Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 19:57

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hellfest 2013 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Hellfest 2013
Diego5 hat geschrieben:
Oldschool, Newschool. Mir doch egal.
Will gute Bands/ Musik hören und Bier trinken. Das für mich gute Musik eher Rock als Metal ist und daher auch eher von alten Herren gespielt wird, dafür kann ich ja nichts.
Außerdem, ohne "früher war alles besser" zu meinen, fehlen mir in der Neuzeit die ganz großen Rock oder Metalbands.
Der Markt ist da sehr satt, kaum noch Platz für eine Megaband.
Aber wie auch immer, das Line Up schockt jetzt schon gewaltig. Ich werde da wohl hinfahren müssen.
:nice:

Aber man sieht ja schon wenn man sich allgemein die Festivals anguckt welche Bands auf dem Weg sind groß zu werden.
z.B Trivium, die letzten Jahre spielen die fast überall. Und immer bessere Slot bekommen die auch noch.
Leider gibs auch Bands die diesen Status nicht verdienen wie Frei.Wild. :rolleyes:

22.01.2013, 20:50

Volbeat werden auch immer "größer", genauso wie Bullet, Sabaton und aus der ganz jungen Reihe haben Bands wie Ghost, Powerwolf gute Chancen irgendwann in die ganz hohe Liga aufzusteigen.

23.01.2013, 22:59
Profil ICQ

Bei Volbeat und Sabaton stimme ich absolut zu......bei dem "Rest" weiß ich ja nicht. Ghost haben bisher eine Platte auf dem Markt und noch nicht eine Headlinertour hinter sich gebracht (kann mich auch irren)...da frag ich mich wie du auf diese Mutmaßung kommst, besonders in anbetracht der Tatsache, dass die Musiker (welche immer noch nicht genau bekannt sind) Mitglieder in sehr gut gehenden Black/Doom/Death Bands sein sollen. Bullet wachsen....aber da nun bei den Jungs auch langsam das Line Up Gehampel anfäbt und man sich auf einen True/Old School Zug befindet und zu großen Teilen auch nur dieses Publikum bedient, glaube ich, dass die Chancen wirklich groß zu werden eher gering sind.
Powerwolf....hmmmm.....da weiß ich ja nicht wirklich, auch wenn mich die letzten Alben schwer enttäuscht haben und sich die Saarländer schwer zu Kasperletheater entwickelt haben, glaub ich eher, dass sie den Weg von Lordi gehen werden.....mehr Schlager sind sie schon auf alle Fälle ;)

Hoffnungsträger der letzten Jahre wie Evergrey oder Communic haben ja auch eher eine negative Entwicklung, was die Zuschauerzahlen angeht....leider.

Wem ich eine Menge zutraue ist Hardcore Superstar, die wirklich versuchen durch viele Touren ihr Publikum zu generieren und dann vielleicht noch die widerlichen The Devils Blood, obwohl bei denen abzuwarten bleibt, was passiert wenn der Hype abebbt......

24.01.2013, 00:47

Von Ghost hat man vor 2 Jahren etwa was zum ersten Mal gehört aber findet man mittlerweile halt immer weiter oben im Billing. Und haben schon bei relativ großen Bands als direkte Vorband fungiert wie zB von Down und Opeth. Zur Zeit haben sie ihre eigene Tour die anscheinend weltweit ist (Australien, UK, Frankreich, Spanien, USA, Brasilien etc)

Für ein Newcomer ist das schonmal ein optimaler Anfang.

24.01.2013, 11:28
Profil ICQ
Administrator

Nightstalker hat geschrieben:
Von Ghost hat man vor 2 Jahren etwa was zum ersten Mal gehört aber findet man mittlerweile halt immer weiter oben im Billing. Und haben schon bei relativ großen Bands als direkte Vorband fungiert wie zB von Down und Opeth. Zur Zeit haben sie ihre eigene Tour die anscheinend weltweit ist (Australien, UK, Frankreich, Spanien, USA, Brasilien etc)

Für ein Newcomer ist das schonmal ein optimaler Anfang.

Ghost lebt doch vom Kiss/Slipknot/Lordi-Effekt. Ohne diese Maskerade würde die kein Mensch auch nur kennen.

Aber eine große Band werden die nicht, die leben von dem selbstgegebenen Image und dem derzeitigen Retrohype. Ich bin absolut sicher, das wir in wenigen Jahren nichts mehr von The Devils Blood/Graveyard/Ghost und wie die Kühnemund/Himmelsteinschen Helden alle heißen, hören werden, falls es diese Bands dann überhaupt noch gibt.

