Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Spekulationsfred für 2009 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Spekulationsfred für 2009
Also mittlerweile wurde mir sowohl die Scorpions und Alice Cooper als angehende Headliner für 2009 aufgetischt. Beides mal angeblich aus ganz sicheren Quellen.

Gut, die Scorpions scheinen wirklich wahrscheinlich zu sein, dass finde ich glaubwürdig, aber an Alice Cooper glaube ich irgendwie gar nicht. Klar kann ich mir vorstellen, dass er kommt, aber als Headliner? Bei aller liebe zu den Master Of Horror finde ich das im Vergleich recht hochgegriffen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr in der Richtung auch schon was gehört?


25.11.2008, 21:00
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Darf ich fragen, warum Du Alice Cooper "kleiner" ansetzt, als z.B. Judas Priest?


25.11.2008, 21:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Weil Judas Priest nicht für 23€ in Osnabrück in einer vergleichsweise kleinen Halle gespielt haben und die nicht mal ausverkaufen. Ohne Whitesnake würde der nun auch nicht zu son hohen Preis touren und auch dort haben viele Fans geschimpft (hab wegen Essen die letzten Tage gerade noch nach Alice gesurft und es dort zufällig gelesen).

Alice Cooper kennt zwar jeder, aber das Bedürfniss ihn Live zu sehen scheint im Vergleich halt nicht mit Bands wie Judas Priest mithalten zu können.


25.11.2008, 21:10
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Hmm...

Vielleicht ist Osnabrück nicht der Nabel der Welt. Da spielen auch Saxon vor 600 Leuten und ne Woche später sind sie Headliner in Wacken 8-)

Wären beides tolle Headliner prinzipiell.

btw... guck Dir mal die Besucherzahlen der Scorpions an. Dürften dann bei Dir in die gleiche Kategorie fallen.

Und Priest haben sich mit Megadeth und Testament auch kräftig verstärkt um die Tickets loszuwerden.

Der Preis einer Einzelshow sollte doch nicht ausschlaggebend sein, ob jemand Festivalheadliner wird oder nicht, oder?


25.11.2008, 21:22
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Eigentlich wollte ich sogar schreiben das wäre ja so, als würde Saxon nächstes Jahr das Graspop Metal Meeting headlinen. Hey, bei aller liebe zu der Musik der beiden, wenn mir jemand sagen würde Saxon oder Alice Cooper spielen in Bielefeld auf den Stadtfest würde ich mich nicht mal groß wundern. Sind halt so Bands die man sich total gerne angucken aber dieser Geil!!!-Effekt bleibt da einfach weg.

Die Scorpions machen sich dagegen relativ rar. War ja selber am überlegen die mal Solo zu gucken, weil die halt auf Festivals kaum spielen. Aber da muss man ganz schön was latzen und auch gut weit fahren. Die spielen nicht in jeden Kuhdorf. Denke da wird es vielen Leuten so gehen.

Na ja, wir werden es sehen. Für mich liegen da wirklich gefühlte Welten und ich kann es mir nicht vorstellen. :ka:


25.11.2008, 21:28
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
bist halt ein paar Jährchen jünger und kennst die Hochzeiten dieser Bands nur vom Hörensagen. 8-)
Das ist nicht kritisch oder so, ist ja ganz normal.

Find ich interessant. Btw. Saxon war schon immer ne kleinere Liga - die haben keine Hits (kommerziell mein ich).

Aber Alice Cooper? Da fallen mir aber 2 Stücke ein, die wirklich auf jedem Best-Of-Rock Sampler und in jeder "die grössten Rock Hits" Sendung unter den Top 10 sind 8-)


25.11.2008, 21:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Na ja, Final Countdown kennt auch jeder. Ebenso kennen genauso viele Leute Europe wie Alice Cooper. Aber die Leute wissen halt nicht, dass Alice Cooper oder Europe noch mehr als diese Hits haben. Ist ja irgendwie leider so. Wäre da auch angepisst, aber letztendlich lande ich dann auch in Osnabrück oder bei Oliver Geissen live im Studio. :D

Mein Gott, wenn AC/DC kommen kann Alice Cooper meinetwegen zwei Tage lang headlinen. Ich hätte damit allgemein kein Problem. 8-)


25.11.2008, 21:43
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Bei Ashladan im Forum meint jemand "aus guter Quelle" folgende Bands zu wissen:

Nightwish
Slipknot
Children Of Bodom

Halte ich erst mal nicht viel von. Klar, Slipknot ist ein Anwärter, aber bei CoB und Nightwish gibt es doch bislang gar keine Gerüchte. :ka:


01.12.2008, 11:08
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Slipknot spielen nächstes Jahr im Sommer irgendsone 10-Jahres-Jubiläums-Tour in den USA. Haben konkret gesagt, das nach der Tour die jetzt läuft keine Europa-Auftritte für 2009 geplant sind.

Desweiteren wird der recht karge Zuschauerzuspruch der Tour (trotz recht bekannter Support-Acts) die Veranstalter auch vorsichtig machen. Einen Headliner, der kaum Leute zieht, braucht keiner.


01.12.2008, 11:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Headliner wären die eh nicht mehr. Co-Head maximal, schätze sogar ehr Co-Co-Head oder Marquee Late Night...

