Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:24

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Spekulations-Sammelfred 2010 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Spekulations-Sammelfred 2010
Predator hat geschrieben:
Jao sorry hatte nur den post von eddie gelesen und naja hab alles andere überlesen , aber naja so haben wir beide recht :D

Hier haben immer alle recht 8-) lol

17.02.2010, 22:36

Predator hat geschrieben:
Und mit Sonic Boom haben sie auch bewiesen das sie noch immer das Zeug haben richtig gut zu rocken.
Kiss ist weitaus mehr als nur "Nostalgie" , ist ja unglaublich wie man sowas nur behaupten kann.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich die Leute zufrieden stellen lassen, wenn es um ihre Lieblingsbands geht ;-)

Aber egal, ich will KISS ihren Status und ihre Headliner-Tauglichkeit ja gar nicht aberkennen. Und ich hab auch kein übermäßiges Interesse daran RATM auf dem Graspop zu sehen. Das ändert aber nix daran, dass sie als möglicher Headliner-Kandidat weiter in Frage kommen.

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

18.02.2010, 00:02

Die Tigertailz sind auch wieder auf Tour und schon auf einigen Festivals bestätigt.

20.02.2010, 17:13
Profil Website besuchen
Administrator

Alice Cooper dürfte auch raus sein. Der ist Tagesheadliner beim Lokerse Festival im belgischen Lokeren ca. einen Monat nach dem Graspop.

Dort sind auch Papa Roach und Anthrax bestätigt.

05.03.2010, 16:51

Matthias hat geschrieben:
Alice Cooper dürfte auch raus sein. Der ist Tagesheadliner beim Lokerse Festival im belgischen Lokeren ca. einen Monat nach dem Graspop.

Dort sind auch Papa Roach und Anthrax bestätigt.

das tagesticket für den hardrock/metal sonntag kostet 25€
für die 3 genannten und noch 2 ausstehende acts ein absolutes schnäppchen :super:

05.03.2010, 17:21
Administrator

ich finds übrigens grade ganz geil, das wir Wacken-Tickets haben. Da spielen nämlich Alice Cooper und Iron Maiden 8-)

05.03.2010, 17:44
Administrator

Bild

komplett parallel zum Graspop, die Überschneidungen sind verblüffend 8-)

Freitag komplett
Sonntag komplett bis auf eine italienische Band
Samstag ein wenig bisher

Lordi :nice:

06.03.2010, 14:14

Lordi? Gibt es ernsthaft Menschen, die diesen Schund gut finden? :ka:

Naja, sollten die wirklich beim Graspop auftauchen, mache ich drei Kreuze, dass ich noch keine Karte habe.

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

06.03.2010, 15:25

lordi fänd ich auch super :super:

eine weitere spekulation wäre krokus mit ihrem neuen album, spielen auch festivals im sommer

09.03.2010, 12:02
Administrator

ja, es gibt einige die möglich sind/wären, aber irgendwie ist das alles Stückwerk. So richtig logische Sachen gibts kaum.

Mit das "Logischste" wären z.B. Airbourne. Die sind restlos angesagt, kommen aus Australien und sind sowiso da... aber warum gibt man sie nicht bekannt wenn sie dabei wären :ka:

so oder so ähnlich gehts mir mit einigen Bands :ka:

09.03.2010, 12:13

ja warum das alles so lange dauert versteh ich auch absolut nicht :ka:
und wenn man wie matthias schon sagte nur alle 2-3 tage 2 bands bestätigt, dann hätte man aber immerhin mal was

ein weiteres "stückwerk", das ich momentan für sehr wahrscheinlich halte, wären die deftones, die noch einige weitere europa daten angekündigt haben und halt auch hellfest spielen, auch wenn ich die nich haben möchte weil die sicherlich nen hohen slot hätten und ich die musik auch nicht sonderlich mag
aber das graspop steht ja bekanntlich auf ami-rock

09.03.2010, 12:19

irgendwie macht mich das fehlen von jeglichen trashbands stutzig.
von slayer mal abgesehen.
normal waren da immer reichlich geile bands aufm graspop und waren meist der hauptgrund für mich dorthinzufahren.

09.03.2010, 12:24
Administrator

die für mich einzige "Logik" hinter der aktuellen Veröffentlichungspolitik wäre nach wie vor die Sache mit den Big Four.