Mit Verlaub. Vorband von Opeth gewesen zu sein, ist nix, was prinzipiell auf eine große kommende Karriere hindeutet 8-)

24.01.2013, 12:02

Sorry, aber Ghost. Auf keinen Fall. Sabaton auch eher nicht.
Volbeat eventuell, aber auch da sehe ich eher ein Jahrzent-Hype und dann nicht mehr so viel.
Bei den anderen Namen kenne ich zum Teil die Bands überhaupt nicht, so groß können die dann kaum sein.
Rammstein ist für mich eine der letzten riesigen Bands. aber vielleicht schätze ich da Bands wie Linkin Park und Limp bizkit falsch ein.
:ka: :ka:

Aber am Ende soll es mir auch egal sein, denn gute Musik sollen se machen, das ist jawohl das wichtigste. Dann schaue ich mir die auch gerne im Jugendzentrum an oder als Headliner. Ist doch egal.
Prost :lieb: :rock:

24.01.2013, 15:20
Administrator

Früher hat man die "Größe" einer Band an der Anzahl verkaufter Platten/CDs "messen" können, das war eigentlich auch ein ganz guter Indikator.

Das geht halt heute nicht mehr. Vieles definiert sich heute in der Wahrnehmung durch qualitativ nicht wirklich messbare Dinge wie Facebook-Likes oder Youtube-klicks. Bendenkt man, das ein schielendes Opossum da auch auf Millionen von Klicks kommen kann, zeigt das um so mehr, das man derzeit auffallen muß und anders sein muß als die Masse. Das wirkliche Produkt, nämlich die Musik steht da erstmal an zweiter Stelle.

24.01.2013, 15:35

Ich könnte mir gut vorstellen das Sabaton noch um einiges größer werden, wie sie es sind.
Was aber fest steht, ist das diese Jungs solange von sich hören lassen werden solange sie den Spass nicht verlieren. (und die davon leben können)

24.01.2013, 15:55

Ich glaub heutzutage gibt es auch viel mehr Bands wie damals wodurch die Konkurrenz eben größer ist und sich kaum Bands so hervor heben können wie damals zB Black Sabbath oder Iron Maiden. Und diese Bands damals haben quasi eine komplett neue Musikrichtung gegründet. Heutzutage wird weiterinterpretiert und das ist auch gut so, dadurch gibt es immer mehr verschiedene Styles, immerhin hat nicht jeder der selbe Musikgeschmack und immer nur das selbe ist ja auf Dauer auch langweilig.

24.01.2013, 22:19
Profil ICQ

Ich glaub heutzutage gibt es auch viel mehr Bands wie damals wodurch die Konkurrenz eben größer ist und sich kaum Bands so hervor heben können wie damals zB Black Sabbath oder Iron Maiden. Und diese Bands damals haben quasi eine komplett neue Musikrichtung gegründet. Heutzutage wird weiterinterpretiert und das ist auch gut so, dadurch gibt es immer mehr verschiedene Styles, immerhin hat nicht jeder der selbe Musikgeschmack und immer nur das selbe ist ja auf Dauer auch langweilig.

das Brauchste nicht zu glauben das ist definitiv so, anfang der 80ger hattest du vielleicht 2 Dutzend Bands, mittlerweile Gründen sich so viele pro Woche neu

25.01.2013, 06:02
Administrator

Festivalnoobie hat geschrieben:

das Brauchste nicht zu glauben das ist definitiv so, anfang der 80ger hattest du vielleicht 2 Dutzend Bands, mittlerweile Gründen sich so viele pro Woche neu

und das alleine schon in Castrop-Rauxel lol

25.01.2013, 08:46

Matthias hat geschrieben:
Ich bin absolut sicher, das wir in wenigen Jahren nichts mehr von The Devils Blood/Graveyard/Ghost und wie die Kühnemund/Himmelsteinschen Helden alle heißen, hören werden, falls es diese Bands dann überhaupt noch gibt.

Zitat:
The Devil’s Blood verkünden überraschend ihre Auflösung. Alle geplanten Konzerte sind abgesagt.

soviel schonmal dazu :D

25.01.2013, 15:49
Administrator

cvs86 hat geschrieben:
Ich bin absolut sicher, das wir in wenigen Jahren nichts mehr von The Devils Blood/Graveyard/Ghost und wie die Kühnemund/Himmelsteinschen Helden alle heißen, hören werden, falls es diese Bands dann überhaupt noch gibt.

Zitat:
The Devil’s Blood verkünden überraschend ihre Auflösung. Alle geplanten Konzerte sind abgesagt.

soviel schonmal dazu :D

Echt jetzt? Hammer :nice:

25.01.2013, 16:10
Administrator

bei der nächsten Welle am Donerstag werden wohl Alice In Chains, Agnostic Front und The Toy Dolls dabei sein.

27.01.2013, 14:17

Yeah - Yup - Yes
Ich hab gerade meine Tickets geordert. Der Sommer kann kommen.

Geil, das 3. Jahr hintereinander immer ein anderes Festival ( Es geht immer nur eins pro Jahr - hab 2 Kinder) und das auch noch in verschiedenen Ländern.

