Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 04:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
 Rock am Ring 2013 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Eddie1975 hat geschrieben:
Ach, diese Debatte über "Größe" ist doch sowas von müßig. Fakt ist doch einfach mal, dass es solche Megabands wie AC/DC, Maiden, Metallica, Stones, Aerosmith usw., die alle ihren Zenit mehr oder weniger überschritten und somit eher in der Endphase ihrer Existenz stecken, auf absehbare Zeit nicht mehr geben wird. Dazu hat sich die Musiklandschafts einfach zu stark geändert: Anderes Hör- und Kaufverhalten, viel mehr Bands, die die gleichen Märkte bedienen, etc.
Von daher denke ich, dass der Status den Green Day oder Volbeat heutzutage haben, sich auch nicht mehr weiter steigern lässt - was sie selbstverständlich zu Headlinern für ein Massenfestival macht.


Kann man durchaus so sehen, hast Du ganz gut erklärt.

Allerdings tu ich mich schwer, diese beiden Bands (als Beispiele) über einen Kamm zu scheren. Volbeat haben 2007 ihr erstes "richtiges Album" rausgebracht, sind also wirklich eine neue Band. Green Day gibts halt schon ewig, die sind ja altersmässig näher an den genannten Dinos dran, als an Volbeat ;-)

Ich finds halt immer komisch am Ring, wenn Bands "plötzlich" auf gigantischen Slots präsentiert werden. Ich denke da an so Sachen wie Smashing Pumpkins (2007 Tagesheadliner), Korn (2004 Tagesheadliner), Audioslave (2003 Co-Head), Reamonn (2006 Co-Head), Zwan (Co-Head 2003), 30 Seconds To Mars (Co-Head 2010) nur um mal ein paar aufzuzählen, wo man an anderen Festivals (Mehrzahl!) schon sehen konnte, das die Macher am Ring diese hohe Einschätzung wohl ziemlich exklusiv haben.


20.01.2013, 12:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Klar mutet sowas erstmal komisch an. Mir fällt dazu ein Zitat ein, dass einer der BYH-Leute mal so ähnlich gesagt hat, nämlich, dass man den Mut haben müsse einen Headliner einfach mal selber zu machen, statt nach den üblichen Regeln zu spielen. Damals waren Edguy dann der Head.

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


21.01.2013, 00:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 10:46
Beiträge: 152
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Matthias hat geschrieben:
Diego5 hat geschrieben:
Und glaubt mir, Green Day ist ein Headliner und ein der großen Bands unserer Zeit

von Matthias:
Was ist "unsere Zeit" und was bedeutet "groß" im selben Zusammenhang.
Eine der 3 größten, eine der 250 größten? Green Day ist ja keine neue Band. Die erste Platte ist satte 23 Jahre alt, der wohl größte Hit "Basket Case" auch schon 19. Woher kommt "plötzlich" die Headlinertauglichkeit?
Zitat ende.

Also, ich denke schon das Green Day heute größer ist als wie vor 19 Jahren. Zu den "Basket Case" Zeiten habe ich Green Day vor 1000 Leuten in einer nicht ausverkauften Halle für 20 Mark an der Abendkasse gesehen. Das geht heute wohl nicht mehr.
Allerdings soll es mir auch recht sein. wollte eigentlich nur sagen, das ich nicht finde, dass nur noch Scheiße auf dem Ring spielt.
Also
Rock on :bier2:


21.01.2013, 23:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Naja, Scheiße sind auch mehr die Leute da.... 8-)

btw., wenn du zitieren willst, dann findest du oben rechts des Textfeldes einen entsprechenden Button. :-)

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


22.01.2013, 00:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 10:46
Beiträge: 152
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Andererseits, so dolle ist das Programm dieses Jahr wirklich nicht.
Bei genauerer Betrachtung.
:D

Und ja, ich kenne diesen Zitatbutton. Hat irgendwie nicht richtig gefunzt.

Also, immer schön Biertrinken :bier2: :bier:


22.01.2013, 15:03
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Aufverkauft!

laut Ringrocker.com



Das SChauspiel guck ich mir mal an auf Ebay. Da gehen jetzt sicherlich die Hälfte der Tickets nochmal unter den Hammer, man muß nur mal heute oder morgen die Anzahl der Auktionen mit Ringrickets zählen und dazu berechnen, das es etliche gibt, wo mehr als eins angeboten wird. Vor ein paar Jahren hat sich die Zahl wochenlang (!!) nicht minimiert, es wurde also ständig neue eingestellt, obwohl ja fast minütlich welche ausgelaufen sind.


27.01.2013, 13:21
Profil

Registriert: 22.01.2013, 20:45
Beiträge: 3
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Bei dem Line-up ist es ja kein Wunder das RaR ausverkauft ist :D


27.01.2013, 18:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
A$AP Rocky
Biffy Clyro
Blumentopf
Bosse
Clutch
Coheed And Cambria
Die Orsons
Dizzee Rascal
Escape The Fate
Hawk Eyes
In This Moment
Limp Bizkit
Modestep
Moonbootica Live
Nekrogoblikon
Palma Violets
Pure Love
The Bots
The Ghost Inside


13.02.2013, 18:24
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Was ein Mist bis auf Limp Bizkit

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


13.02.2013, 18:50
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
Bastille
Stereophonics
Kate Nash
Disco Ensemble
Egyptian Hip Hop
Filius Nox
Love And Death
Phillip Phillips
The Royal Concept
The Chevin
Newsted
The Strypes
Vierkanttretlager


Absagen: Ellie Goulding und Pure Love

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


26.04.2013, 13:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
running order:

http://www.rock-am-ring.com/spielplan


07.05.2013, 14:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 17:31
Beiträge: 85
Wohnort: Gummersbach (NRW)
Beitrag Re: Rock am Ring 2013
zihe mir das Festival gerade übern stream rein, noch nie einen Alterna 18 Uhr Slot gesehen der so eine Show da auffährt wie Amon Amarth :fleh:

Grandios! Heute Abend noch Cro, BFMV, Fettes Brot, LB, 30STM, Korn

zu den streams: http://www.swr3.de/musik/rock-am-ring/livestream/-/id=1453978/oga2s9/index.html


07.06.2013, 19:41
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de