Blast) fürs Masters of Rock bestätigt und haben ja auch im Sommer eine Tour angekündigt. Wär halt auch was größeres was noch nie aufm GMM gespielt hat. Könnte das nicht was sein? Liebe Admins?

Natürlich könnte das was sein. :aetsch:

Im Ernst, dieses Avantasia-Ding bringt einem Festival nur etwas, wenn man es entsprechend platzieren kann. Nur um das irgendwann um 17 Uhr mal für 50 Minuten laufen zu lassen, wird das keiner machen. Schauen wir einfach mal.

21.11.2012, 15:36

Ich glaube Avantasias Zugkraft im näheren Ausland wird arg überschätzt........ich bin sogar fast der Meinung, dass Ayreon (von denen Kasperkopp die Grundidee ohne feste Besetzung im Endeffekt ja auch geklaut hat ^^) in BeNeLux fast größer oder angesehener sind.

21.11.2012, 16:01
Administrator

Crowbert hat geschrieben:
Ich glaube Avantasias Zugkraft im näheren Ausland wird arg überschätzt........ich bin sogar fast der Meinung, dass Ayreon (von denen Kasperkopp die Grundidee ohne feste Besetzung im Endeffekt ja auch geklaut hat ^^) in BeNeLux fast größer oder angesehener sind.

Bei dem ersten Satz stimme ich Dir zu, vor allem auf Headlinerlastingen Festivals wie dem Graspop fehlt halt der gescheite Slot für so etwas. Metalcamp oder Masters Of Rock sind viel kleiner, da kann man die Leute mit Avantasia als Headliner begeistern, beim GMM braucht man was Größeres... oder halt Soulfly ;-)

Bezgl. Ayreon vs. Avantasia muß ich aber wiedersprechen. Auch wenn Lucassen Holländer ist, ist Avantasia aufgrund der wesentlich eingängigeren Songs und vor allem aufgrund der Livebesetzung schon einiges populärer, auch in BeNeLux. Ist aber im Grunde genommen auch egal, wo sollten die jeweils spielen? 17 Uhr Mainstage? Gar im Marquee? Passt halt irgendwie nicht.

21.11.2012, 18:08

Oder Channel Zero......die ich mal vor 15 Mann in Deutschland gesehen hab ^^

22.11.2012, 01:11
Administrator

Sagt das was über Deinen Geschmack und den der anderen 14 aus? :D ;-) :bier2:

22.11.2012, 09:09
Administrator

Am 29. veröffentlicht neben dem Hellfest auch das Reading/Leeds, letzteres wird wohl Black Sabbath bestätigen. Vielleicht ist es Zufall, aber es würde zu dem Gesagten passen, dass das warten endlich vorbei wäre. Auch wenn das wieder eine risikobuchung wäre, würde es dazu passen das Maiden nun weggekauft wurden. Wer weiß ob es uns genauso geht.

22.11.2012, 12:44
Profil Website besuchen
Administrator

Black Sabbath sind ja 2013 nicht schlechter oder weniger Wert, als sie es 2012 gewesen wären, aber irgendwie würde nach der Absage und dem doch recht merkwürdigen Ersatz nicht mehr die gleiche Vorfreude aufkommen, als es letztes Jahr der Fall war. Zumal ich es immer noch nicht nachvollziehbar finde, das Iommi fürs Download "gesund genug" war, die anderen 3 Festivals aber nicht spielen konnte. Hatte Geschmack.

22.11.2012, 13:02

Matthias hat geschrieben:

Sagt das was über Deinen Geschmack und den der anderen 14 aus? :D ;-) :bier2:

Du glaubst kaum, was ich mir schon für Konzerte gegeben habe....wenns umsonst war........

22.11.2012, 13:09
Administrator

Bon Jovi sind mittlerweile außerdem leider raus für das GMM. Für mich versönlich wäre es mal etwas feines gewesen, da ich die noch nicht gesehen habe, aber auch nicht so ein großer Fan bin das ich ein Einzelkonzert besuchen würde.

Ein weiterer Verdächtiger ist natürlich nach wie vor Kiss!

