Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 22:22

Download Festival 2014 (UK) 
Autor Nachricht

Beitrag Download Festival 2014 (UK)
Download Festival 2014
vom 13.-15.06.2014
in Donington/UK

Line-up
Aerosmith
Linkin Park
Avenged Sevenfold
Rob Zombie
Fall Out Boy
Alter Brigde
In Flames
Status Quo
Steel Panther
While She Sleeps
The Offspring
Letlive
The Black Dahlia Murder
Blessthefall
Dying Fetus
Trivium
Miss May I
Crossfaith

http://www.downloadfestival.co.uk/

01.11.2013, 20:55

Beitrag Re: Download Festival 2014 (UK)
Avenged Sevenfold (Headliner)
Rob Zombie (Co-Head)

04.11.2013, 15:03
Administrator

Chainsaw Charlie hat geschrieben:
Avenged Sevenfold (Headliner)
Rob Zombie (Co-Head)

Beim Graspop vor zwei Jahren haben sie noch in anderer Reihenfolge gespielt, wobei ich damals eigentlich beide Positionen (Rob Zombie Co-Head, Avenged Sevenfold davor) als zu hoch eingestuft fand für ein so großes Festival.

Bin mal gespannt, wie das Download in den kommenden Tagen weitermacht, man muß das ja als Gesamtbild bewerten, aber bisher find ich es arg steigerungsfähig. Mal sehen, ob wirklich Van Halen dabei ist, ich denke aber schon.

04.11.2013, 23:26
Administrator

Linkin Park (Head)
Fall Out Boy (Co-Head)

Schwaches LineUp bisher, aber extrem!

Linkin Park ist nur noch ein Schatten ihrer selbst (auch wenn sie hier scheinbar das komplette Hybrid Theory Album spielen werden, was aber bei ner halben Stunde Spielzeit irgendwie, naja ??) und die anderen drei sind viel zu unbedeutend für solch ein großes und teures Festival.

05.11.2013, 10:51

Ob jetzt schwach oder nicht (Avenged Sevenfold sind in UK ja scheinbar ne Riesennummer, Fall Out Boy dann ja wohl auch), es ist zumindest wenn man sind die Headliner nur der vergangengen drei Jahre (AC/DC, Aerosmith, RATM, Black Sabbath, Metallica, Iron Maiden, Rammstein, Slipknot und (naja) The Prodigy) mal ansieht nicht gerade klassisch und hoffentlich kein Hinweis darauf was im nächsten Jahr so verfügbar ist. Eine dritte Chance bleibt ja noch!

05.11.2013, 13:37
Administrator

Van Halen - Linkin Park - Avenged Sevenfold
Rob Zombie - Fall Out

Van Halen ist zwar für mich DER größte Wunsch für die europäische Festivalwelt überhaupt, aber mit den anderen Bands im Gesamtpaket fällt es mir aus zentraleuropäischer Sicht auch in Hinblick auf die Gesamtkosten des Download Festivals schwer ein 'GUT'-Siegel zu vergeben. Ich habe keine Ahnung wer der nächste Co-Head ist, aber zu den 'wow!' oder 'respekt!' der letzten Jahre wird es eng.

Ich hoffe das es bei Van Halen nicht nur beim Download und Sweden Rock bleibt und vorallem das wir von den anderen Bands ausnahmsweiße mal verschont bleiben.

05.11.2013, 18:27
Profil Website besuchen
Administrator

Sehe ich ähnlich, einzig ein absoluter dritter Knallertag mit zwei Bands, die beide alle bisherigen 4 Bestätigten toppen würden, könnte das retten.

Bisher brauchen wir uns aber wohl keine Sorgen machen, das uns das Download irgendwelche großen Bands exklusiv wegnimmt, das bisherige dürfen sie gerne behalten. Avenged Sevenfold hätte ich zwar ganz gerne beim GMM, aber wieder auf der Position als drittletztes und nicht als Head.

05.11.2013, 21:18

Es sind Aerosmith & Alter Brigde

06.11.2013, 10:58
Administrator

Okay, da bin ich aber gespannt ob das wirklich so bleibt. Aerosmith war ja eigentlich auch schon ein leak, aber die van halen leak eigentlich viel glaubwürdiger. Ich glaube das es das doch noch nicht war. Kann ich noch nicht glauben irgendwie.

Abgesehen davon ein netter Tag.

Bleibe aber dabei, nichts all zu besonderes. :ka:

06.11.2013, 14:29
Profil Website besuchen

So langsam zeichnet sich doch eine erschreckende Tendenz in der Festivallandschaft ab: Die Headliner werden immer kleiner (dieses Jahr Twisted Sister auf dem GMM, nächstes Jahr A7F auf dem Download), die Preise steigen aber tendenziell mehr und mehr in die Höhe.

Also mir vergeht so langsam der Spaß an den "großen" Festivals...

06.11.2013, 16:23
Administrator

Oder wir werden zu alt! ;-)

06.11.2013, 17:45
Profil Website besuchen
Administrator

deathframes hat geschrieben:
So langsam zeichnet sich doch eine erschreckende Tendenz in der Festivallandschaft ab: Die Headliner werden immer kleiner (dieses Jahr Twisted Sister auf dem GMM, nächstes Jahr A7F auf dem Download), die Preise steigen aber tendenziell mehr und mehr in die Höhe.

Also mir vergeht so langsam der Spaß an den "großen" Festivals...

Erstmal abwarten. Das Download hat keine wirkliche Relevanz für die anderen in Punkto Headliner. Die machen da "Ihr eigenes Ding" und haben manchmal so Sachen wie AC/DC oder Black Sabbath (trotz der eigentlichen Absage überall anders) dafür aber auch mal sowas wie The Offspring oder Lostprophets oder jetzt eben Avenged Sevenfold als Headliner.

Ist für mich jetzt kein Indikator, das Avenged Sevenfold überall anders auch Head sein müssen.

Aber insgesamt ist das schon ne ziemlich ernüchternde Runde. Klar Aerosmith kann man den Status nicht wegsprechen, ne größere Bandkategorie gibt es nicht (geschmacksunabhängig) und aufgrund ihrer Erfolge sind auch Linkin Park okay (wobei sich an die ja bisher die Metalfestivals noch nicht rangetraut haben), aber die anderen sehe ich allesamt als späte Nachmittag/früher Abend Unterhaltung und nicht mehr.

Mal sehen was wir so kriegen, da ich davon ausgehe, das Linkin Park und Fall Out Boy so oder so keine GMM-Kandidaten sind und Avenged Sevenfold und Alter Bridge was für früher am Tag als Head/Co-Head, wirds wohl ziemlich differieren. Einzig Rob Zombie macht mir Sorgen, denn den hat man uns vor zwei Jahren schon als Co-Head präsentiert, was relativ lächerlich war.

06.11.2013, 20:02

In Flames
Status Quo
Steel Panther
While She Sleeps
The Offspring
Letlive
The Black Dahlia Murder
Blessthefall
Dying Fetus
Trivium
Miss May I
Crossfaith

25.11.2013, 20:29

es ist schon erstaunlich welchen Stellenwert Volbeat aufm Download hat im Vergleich zum Graspop :sauer:

16.12.2013, 20:02