Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 11:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Spekulations-Sammelfred 2010 
Autor Nachricht

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred
Halte Immortal für sehr wahrscheinlich:
- Neues Album erscheint bald
- Spielen 2010 Wacken und Hellfest
und hoffentlich auch aufm Graspop :)

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


04.08.2009, 13:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred
wenn das parallel programm stimmt können sie von mir aus den hohen marquee slot bekommen :D


04.08.2009, 14:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred
Die waren 2008 auch schon Headliner in einem der Marquee-Zelte.
Nix dagegen - sofern auf der Hauptbühne was Gescheites ist :D


04.08.2009, 14:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred
Marquee 1 Headliner ist schon ziemlich krass für so eine Randmusik-Band. :ka:


04.08.2009, 15:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Selbst wenn es eine "Randmusik Band" ist , ist der zuspruch immens groß.
Grade beim Black Metal und Death schießen die Bands wie Unkraut aus dem Boden. Da mal eine richtig gute zu finden ist schwierig , und viele gibts davon auch meiner meinung nach nicht. Aber das Graspop schafft es immer wieder genau den Black Metal zu holen den ich mag , Wolves in the throne romm , Taake , Immortal das sind schon Bands die rein Musikalisch auf ihrer ebene was drauf haben.
Einige kollegen von mir hören nur Black und Death , fahren aber gern mit mit zusammen auf Festivals und dann können solche kleinen Black und Death kapellen vielleicht den ein oder anderen dennoch überzeugen zum GMM zu fahren.

_________________
Bild


10.09.2009, 19:13
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Jez mal Butter bei die Fische, ich will eure Headliner-Tipps hören! 8-)

1. Wenn das GMM gute Karten für Metallica hat dann dieses Jahr. Die Band hat jetzt einen Rock Werchter Marathon hinter sich, bisher aber immer mit anderer Show. Diesmal ist es aber definitiv die selbe Show. Das Pinkpop wird die Band nicht BeNeLux exklusiv bekommen. Wenn dann dieses Jahr, aber der Preis wird heiß!

2. Ganz sicher habe ich Kiss auf meinen Plan. Die Band wird das Hellfest headlinen und das Arrow Rock wird auch wieder mit Kiss als Mainhead veranstaltet. Das Rock Werchter wird die nicht wollen und ich glaube nicht das die ein Vermögen nehmen. Ich Tippe auf Kiss als unseren ersten bestätigten Headliner!

3. Abgesehen von den finanziellen Engpässen die die beiden bereits genannten Bands schaffen würden gibt es nun endlich mal Neuigkeiten von Guns N Roses. Wird ja auch mal Zeit das die Chinese Democracy promoten... Wie groß der Name auch klingen mag, ich glaube nicht das die noch ein Vermögen für einen Auftritt fordern können. Es ist halt einfach nur noch Axl + Band. Für das Rock Werchter würde ich die auch ausschließen und an das Pinkpop glaube ich nicht, zumindest nicht exklusiv.


Mal gucken ob sich einer oder mehrere der Tipps erfüllen. Klingt ziemlich hoch gegriffen, aber 2008 hätte ich auch jeden ausgelacht der Kiss, Iron Maiden und Judas Priest als Headliner getippt hätte. 8-)

Ein bisschen Utopie ist legitim! :nice:


19.11.2009, 21:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
dann mach ich mal weiter, ich rechne zwar auch mit kiss aber wünschen tu ich mir andere sachen, und deshalb versuch ich mir die dinge jetz mal schönzureden:

1. Metallica
wie sven schon sagte, wenn nicht jetzt wann dann??? ewig kommt man nicht um diese band rum und für ein jubiläum wären sie würdig :super: kommen nächstes jahr ja auch wieder nach europa, spielen werden sie also 2010, und dann wahrscheinlich eher ein paar große festivals als viele kleinere einzelshows was sie letztes jahr ja ausgiebig hatten

2. Rammstein
das album schlägt international ein wie keins zuvor, also ist die sprache schonmal kein hindernis. mit rar und nova rock spielen sie schon 2 festivals, da die tour fast restlos ausverkauft ist werden sie sicher noch ein paar festivals mehr mitnehmen. zudem ist das graspop ja auch grenznah.

3. Iron Maiden
einfach weil es ein jubiläum ist und dann müssen sie einfach da spielen, und wenns eine exklusive best-of show wird. ausserdem waren sie dieses jahr nicht da und sind damit mehr als überfällig :D


weitere bands die ich mir vorstellen könnte:
kiss (aber bitte nicht)
manowar (von mir aus gerne mal wieder)
ozzy osbourne (möglich wärs ja)
irgendeine re-union mit der man jetz noch nich rechnen kann wie system of a down oder so


19.11.2009, 22:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Kiss halte ich auch für 99% sicher, dazu tippe ich auf Ozzy und Rammstein


19.11.2009, 22:46
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Wo kommt eigentlich das System Of A Down Reunion Gerücht her? Ich habe das im Netz jetzt schon öfters gelesen, aber das ist im Moment eigentlich mehr als unwahrscheinlich zumindest in der originalen Besatzung. Helloween hat Daron mit John und Shavo aus Spaß ein paar SoaD-Songs performt, aber Serj hat da deutlich abgesagt. Daron sah auch nach wie vor ziemlich zugedröhnt aus und darauf hatte Serj schließlich kein Bock mehr. :ka:


19.11.2009, 22:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
also ich habs eigtl grad nur so dahergesagt, da war der wunsch vater des gedankens :D


19.11.2009, 23:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Ach so... aber du bist nicht alleine mit deinen Wunsch. ;-)

Trotz all der Zuneigung wäre eine Headliner-Position aber nicht mehr gerechtfertigt meiner Meinung nach. Zumal dieses Jahr schon Alice Cooper, die Scorpions und Van Halen Co-Head werden. AC/DC kommen als Late Night Special (an allen drei Abenden)! 8-)


19.11.2009, 23:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2009, 13:59
Beiträge: 137
Wohnort: Dorsten, NRW
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
1. Metallica
2. Rammstein
3. Iron Maiden

:nice:

Kiss glaube ich nicht deswegen: :ka:
Zitat: "...GMM 2008 was unique in more ways than one. KISS had their first (and probably last) show on Belgian soil,..:"

http://www.graspop.be/pages/index.php?f=historiek

Was ist davon zu halten?????


19.11.2009, 23:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
;-) marketing gag um es als was besonderes darzustellen

beim auftritt selbst haben sie ja angedroht wiederzukommen :nein:


19.11.2009, 23:18
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Damals war ja auch noch nicht klar das die noch mal ein Album machen. Die Tour hätte auch deren Abschiedstour sein können, schließlich wird davon gesprochen das sie nie wieder in Belgien spielen. Das würden sie aber auf einer erneuten Tour auf jeden Fall machen. ;-)

Versteift euch nicht so auf Rammstein, es gibt keinen Grund, aber auch wirklich gar keinen warum die nicht beim Werchter spielen werden. Erstens ist Rammstein bei denen Stammgast und zweitens haben die GELD und zwar ziemlich viel. Die könnten denen wahrscheinlich ohne große Schmerzen das doppelte zahlen. Und jetzt kommt mir bei Rammstein nicht mit dem Argument das die lieber vor 45.000 Metalheads als 90.000 Poppern. 8-)

Maiden! :nice:


19.11.2009, 23:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Ich bleib bescheiden... Wenn Cradle kommen komm ich auch :-)

_________________
Bild


19.11.2009, 23:33
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
scorpions sind im sommer auf tour. waeren wohl aufm graspop auch headliner, wenn sie spielen wuerden.

mit kiss muss man wohl rechnen.

meine traumheadliner 2010 waeren folgende, auch wenn ich weiss, das es dazu nicht kommen wuerde.

tool
soad
maiden

von den letzten 6 headliner (2008/09) haben mich nur maiden ueberzeugt. naja, slipknot haetten mir wohl gefallen, aber habe sie groesstenteil verpasst.

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


20.11.2009, 14:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Scorpions Header aufm Graspop? Fänd ich grausig. Co-Header gerne aber doch nicht Header.

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


20.11.2009, 15:10
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Wenn dann wären die schon Headliner. Also ich fänds toll. Am besten so wie auf Tour mit Alice Cooper als Co-Head! :super:


20.11.2009, 16:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 17:31
Beiträge: 85
Wohnort: Gummersbach (NRW)
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
ich spekuliere immernoch auf:

Kiss
Rammstein
Metallica

:fleh: :fleh:


21.11.2009, 15:13
Profil Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Junior hat geschrieben:
ich spekuliere immernoch auf:

Kiss
Rammstein
Metallica

:fleh: :fleh:


Das wäre wahrlich geil :nice:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


21.11.2009, 16:34
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Und teuer... 8-)


21.11.2009, 16:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Die Scorpions kommen auch 2010 auf tour. Vielleicht kommen die ja auch noch vorbei.

_________________
Bild


24.11.2009, 10:41
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
da wäre ich sehr dafür 8-)


24.11.2009, 10:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Zwecks Abdecken aller drei klassischen Hardrock / Metal Genres die auch mainstreamtauglich sind wäre eigentlich die Kombination

KISS
IRON MAIDEN
METALLICA


das sinnvollste Headliner Package, da es sich bei den drei genannten mit Blick auf die Zeit seit 1980 tatsächlich um die wohl größten Namen im Hardrock / Heavy Metal und Thrash Metal handelt.

Ich wäre jedenfalls froh, wenn in diesem Jahr die Headliner und Co-Headliner Positionen nicht mit extremen Spartenbands besetzt würden sondern aus den o. a. drei klassischen und ältesten Metal Genres kommen würden.

Das würde IMO einem 15 Jahre Jubiläum eines METAL-Festivals durchaus gut zu Gesicht stehen.

Bin mal gespannt, zu 33 % hat es ja schon geklappt.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


24.11.2009, 16:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Das wäre groß, aber sicherlich unbezahlbar oder?


24.11.2009, 17:05
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de