Das würde mehrere Dinge erklären:

- fast keine Thrash Bands bisher
- Slayer
- der bisher fast namenlosen Samstag
- exakt für den Samstag fehlt noch der 3. Headliner (Metallica)
- das man auch kaum andere Bands für Samstag bestätigt, denn hier würden ja auf einen Schlag noch mindestens 3 Mainstagebands dazukommen

Dagegen spricht:

- entweder die Bands und das Sonisphere stimmen zu oder halt nicht, da bräuchte man nicht monatelang dran rumzuverhandeln

Wenn es tatsächlich darum geht, wäre es ein legendäres LineUp: Kiss, Aerosmith und Metallica als Headliner und ein insgesamt dann schlagartig nicht mehr so namenloses vorderes Mittelfeld. Aber was wäre, wenns nicht klappt?

Alles irgendwie komisch. Ist für mich aber aus den genannten Gründen fast die einzige erklärbare Sache :ka:

09.03.2010, 13:31

Wenn das so wäre würde ich beim Wacken wohl nicht mehr da sein... Vor Freude geplatzt :D

Aber du hast schon recht. Ich weiß nicht ob sie um einen Headliner wie Guns n Roses so ein wirbel machen und das ganze so lang hinauszögern... Außerdem ist es den GMM Machern auch klar das ein "Metal" Festival das nur aus Hard Rock Bands als Headliner besteht , für sehr viele nicht grade das gelbe vom Ei ist...

10.03.2010, 19:59
Profil Website besuchen

Es ist schon verrückt!!! Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die "Big four" ans Graspop kommen aber doch die einzig logische Erklärung!!!

Es würde wirklich alles passen: Kaum Thrashbands, schwaches oberes Mittelfeld und warum man so lange gewartet hat (wahrscheinlich verträge mit dem Sonisphere)!!!

damit hätte man wohl den alten Ruf von der Line-up stärke wieder zurück!!! Kiss-Aerosmith-Metallica sind ein wirklich hochklassiges Headliner-trio!!!

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide

THRASH 'TIL DEATH

11.03.2010, 11:19
Administrator

no remorse hat geschrieben:
Es ist schon verrückt!!! Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass die "Big four" ans Graspop kommen aber doch die einzig logische Erklärung!!!

Es würde wirklich alles passen: Kaum Thrashbands, schwaches oberes Mittelfeld und warum man so lange gewartet hat (wahrscheinlich verträge mit dem Sonisphere)!!!

damit hätte man wohl den alten Ruf von der Line-up stärke wieder zurück!!! Kiss-Aerosmith-Metallica sind ein wirklich hochklassiges Headliner-trio!!!

Das wiederum ist halt unlogisch.

Wenn da Verträge existieren, die eine Bekanntgabe frühestens zu Zeitpunkt X festlegen, warum schreibt man dann am 16. Februar, das man die beiden fehlenden Headliner innerhalb 2 Wochen bekanntgeben wird? Man muß auch mal gucken, wo die relevanten Sonispheres sind, da dürfte kaum ne große Konkurrenzsituation zum GMM bestehen. Wieviele Metallica-Fans werden wirklich anstelle nach Bulgarien, Rumänien oder Griechenland dann nach Belgien fahren? Sicherlich keine relevante Menge meiner Meinung nach.

Ebenfalls dagegen spricht die frühe Bekanntgabe von Slayer. Wenns von vornherein um die Big Four ging, warum bucht/veröffentlicht man dann Slayer alleine? Sollte Slayer aus welchen Gründen auch immer schon ewig festgestanden haben, warum sind sie dann nicht mit der ersten Welle bekanntgegeben worden?

Alles sehr mysteriös.

11.03.2010, 11:31

vielleicht müssen sie halt NICHT mit dem sonisphere verhandeln sondern mit jeder einzelnen band.
vielleicht haben sie ja tatsächlich auf die big four speckuliert und es hat nicht geklappt.
dann geraten sie jetzt natürlich ins schwimmen.
für mich die warscheinlichste aller szenarien.

11.03.2010, 12:13

Ich habe noch Hoffnung!!!

Betreffend der Bekanntgabe innert 2 Wochen: dies könnte alle möglichen Gründe haben, technische Probleme mit der Website oder sonstige verzögerungen!!! Kommt natürlich nicht sehr gut an!!! :sauer:

Aus der frühen Bekanntgabe schliesse ich noch überhaupt nix...vielleicht hat sich das Sonisphere auf Metallica oder so beschränkt mit der Bekanntgabensperre...immerhin entscheidet sich wohl kaum einer nur weil Slayer bekanntgegeben wird für das Graspop und gegen das Sonisphere. Bei Metallica hingegen, wären die bereits früher bestätigt worden, hätten sich wohl viele fürs graspop anstelle des Sonispheres entschieden!!!