Nach dem unglaublich guten Auftritt von Judas Priest vor zwei Jahren beim GMM könnte ich mir gut vorstellen, dass sofern die Band sich entscheidet im Sommer an den Festivals teil zu nehmen sofort wieder mit dabei wäre. Letztes Jahr gab es sonst noch die ominöse Van Halen-Tour die im Guns N Roses-Manier direkt wieder gecancelt wurde. Nachdem alle weiteren Pläne sich durch Eddies Divertikulose-Operation auf Eis gelegt wurden erfreut er sich mittlerweile wieder bester Gesundheit und die Homepage titelt "see you in 2013". Wer weiß, vielleicht geht es bald ganz schnell und dieses Jahr wird es wirklich etwas. Meiner Meinung nach wäre das der absolute Hammer.

Ein Name, den man dieses Jahr auch noch mit auf seiner Liste haben sollte sind Aerosmith. Die haben im Sommer eine Europatour angekündigt, spielen gerne mal Open Air und die Liste der Festivals, die an denen wirklich noch großes Interesse haben ist begrenzt.

Abgesehen von Van Halen waren die anderen natürlich alle schon in den letzten Jahren in Dessel, aber es sind halt große Namen die dementsprechend auch ein großes Publikum beim GMM begeistern. Rammstein hat man nicht bekommen, Metallica wäre dem GMM noch ein Auftritt schuldig aber interessieren sich eigentlich nur noch für ihre Lieblingsfestivals. :ka:

24.11.2012, 13:07
Profil Website besuchen
Administrator

http://ozzfestjapan.com/bands.html

TOOL :yeah:

Passt dazu, dass ich wohl kommende Woche Freitag Reading /Leeds und das Hellfest wohl Black Sabbath bestätigen.

Erwähnte ich schon das Alice in Chains einer meiner Topwünsche dieses Jahr sind? ;-)

25.11.2012, 14:37
Profil Website besuchen
Administrator

Tool hat auf nem Metalfestival nix verloren. Von mir aus können die den ganzen Tag den Metaldome "rocken", aber auf den Slots, den sich die Herren auf nem Festival vorstellen - NO WAY!!

25.11.2012, 17:17
Administrator

Progressive Metal :heulnich:

25.11.2012, 17:24
Profil Website besuchen
Administrator

sven hat geschrieben:
Progressive Metal :heulnich:

Bild

:D :D :D

Mal im ernst, klar ich mag die nicht und bein natürlich befangen. Dennoch fände ich sie auf einem hohen Slot auf einem richtigen Metal Festival deplatziert. Aerosmith oder Kiss sind vielleicht auch kein harter Metal in dem Sinne, aber die haben Hits. Tool ist keine Metalband, nicht alles was ne Gitarre hat, gehört gleich zum Metal!

Rock Am Ring und Novarock können sowas machen, aber die können auch Depeche Mode oder U2 nehmen, weil sie keine festen Genres bedienen.

25.11.2012, 17:33
Administrator

Ich fände die super als Marquee-Headliner und ich denke nicht das die auf Main Stage bestehen, aber beim Ring 2006 weiß man bis jetzt nicht genau sagen was beim Ring damals gelaufen ist mit dem headliner Status der dann doch keiner war. Das weiß wohl nur Marek Lieber Berg.

25.11.2012, 17:46
Profil Website besuchen
Administrator

Ich finde diese "Meldung so unglaublich", das mir immernoch Mund und Nase offenstehen: Laut einem sehr gut informierten französischen Musikjournalisten, der in der Vergangenheit ne 100% Quote bei seinen Infos hatte, spielen folgende Bands beim Hellfest: Aerosmith, Kiss, Alice Cooper, Twisted Sister und ZZ Top. Das würde unsere bisherigen Head/Co-Head-Gerüchte auf ne ganz andere Ebene bringen, denn die wären wohl alle damit auch Graspop-Kandidaten.

Bin gespannt, übermorgen Mittag wissen wir mehr, dann läuft deren Countdown ab.

Die haben ja jetzt diese kritzegrüne Farbe und haben einen kurzen Text geschrieben, wo von "Toxic" die Rede ist. Zumindest bezüglich Aerosmith (Toxic Twins) und Alice Cooper (Song Poison) wäre das ein nachvollziehbarer Hinweis.

27.11.2012, 12:35

Dürften alle kommen. Besonders ZZ Top muss ich noch mal sehen!

27.11.2012, 17:25

Twisted Sister waren ja letztes Jahr schon da. Also ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie dieses Jahr gleich wieder auftreten. Andererseits haben die ja so ne geile Performance gebracht, dass alle recht begeistert waren, somit wäre es doch echt cool, wenn sie gleich nochmal kämen. :-) Hätte ich mal gar nichts gegen. :D

27.11.2012, 17:47

Könnte sich das Graspop KISS, Aerosmith und Maiden als Headliner überhaupt leisten? Bin ja ein Neuling, aber in den letzten JAhren waren es doch meistens 2 Kracher und ein Mittelmäßiger Head....

Was meint ihr?

Ansonsten, ZZ Top und Alice Cooper wäre mal richtig cool :nice:

27.11.2012, 18:57

Schau dir 2007 an - es geht! ;-)

27.11.2012, 19:17

Mlle_Nocturne hat geschrieben:
Twisted Sister waren ja letztes Jahr schon da. Also ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie dieses Jahr gleich wieder auftreten. Andererseits haben die ja so ne geile Performance gebracht, dass alle recht begeistert waren, somit wäre es doch echt cool, wenn sie gleich nochmal kämen. :-) Hätte ich mal gar nichts gegen. :D

Dann BITTE aber in der angemessenen Position: ALS HEADLINER :nice:

27.11.2012, 19:28
Administrator

guitar-fish hat geschrieben:
Könnte sich das Graspop KISS, Aerosmith und Maiden als Headliner überhaupt leisten?

Hört sich jetzt vielleicht hochtrabend an und ist keinesfalls so gemeint, aber
das GMM kann sich jeden Headliner "leisten", den sich alle anderen Festivals auch leisten können, auch mehrere davon. Es gibt kaum größere und teurere Festivals in Europa, dazu kommt, das (z.B. im Gegensatz zu Donington oder Rock am Ring) die Kosten für das Gelände relativ gering sind im Vergleich und Belgien (im Vergleich zu Deutschland) nicht diese dämliche Künstlersteuer hat. Es gibt allerdings innerhalb Belgiens eine starke Konkurrenz und die kommt aus dem eigenen Haus, nämlich das Rock Werchter. Selbiges ist beim Veranstalter irgendwie die Nr.1 und somit gehen die Superacts wie Metallica oder Rammstein in schöner Regelmässigkeit leider dort hin und nicht zum GMM. Das sind "politische" Entscheidungen, das liegt nicht an Budgets.

27.11.2012, 20:01

Matthias hat geschrieben:
Könnte sich das Graspop KISS, Aerosmith und Maiden als Headliner überhaupt leisten?

Hört sich jetzt vielleicht hochtrabend an und ist keinesfalls so gemeint, aber
das GMM kann sich jeden Headliner "leisten", den sich alle anderen Festivals auch leisten können, auch mehrere davon. Es gibt kaum größere und teurere Festivals in Europa, dazu kommt, das (z.B. im Gegensatz zu Donington oder Rock am Ring) die Kosten für das Gelände relativ gering sind im Vergleich und Belgien (im Vergleich zu Deutschland) nicht diese dämliche Künstlersteuer hat. Es gibt allerdings innerhalb Belgiens eine starke Konkurrenz und die kommt aus dem eigenen Haus, nämlich das Rock Werchter. Selbiges ist beim Veranstalter irgendwie die Nr.1 und somit gehen die Superacts wie Metallica oder Rammstein in schöner Regelmässigkeit leider dort hin und nicht zum GMM. Das sind "politische" Entscheidungen, das liegt nicht an Budgets.

Wenn ich einen Head von Oben hab können mir die beiden Bands unten gestohlen bleiben :aetsch:

27.11.2012, 20:06

Aerosmith hat einen Ticket Alarm auf unserer Ticketmonopolseite...

Vielleicht kommen da am Freitag die Europadaten :nice:

13.12.2012, 12:56

Aerosmith hat einen Ticket Alarm auf unserer Ticketmonopolseite...

Vielleicht kommen da am Freitag die Europadaten :nice:

das befürchte ich auch :rolleyes:

13.12.2012, 13:36
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste