Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 09:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  1, 2, 3  Nächste
 Rock Hard Festival 2013 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Rock Hard Festival 2013
Amphitheater, Gelsenkirchen
17.-19.Mai 2013
Ticketpreis: 70,- (ohne Camping)
Campingticket: 15,-


erste Bands:

U.D.O.
Threshold
Ensiferum
Nachtmystium
Tank
Desaster


08.09.2012, 00:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Threshold, Ensiferum, Nachtmystium und Desaster....für mich schon mal vier gute Gründe. :super:

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


09.09.2012, 12:19
Profil

Registriert: 17.12.2009, 19:43
Beiträge: 71
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
King Diamond
Naglfar
Crowbar
Gospel Of The Horns

Der King kommt nach Deutschland :fleh: :fleh: :fleh:
Ist das fett. Hoffentlich auch noch zum Graspop oder Bang Your Head. Ansonsten muss ich wohl nach Gelsenkirchen. Da führt kein Weg dran vorbei :teuflisch:


26.10.2012, 14:39
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Verhältnis gute zu für mich uninteressante Bands derzeit 2:8.

Ich komm da wohl nie hin :ka:


26.10.2012, 17:01
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Ich geh da allein wegen King Diamond hin, das muss sein

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


28.10.2012, 00:46
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Karten habe ich die tage bestellt!Für mich jetzt schon ein sensationelles Line up. :rock:

Bis auf Ensiferum eigentlich alles gut bis Sehr gut! :fleh:

_________________
Bild


16.11.2012, 17:19
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Desaster fand ich letztes Jahr auch nicht grad top ;-)

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


16.11.2012, 17:43
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Der King und Crowbar sind die absolute musikalische Glückseligkeit in meinem, kleinen Universum.
Der Rest, egal wer oder was, ist im Endeffekt nur schmückendes Beiwerk ^^
Ok, mal mehr, mal weniger schmückend !!!

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


18.11.2012, 15:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Schön, dass es mit dem King endlich geklappt hat. Damit dürfte das RHF in der Saison ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal haben, ich gehe mal davon aus, dass sie dieses Mal ausverkauft sind.

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


20.11.2012, 01:52
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Wer weiß, wie ich das so lese in den Foren ist der King mittlerweile nicht mehr so beliebt wie noch vor ein paar Jahren. :ka:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


20.11.2012, 05:47
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen? :ka: Er hat seit jahren nicht mehr auf Deutschen Festivals gespielt, durch seinen Bandscheibenvorfall wird er auch nicht mehr oft live zu sehen sein und das wissen eigentlich auch alle die sich für den King interessieren und das bei einem Festival mit 7500 Besuchern wird es schneller ausverkauft sein als sonst.

_________________
Bild


20.11.2012, 10:09
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Das Publikum des Rock Hard Festivals ist ja augenscheinlich etwas "eigener" als die auf den anderen Veranstaltungen. Mit den LineUps der letzten Jahre wären die meisten anderen wohl böse auf die Fresse gefallen, beim RH funktioniert es aber halt, so "Liebhaberbands" auf hohe Slots zu setzen oder überhaupt zu holen. Das ist jetzt gar nichtmal auf King Diamond gemünzt, ich denke schon, das es dort genügend Leute geben wird, die sich darüber freuen werden.

Wobei auffällig ist, das die schon sehr nach eigenem Fansein oder Geschmack der (Chef)Redakteure buchen, was aber irgendwie auch gut ist, da man sich damit von anderen Festivals abgrenzt.

Ob die Festivalunden dauerhaft deren Retromania mittragen (auch hier meine ich nicht King Diamond) wird sich zeigen.


20.11.2012, 13:07
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Bis 2008 oder 2009 hatten die als wirklich gute Gesamtbillings (mMn), aber seitdem ist das dort wirklich zu speziell geworden. zB einen Headliner Slot Devils Blood zu geben vor ein paar Jahren war auch schon überraschend.

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


20.11.2012, 16:37
Profil ICQ

Registriert: 16.03.2012, 18:13
Beiträge: 297
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Rock Hard Festival 2013: neue Bands bestätigt
RHF

Unser Billing 2013 nimmt langsam Formen an

Wir freuen uns, euch vier neue Bands fürs ROCK HARD FESTIVAL 2013 bekanntgeben zu können:

MUSTASCH
Die schwedischen Hardrock´n´Roll-Kings stehen schon lange auf unserer Liste. Die soeben absolvierte Clubtour sorgte überall für Ekstase!

FLESHCRAWL
Albrechts Death-Metal-Faves sind live immer und überall eine Bank. Ohne Übertreibung: eine der besten deutschen Live-Bands in ihrem Bereich!

HORISONT
Wer Graveyard liebt, wird Horisont vergöttern! Der Vintage-Rock-Gemeinde muss das niemand mehr groß erzählen.

ATTIC
Die Ruhrpöttler sind Deutschlands größte Newcomer-Hoffnung im Metal-Underground. Und niemand passt besser zu King Diamond als Attic!

Quelle: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... etigt.html


30.11.2012, 18:47
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
...bitteres LineUp :eek:


30.11.2012, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Super bestätigungen! :rock:

MUSTASCH! :fleh:

_________________
Bild


01.12.2012, 00:27
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Hm, hab ich vor 4 Jahren gesehen, fand ich aber nicht so dolle

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


01.12.2012, 02:00
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Hmmm, ich hab meine Karte ja eh schon und da ich weiß, dass mich auch jedes Jahr Bands überraschen, will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen. NÄÄÄÄÄÄ !!!!

Attic war so klar wie Kloßbrühe, da haben sich die Redakteure und Promoter wieder gegeseitig angeschubbert und ZACK. Man muss aber auch sagen, dass die Jungs sogar wirklich nicht schlecht sind.

Man da hab ich mich doch vertan...Horisont sind die Schweden.....nicht die rotzekackigen Zodiac. Komischerweise haben die mich reht bespaßt, auch wenn der Herr Sänger extrem anstrengend ist und klingt wie ne unter Adrenalin/Koffein/Speed stehende Mischung aus Ozzy und der Quieke von The Darkness. Teilweise sehr geiler Gitarrensound und mal nicht nur schielend auf Okkultkot, sondern sich bei Ami Stadionrockern bedienend. Könnte ich mir unter praller SOnne spaßig vorstellen.

Das neue Album von Mustasch haut mich einfach nur um und ich wollte die immer mal wieder Live sehen, da passt mir der Auftritt natürlich perfekt in den Kram.

Naja Fleshcrawl....Fleshcrawl GermanenRumpelPumpel Death Metal. Das richtige für alle die auf Geschrote aller Art stehen...mich hauts nicht um...ich geh Bier holen.

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


02.12.2012, 15:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Und wo ich schon einmal dabei bin, kann ich mich ja auch mal über die anderen Bands auslassen :teuflisch:

Ochottochochott......der Solinger Kampfzwerg namens Dirknschneider stampt durchs AMphitheater, qiekekrakeelt alte Gassenhauer aus seiner Acceptzeit und seinen UDO Kladderadatsch will keiner hören....naja, kann bespaßend wirken.

Threshold sind vielleicht das europäische Aushängeschild der Prog metal Szene. Tolle SOngs, tolle Musiker.....und tolle Liveband. Ich freu mich drauf.

Ensiferum brauch ich wie Pickel am Arsch........absoluter FellstiefelfiedelichkommausdemWald Murks. Kann ich gar nichts mit anfangen.

Nachtmystium ist interessant, denn die Amis haben ne Entwicklung durchgemacht, die ich nicht erwartet habe. Vom 08/15 Black Metal zu einer anspruchsvollen Combo.......geht aber wahrscheinlich Live voll in die Buxe, da man ihnen wahrscheinlich bei vollem Tageslicht die Intensität nehmen wird.

Hätte nie gedacht, dass Tank ohne Algy Ward (welcher der Legende nach sogar Lemmy unter den Tisch gesoffen hat) funktioniert. Mit Doogie White haben sie endlich nen kompetenten Sänger an Bord und wenn man nicht auf den "Charme" der alten Sachen stehen sollte, dann bekommt man die wirklich guten Songs der Band mal in einem vernünftigen Gewand zu hören, denn singen war nicht die Stärke von Algy.

Desaster.....ach du Schreck....ach du Schreck. Gibt es stupideres Gerödel als das Geknatter der Gevatter?? Nä.....Hellhammer, Venom und Sodom zu Mortadella Live Zeiten lassen grüßen...... :kotzen:


King Diamond ist und bleibt der König, egal was und wie. EIn Mordsperformer, unglaubliche SOngs und hach...der King halt. :monster:

Naglfar können machen was sie wollen, ich guck mir das Gehampel nicht an. Die Platten gehen mir mit Anlauf am Allerwertesten vorbei und darum....pffffrt. Ich mag die Attitüde nicht und es ist Pfingsten nicht Fimbulwinter....dazu noch nen Logo das aussieht als ob nen Flugtier aufs AUtodach geschissen hat.....

CROWBAR CROWBAR CROWBAR......mehr sag ich nicht........HACH.....liebliche Weisen gar netter Musikanten. Ok, bin voreingenommen.......weil beste Band von Welt.

Oh, Australien....Oh, klingt wie deutscher Rumpelthrash mit noch schlechterem Gesang !!! OH, Gospel Of The Horns !!!! Ogh...Bier holen :super:

Also isses wie immer, ich freu mich auf einiges wie Bolle, anderes wird mich schon bespaßen und noch anderes erzeugt schweren Brechreiz....also freu ich mich auf Pfingsten

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


02.12.2012, 16:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3357
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Schön zu lesen, auch wenn es für mich so aussieht als würdest du mein GMM '09 machen, ein-zwar super Bands, aber der Rest BIER! lol


02.12.2012, 16:58
Profil Website besuchen

Registriert: 16.03.2012, 18:13
Beiträge: 297
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
würde mich Schwer wundern wenn das Gesamt Lineup feststeht, er an 5 Bands nen gutes Haar lässt, momentan sinds 2


02.12.2012, 18:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Momentan sinds sogar schon 5 !!!!!
Tank, Threshold, Mustasch, King Diamond und Crowbar ^^

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


02.12.2012, 20:22
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Bei mir sinds King Diamond, UDO und vielleicht Threshold die mich interessieren.

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


04.12.2012, 11:52
Profil ICQ

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Bei mir sinds King Diamond, Threshold, Tank, Desaster und Naglfar. Hoffe allerdings, dass noch was dazukommt, damit sich die gestern transferierten 90 Euro (all inklu) auch lohnen.


04.12.2012, 13:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock Hard Festival 2013
Orchid
Audrey Horne


Crowbar haben abgesagt


11.01.2013, 14:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de