Zusammen mit Kiss und Aerosmith hätte man dann stärkere Headliner als die Sonisphere-Festivals, die "nur" die Big four als grosse Attraktion haben!!!

THRASH 'TIL DEATH

11.03.2010, 12:51
Administrator

Sonisphere Rumänien:

25 iunie: MANOWAR, VOLBEAT AND MANY MORE

26 iunie: METALLICA, SLAYER, MEGADETH, ANTHRAX, HEAVEN & HELL

27 iunie: RAMMSTEIN, ALICE IN CHAINS, STONE SOUR, MASTODON.

war ja durch Slayer eigentlich klar, aber jetzt hätten auch die anderen 3 definitiv frei fürs Graspop 8-)

11.03.2010, 13:01
Administrator

@no remorse:

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich jemand wegen Aerosmith, Kiss oder irgendeiner anderen Band entscheidet, anstelle nach Rumänien nach Belgien auf ein Festival zu fahren. Wenn es jetzt ein Sonisphere in Holland, Belgien, Deutschland oder vielleicht Frankreich gäbe, aber die sind alle im ehemaligen Ostblock bzw. in der Schweiz, da dürfte es kaum relevante Zielgruppenüberschneidungen geben - unabhängig vom LineUp. Es ist auch keine einzige Band irgendwo, die man nicht relativ regelmäßig zu sehen bekommen würde, daher denke ich nicht, das sowas ne Rolle spielt.

11.03.2010, 13:07

Würde sagen zurzeit stehen die Chancen das meine Freundin & Ich zum GMM fahren bei ca. 35% selbst wenn Metallica kommt (die ich wirklich vergöttere!) würde die Wahrscheinlichkeit nur auf 50% steigen. Es fehlt einfach im Mittelfeld zu viel :/

Zu Metallica: Ich glaube nicht das sie sich 4 Tage am Stück antun, aber ich lasse mich durchaus eines besseren belehren :)

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

11.03.2010, 13:21

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das sich jemand wegen Aerosmith, Kiss oder irgendeiner anderen Band entscheidet, anstelle nach Rumänien nach Belgien auf ein Festival zu fahren. Wenn es jetzt ein Sonisphere in Holland, Belgien, Deutschland oder vielleicht Frankreich gäbe, aber die sind alle im ehemaligen Ostblock bzw. in der Schweiz, da dürfte es kaum relevante Zielgruppenüberschneidungen geben - unabhängig vom LineUp. Es ist auch keine einzige Band irgendwo, die man nicht relativ regelmäßig zu sehen bekommen würde, daher denke ich nicht, das sowas ne Rolle spielt.

Für mich ist das zündende Sonisphere schon in der Schweiz! Vor allem jetzt für deutsche Besucher! Es gibt doch sehr viel Deutsche, die in den letzten Jahren ans Graspop gefahren sind. Nun diese haben dieses Jahr gesehen, dass die Big Four am Sonisphere in der Schweiz spielen und für einen Metal-Fan ist das keine Frage ob man das sich ansehen will.

Sollte nun aber das Graspop ebenfalls mit den Big Four rausrücken werden sich doch einige fragen, welches Line-up besser ist. Und an diesem Punkt denke ich würden sich dann doch sehr viele für das Graspop entscheiden.

Die Schweizer Sonisphere-Ausgabe hat neben den Big Four noch Heaven & hell, Alice in Chains und Motörhead! Das Graspop hingegen hat neben Motörhead noch Kiss und Aerosmith und ich würde sagen diese beiden locken doch sehr viel mehr Leute an als diejenigen der Schweiz!!!

THRASH 'TIL DEATH

11.03.2010, 13:59

Sonisphere Rumänien:

25 iunie: MANOWAR, VOLBEAT AND MANY MORE

26 iunie: METALLICA, SLAYER, MEGADETH, ANTHRAX, HEAVEN & HELL

27 iunie: RAMMSTEIN, ALICE IN CHAINS, STONE SOUR, MASTODON.

war ja durch Slayer eigentlich klar, aber jetzt hätten auch die anderen 3 definitiv frei fürs Graspop 8-)

da is aber ein dreher in der auflistung ;-)

11.03.2010, 15:16
Administrator

egal, der Samstag ist der Big-Four Tag - das war das, was gezählt hat 8-)

11.03.2010, 15:23

egal, der Samstag ist der Big-Four Tag - das war das, was gezählt hat 8-)

eben nicht, oder reden wir aneinander vorbei grad? :D
slayer spielen samstags aufm graspop

11.03.2010, 15:24
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste