Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 07:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
 Avantasia 
Autor Nachricht

Registriert: 28.09.2012, 07:29
Beiträge: 13
Beitrag Avantasia
Also zusammen mit Maiden...ein Traumpackage.....oder???


25.11.2012, 11:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: AVANTASIA
Für mich wäre das auch spitze, aber wie kommst du auf Gerücht? Leider bucht das GMM selten deutsche Bands und Avantasia spielen nur Festivals auf denen sie wirklich geschätzt und gewollt werden. Ich glaube beim GMM würden die einfach einen co-head Slot im Marquee bekommen. Glaube nicht, dass die das machen.


25.11.2012, 11:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 11:39
Beiträge: 73
Beitrag Re: Avantasia
24.11.2012
AVANTASIA GEHEN IM APRIL 2013 AUF TOUR
Gute Nachrichten für Avantasia-Fans: Das Tourmanagement hat bestätigt, dass Avantasia im April auf Hallentournee gehen werden. Außerdem wird man ausgewählte Sommerfestivals spielen und im Spätsommer nach Asien und Südamerika gehen.

Tobias bestätigt: „Ich weiß, ich sagte damals dass es vorbei ist, aber irgendwie juckt es wieder, und es gibt keinen Grund, das jetzt wirklich sein zu lassen. Ich will die größtmögliche Show auf die Bühne kriegen, etwas, das Leute in dieser Form noch nie gesehen haben; mit noch mehr Sängern und einer noch längeren Show, einfach eine große Rock-Opern-Show. Ich freue mich natürlich auch auf die Festivals, weil man Fans im Partymodus dort einfach mit knackigen 90 Minuten Sets quasi überrollen kann. Bei unseren eigenen Shows wird Avantasia dafür natürlich mehr im Mittelpunkt stehen, alles wird etwas andächtiger sein, und es stört auch niemanden, wenn man zweieinhalb oder drei Stunden spielt, was wir vorhaben. Deswegen habe ich gesagt, dass es für mich nur Sinn macht Avantasia wieder auf die Bühne zurückzuholen, wenn wir auch eine eigene Hallentour spielen. Und genau das wird jetzt im April geschehen. Der Bühnendesigner hat mir gerade die Pläne für die Bühne gezeigt, das wird wirklich groß. 2013 wird ein Avantasia-Jahr. Ich kann es kaum abwarten, das Album wird monumental! Und das wird die Tour ebenfalls!“

Tourdaten werden demnächst auf tobiassammet.com veröffentlicht!


25.11.2012, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 11:39
Beiträge: 73
Beitrag Re: Avantasia
Avantasia wären aufjedenfall eine Bereicherung für das Grapsop. Jedoch muss wohl gewährleistet werden, dass die Jungs mindestens 90 Minuten spielen - natürlich auf der Hauptbühne.

Das Masters of Rock 2013 wird von Avantasia bereits geheadlinert. Ich denke Wacken wird es sich auch nicht nehmen lassen den Jungs den dritten Headlinerslot neben Deep Purple und Rammstein zuzuschustern. Die beiden Auftritten 2008 und 2011 waren weltklasse und sehr gut besucht.


Die Chancen fürs Graspop schätze ich aber auch eher schlecht ein :-(


25.11.2012, 12:59
Profil

Registriert: 16.03.2012, 18:13
Beiträge: 297
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Avantasia
Don Voges hat geschrieben:
Avantasia wären aufjedenfall eine Bereicherung für das Grapsop. Jedoch muss wohl gewährleistet werden, dass die Jungs mindestens 90 Minuten spielen - natürlich auf der Hauptbühne.

Das Masters of Rock 2013 wird von Avantasia bereits geheadlinert. Ich denke Wacken wird es sich auch nicht nehmen lassen den Jungs den dritten Headlinerslot neben Deep Purple und Rammstein zuzuschustern. Die beiden Auftritten 2008 und 2011 waren weltklasse und sehr gut besucht.


Die Chancen fürs Graspop schätze ich aber auch eher schlecht ein :-(


Nen Headlinerslot hatten die 2011 auch net als sie in Wacken die angeblich letzte Avantasia Show gespielt haben. Da ich ne Karte für Wacken habe ( macht mich unsympatisch, ich weiss) Hoffe ich mal Inständig das die sich noch nen Richtigen Head holen werden, weil ich schon die Befürchtung habe das sie Deep Purple so zwischendurch Spielen lassen wie die Scorpions dieses Jahr.
Da tut dem Lineup nen Head ala Bruce Dickinson auch wieder ganz gut.

Avantasia kann ich mir auf nen frühen Nachmittagsslot vorstellen mehr auch net. Zumal ich mir vorstellen kann das da manche Abends auch noch nen zweites mal auf der Bühne stehen werden.


26.11.2012, 10:37
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
naja, 20 Uhr ist jetzt schon Hauptzeit beim Wacken. Die haben ja keinen direkten Headliner, weil sie in jedem Falle noch weiter spielen auf den Bühnen bis nachts, der Head also nicht die letzte Band des Tages ist, wie auf den anderen Festivals. Kann man jetzt drüber streiten, ob Avantasia um 20 Uhr oder Motörhead um 22 Uhr der Head waren ;-)


26.11.2012, 10:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 11:39
Beiträge: 73
Beitrag Re: Avantasia
Also 2008 waren sie definitiv Headliner. Waren damals die einzigen neben Iron Maiden die fett hervorgehoben waren und auf jedem Flyer farbig gestaltet waren. Meine mich auch zu erinnern, dass die damals gute 2 Stunden gespielt haben.

2011 waren es ja "nur" 95 Minuten, die aber zur besten Zeit. Die Headliner aufm Wacken treten meistens noch im hellen auf, danach nehmen die Spielzeiten doch rapide ab.

Wie auch immer. Im Zelt werden die nicht spielen und unter 75 Minuten macht das Projekt sowieso keinen Sinn, zumal viele Songs ja schon an der 10 Minuten Marke kratzen.

:fleh:


26.11.2012, 18:55
Profil

Registriert: 28.09.2012, 07:29
Beiträge: 13
Beitrag Re: Avantasia
Na....wenn schon deutsche Bands nicht erwünscht sind, sollte ich dann als Besucher lieber englisch sprrechen? Bin ja zum ersten mal dort-)))


27.11.2012, 09:38
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
Damien hat geschrieben:
Na....wenn schon deutsche Bands nicht erwünscht sind, sollte ich dann als Besucher lieber englisch sprrechen? Bin ja zum ersten mal dort-)))


Wer sagt das denn, das deutsche Bands nicht erwünscht sind? Kreator wurden grade festern bestätigt, die letzten Jahre waren immer ein paar deutsche Bands dort.

Durch Wacken und Summer Breeze ist es aber halt auch schwierig, wenn Bands wie z.B. In Extremo (nur um mal eine zu nennen) dort Superslots bekommen bis hin zum Tagesheadliner und beim Graspop sollen die dann im Zelt als drittletztes spielen oder um 14 Uhr Mainstage. Ich denke auch, das da manche Band (die es eben (noch) nicht unbedingt "nötig" hat) von sich aus drauf verzichtet, zumal die monetäre Gegenleistung auf entsprechend niedrigerem Slot eben auch entsprechend niedriger ausfällt.

Das ist sicherlich kein Problem der Nationalität einer Band. Deutsche Bands sind halt auch immer präsent, das macht nicht soo attraktiv - das würde wieder pro Avantasia sprechen, weil das für die ja nicht gilt.


27.11.2012, 09:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Avantasia
spielen übrigens auch schon auf dem ppm festival in belgien
das macht ein kommen auch nicht unbedingt wahrscheinlicher


27.11.2012, 14:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Avantasia
Sogar absolut unwahrscheinlichh.


27.11.2012, 23:18
Profil Website besuchen

Registriert: 26.11.2012, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Avantasia
Gott sei Dank
:nice:


29.11.2012, 11:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Avantasia
nach der hellfest bestätigung wieder ein gerücht? ;-)


29.11.2012, 15:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
cvs86 hat geschrieben:
nach der hellfest bestätigung wieder ein gerücht? ;-)


Ich denke schon. Dieses komische Progfestival ist ja was spezielles, da wird es kaum eine relevante Schnittmenge finden, die zwischen dem und dem Graspop entscheidet.


29.11.2012, 15:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Avantasia
dieses jahr haben auch bands auf beiden festivals gespielt, powerwolf z.b., die wurden beim graspop dann halt nur als letztes bestätigt, von daher sicher möglich :ka:

wäre wohl wirklich die frage was das graspop denen für nen slot anbieten kann/will, beim hellfest gibt es mehr bühnen und mehr möglichkeiten auch bands unterhalb der hauptacts in szene zu setzen (2 mainstages)


29.11.2012, 15:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Avantasia
Die großen Slots teilen die sich nie, da ist bei Matthias der Wunschgedanke wohl größer als das wirkliche Gerücht. Ich hätte mich auch gefreut, aber die lassen sich nicht den Headliner vom GMM nehmen. ;-)


29.11.2012, 17:04
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
Soviel Wunsch ist da gar nicht ;-) Ich hab die mehrfach gesehen :aetsch:


29.11.2012, 18:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Avantasia
beim hellfest spielen sie übrigens eine 90-minuten-headlinershow (wohl auf der mainstage 2)


30.11.2012, 01:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Avantasia
spielen am graspop wochenende in südamerika, damit also endgültig raus


28.12.2012, 00:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
Jemand sdchon das neue Album gehört?

Ich fand ja die letzten beiden schon nur bedingt gut, aber das hier geht ja gar nicht. Die Songs sind langweilig aber am schlimmsten ist die Produktion. Völlig schwammig und verwaschen, die Rockinstrumente kommen nicht knackig rüber, man hört nur das dämliche Orchester.

Ganz ehrlich Tobi, hättste es dabei belassen 2010. Das hier hat mit Avantasia nix mehr zu tun.


02.04.2013, 21:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Avantasia
bin auch nicht wirklich begeistert von der platte, macht da weiter wo das letzte edguy album aufgehört hat
angesichts der großen ankündigungen und der vielen gastmusiker kommen die 10 songs relativ mau daher :ka:
wobei ichs auch nicht wirklich schlecht finde, aber das ist bei bands die man eigtl zu seinen favoriten zählt dann leider doch zu wenig

hoffe dass sie auf der tour dann wenigstens wieder voll überzeugen :fleh:


02.04.2013, 22:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
Ein absoluter Fehler ist die Besetzung des Schlagzeugs mit dem Drummer von Uriah Heep. Der kann bestimmt toll spielen, aber er ist halt kein Metal Drummer und das merkt man absolut. Da sind Felix Bohnke oder Alex Holzwarth halt andere Kaliber für diese Musikrichtung.


02.04.2013, 23:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Avantasia
dementsprechend relativiert es sich live auch wieder, da kommen die neuen songs schon etwas schneller und härter daher als auf der platte


29.04.2013, 16:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de