Nightwish spielen anfang Juli Masters Of Rock. Denke man sollte nun wirklich Angst haben, dass die kommen. :dumm:


01.12.2008, 13:19
Profil Website besuchen

Registriert: 15.11.2008, 16:26
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
also zum thema slipknot

die angesprochene tour geht nur bis ende märz also zeitlich würde es passen
naja live sollen sie ja ganz shcön knallen würde ise mir dann auf jeden fall angucken aber wohl kaum würden sie headliner oder co headliner sein.
bestimmt irgendwann mittags auffer hauptbühne


04.12.2008, 23:19
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Sie waren schon Graspop Metal Meeting Headliner. Zwar ein rießen Fehler, aber ich denke mit (Co-)Co-Head muss man trotzdem noch rechnen. Könnte auch son Late-Night-Act bei der Marquee werden.

Mir eigentlich egal. :ka:


04.12.2008, 23:21
Profil Website besuchen

Registriert: 15.11.2008, 16:26
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
meinste net das marquee eher zu klein.
haben ja net die kleinste bühnenshow
naja im prinzip wärs mir auch wurst.

ich drücke ja weiterhin fest die daumen das kiss kommen. :nice:


04.12.2008, 23:26
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Immerhin haben die Blind Guardian 2007 auch ins Marquee gepackt! :ka:


04.12.2008, 23:27
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
ich denke, Slipknots Zeit ist rum. Wenn die aktuelle Tour dann vorbei ist, gehts mit Stone Sour weiter und Slipknot kommen nicht mehr wieder.

Dafür waren die Interviews zu krass. Die machen das alles nur noch wegen Verträgen und Geld. Wenn es keinen Vertrag für eine weitere Platte gegeben hätte, wäre die aktuelle wohl nie erschienen.

ach ja, die Absatzzahlen des Albums sind recht übel, das wird auch nicht grade dazu beitragen, dem Mummenschanz weiterzuführen.


04.12.2008, 23:29
Profil

Registriert: 15.11.2008, 16:26
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
haste recht matthias

was man da liest is die sanduhr schon lange durchgelaufen

und blind guardian ins marquee zu packen :mad: :sauer:
unverschämtheit


04.12.2008, 23:30
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Slipknot sind schon getrennt, soll man Live auch sehen können.

Tja, ich habe die Band ja noch mal finanziert. :rolleyes:


04.12.2008, 23:33
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Slipknot werden wohl tatsächlich beim Graspop Metal Meeting spielen habe ich eben erfahren.

Könnte mir Slipknot vor Metallica vorstellen. :-)

Ich denke wir werden die Tage mehr wissen. Ich hoffe schon am Montag!


05.12.2008, 20:16
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
da bin ich ja mal gespannt.
Könnt übrigens langsam mal was passieren mit Bands. Letztes Jahr gab es die ersten ca. 10 am 21.12.


06.12.2008, 11:00
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Zitat:
21-12-2007 : First names for GMM2008!
Iron Maiden, Judas Priest, Whitesnake, Ministry, Sonata Arctica, Bullet For My Valentine, Volbeat, My Dying Bride, At The Gates, Forbidden, Hollenthon, Deathstars, Converge and Comeback Kid have been confirmed for GMM.


Ist das erste was Bandtechnisch geführt ist vom letzten Jahr.

Wie schon gesagt, ich rechne auf jeden Fall mit nächster Woche. Ich hoffe schon am Montag. :yeah: :yeah: :yeah:


06.12.2008, 11:20
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
nöö... Maiden war da noch nicht dabei. Stand nur Judas Priest bei den groß rausgehobenen Logos. Da bin ich mir aber sicher. Maiden kam aber kurz danach dazu.

*klugscheiss*
an das erste "Plakat" kann ich mich noch erinnern. Da stand Judas Priest auf der rechten "Headlinerseite", die beiden anderen Plätze waren frei. Ausserdem war Hollenthon falsch geschrieben :D


06.12.2008, 13:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Also im Pressebereich des Graspop Metal Meeting steht das so. Einer lügt! ;-)


06.12.2008, 13:49
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
die Presse. Die lügt immer :D

ist ja im Prinzip auch wurscht, aber ich bin mir ganz sicher. Allerdings hatten sie nach ca. 2 Wochen mit Maiden auch den zweiten Headliner bestätigt.

Mich würde immernoch brennend interessieren, was passiert wäre, wenn Kiss die Sache nicht gemacht hätten. "Geplant" konnten die ja im Dezember/Januar gar nicht gewesen sein.

Whitesnake wäre noch eine Headlinermöglichkeit gewesen, aber die waren ja von vornherein mit Priest an einem Tag.

Egal, ich möchte nun Bands bestätigt haben bitte 8-)


06.12.2008, 13:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekultationsfred für 2009
Ist nun eh wurscht! Hauptsache wir bekommen nun schnell Bands!


06.12.2008, 15:01
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Spekulationsfred für 2009
Zitat:
And this is only the beginning! Tyketto are also going to be playing in South America again in May (dates will be announced soon) and are now in serious negotiations with SUMMER FESTIVALS in the US and in EUROPE and SCANDINAVIA. So, after a long hiatus, we're going to try and visit all our friends around the world! Stay tuned, true believers!


Muss ich die kennen?


06.12.2008, 21:12
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de