Wacken - Graspop - Hellfest

Frankreich ich komme - :rock: :rock:

29.01.2013, 00:41

Die neuen Bestätigungen:

7 WEEKS - A DAY TO REMEMBER - AGNOSTIC FRONT - ASKING ALEXANDRIA - ATTENTAT ROCK - AUDREY HORNE - BANE - BERRI TXARRAK - BLACK BREATH - BLACK COBRA - BLACK PYRAMID - BURY YOUR DEAD - BUZZCOCKS - CASUALTIES - COCKNEY REJECTS - CULT OF LUNA - DANZIG - DEEZ NUTS - DR LIVING DEAD - ERYN NON DAE - FINNTROLL - GALLOWS - GHOST - GRAVEYARD - HEATHEN - HELLYEAH - HYPOCRISY - JUSTINE - KISSIN DYNAMITE - KOLDBRANN - KROKUS - LE BAL DES ENRAGES - MANILLA ROAD - MISANTHROPE - MISERY INDEX - MONSTROSITY - MOONSPELL - PALLBEARER - PIG DESTROYER - PROCESSION - RETOX - RIVERSIDE - SETH - SIX FEET UNDER - SLEEP - STILLE VOLK - SURTR - SWANS - SYMPHONY X - T.A.N.K. - THE ARRS - THE DECLINE - THE GREAT OLD ONES - THE OLD DEAD TREE - THE SECRET - TOYDOLLS - VERA CRUZ - VOIVOD - WALKING PAPERS - WALTARI - WHITESNAKE

Alles in allem: Schon.ziemlich.geil. :eek:

31.01.2013, 20:33

Ach so, zu dem ohnehin schon schlechten Billing werden mal kurz noch Danzig, Whitesnake und teilweise geniale (äähh, ich meine natürlich unterirdische) Bands für zwischendurch addiert. Beam mich da bitte wer hin!!! :fleh:

31.01.2013, 21:18

Wahnsinn! Bin echt überrascht was da so Line Up-Technisch drin ist.
:eek:
Das wird ne mords Gaudi. Nur schade, man kann sich unmöglich alle guten Bands anschauen. Was ich allerdings sehr geil finde ist, man braucht sich einfach nur vor die Mainstages nageln, 3 Tage lang, da wird es einem nicht langweilig.
Super! :nice:

01.02.2013, 00:16

Dann ergänze ich jetzt mal meine Wunschliste furs Graspop mit Bands vom Hellfest! :nice:

Kiss
ZZ Top
Whitesnake
Twisted Sister
Accept
Hardcore Superstar
Danzig
Helloween
Graveyard
Krokus
Riverside
T.A.N.K.
Kissin’ Dynamite

01.02.2013, 12:09

die headliner sprechen mich bisher beim graspop mehr an, die 2. und 3. reihe ist dafür aktuell beim hellfest um längen besser
man muss aber auch bedenken dass das hellfest beim ticketpreis zum graspop aufgeschlossen hat, bis letztes jahr waren die noch ne ganze ecke günstiger, das schlägt sich jetzt auch im line-up nieder (keine selbstverständlichkeit wie uns das wacken gezeigt hat)
schade dass es nicht etwas grenznaher in frankreich liegt :-(

01.02.2013, 14:33
Administrator

ja, das ich der einzige "Kritikpunkt", es ist halt wirklich weit, ca. 1000km eine Strecke ist schon mal ne Hausnummer.

01.02.2013, 15:27
Administrator

Ein Headliner fehlt im Prinzip noch. Aerosmith ist dank ihres Größenwahns leider weder für das Hellfest noch für das GMM verfügbar. Die Frage ist ob ein gescheiter Ersatz noch griffig ist. Whitesnake ist nur ein Lückenfüller der sogar aktuell ehr durch Twisted Sister ersetz werden wird sofern wirklich nichts gescheites gefunden wird. Es ist eine Schande das man keinerlei Planungssicherheit mehr erwirken kann sofern man nicht wirklich ganz an der Spitze der Festivallandschaft steht. Ich befürchte beim GMM gewöhnt man sich langsam daran...

Ich bin gespannt was die sich noch einfallen lassen, ich habe keine Namen mehr auf meiner Liste. Da müsste von Livenation schon etwas kommen was bereits abgeschrieben war oder womit wirklich keiner rechnet.

01.02.2013, 15:36
Profil Website besuchen

warum sollten aerosmith für beide festivals raus sein?

01.02.2013, 16:12
Administrator

cvs86 hat geschrieben:

weil sie 1,5 Millionen US-Dollar pro Festivalauftritt kassieren möchten.

01.02.2013, 16:26

cvs86 hat geschrieben:

weil sie 1,5 Millionen US-Dollar pro Festivalauftritt kassieren möchten.

ahja :D wird dann ja ne ziemlich große festivaltour im sommer

01.02.2013, 16:30
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste