Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Ignite 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Ignite
Bild

Ignite ist eine Melodic-Hardcore-Band aus Orange County, Kalifornien.

Brett Rasmussen und Joe D. Foster gründeten 1992 das Projekt, dem sich 1993 Joe Nelson und Gavin Oglesby anschlossen. Gavin brachte schließlich Casey Jones als Schlagzeuger in die Band. Erster Bandname war Fuse, weitere Namen waren Angerslave und Shade.

Lost&Found Records bot Ignite an, eine LP in Europa zu veröffentlichen und versprach ihnen eine Tour mit Sick of It All und Slapshot im Sommer 1994. Ignite überredeten Joe, bei den Aufnahmen zum Album Scarred for Life zu singen, allerdings fehlte ihnen für die Tour ein Sänger. Nach mehrmonatiger Suche wurde man mit dem Ungarn Zoltan „Zoli“ Téglás fündig.

Nach der großen Europa-Tour mit Slapshot nahmen Ignite Anfang 1995 die EP In my time in der Besetzung Téglás/Rasmussen/Foster/Jones auf. Damit fingen die Probleme mit Lost&Found an, da Ignite die Mastertapes in Deutschland zurückließen. Ignite hatten nun mit Conversion Records in Amerika ein neues Label, welches auch in Europa mit Sitz in Berlin vertreten war. Nach Anfrage, ob Lost&Found die Mastertapes zur Veröffentlichung in den Staaten herausgab, reagierten diese wütend und drohten mit der Boykottierung von Conversion, was deren Ende in Europa bedeutet hätte. Also gaben Ignite die Rechte zu der LP Family an Lost&Found, welches das Album noch heute verkauft, ohne Ignite jemals dafür bezahlt zu haben.

In Amerika erschien daraufhin die LP-CD Call on My Brothers, welche aus dem Material der in Europa erhältlichen In My Time und Family plus Bonustracks bestand. Ignite wechselten danach zum Hardcore-Label Revelation und veröffentlichten im Sommer 1996 die EP Past our Means. Es folgte eine Tour durch Japan und eine Festivaltour in Europa mit Millencolin und Madball. Ignite wurden vom Magazin VISIONS als drittbeste Live-Band des Jahres 1996 ausgezeichnet.

Im April 1997, während der „Wonderland-Festival-Tour“, kehrte Drummer Casey Jones der Band völlig unerwartet den Rücken. Mit Scott Golley fand man Ersatz und tourte im Sommer 1997 durch Europa. Anschließend kam Craig Anderson als Drummer zur Band.

Die Bandmitglieder begannen nun jeweils Nebenprojekte und nebenbei wurde nach einem neuen Label gesucht. Gründungsmitglied Joe D. Foster stieg aus und wurde durch Brian Balchack ersetzt. Nach mehreren Touren begannen Ignite mit den Aufnahmen zu A Place Called Home, das 2000 bei TVT Records in Amerika erschien. Während der anschließenden Touren wechselte man den Gitarristen und fand schließlich zurück zu Brian Balchack. A Place Called Home stellte sich als Erfolg heraus und Ignite erhielten einen hohen Bekanntheitsgrad. So hatte man die Ehre, 2003 bei der Resistance Tour dabei zu sein. Im Frühjahr 2006 erschienen eine Live-DVD sowie das Album Our Darkest Days. Auf der darauffolgenden Tour wurden Ignite von den Gitarristen Nik Hill und Kevin Kilkenny unterstützt, was eine weitere der unzähligen Lineupänderungen bedeutete.

My Judgement Day:



GMM-History: '99 ; '04 ; '06
URL: www.igniteband.com // Wikipedia // Myspace


23.11.2009, 15:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Ignite
auf die freue ich mich noch am meisten :super:

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


23.11.2009, 16:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Ignite
Das wird FETT!!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


23.11.2009, 17:21
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Ignite
ui, die singen ja sogar, und das gar nicht mal schlecht
dachte da kommt krach wenn ich das video anmach :rolleyes:
die könnt ich mir angucken :-)


24.11.2009, 00:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Ignite
find ich jetzt auch nicht sooo schlecht, mal schauen, wann und gegen wen die spielen, ist sicherlich eine Band, die ich im Kopf behalte

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


24.11.2009, 15:49
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Ignite
cvs86 hat geschrieben:
ui, die singen ja sogar, und das gar nicht mal schlecht
dachte da kommt krach wenn ich das video anmach :rolleyes:
die könnt ich mir angucken :-)


So gehts mir auch. :D


24.11.2009, 17:05
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Ignite
Das ist ja cool. Ich kannte die gar nicht bisher, aufgrund diverser Buchungen auf "absoluten Krachfestivals" hab ich gedacht, das wäre Hardcorekram oder Schlimmeres - aber das ist ja nett, nur die hohe Stimme ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die erinnern mich etwas an Billy Talent :ka:

Würd ich mir mal angucken wollen.


04.12.2009, 20:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Ignite
Die etwas härteren Rise Against ;)

Und sie sind grandios! Unbedingt angucken Leute!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


06.12.2009, 22:14
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Ignite


Leute freut euch auf Ignite :nice: :nice: Das wird so n Fest!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


15.12.2009, 01:03
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010, 01:57
Beiträge: 148
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Ignite
ich find die ganz cool, aber die stimme ist schon noch gewöhnungs bedürftig, da man von core anderes gewöhnt ist. ich werd trotzdem mal schauen was die so bringen.

_________________
Mein Let's Play Kanal: https://www.youtube.com/user/pixelchen94


07.02.2010, 02:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Ignite
Die singen auch kein core... um himmels willen ;)

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


07.02.2010, 07:58
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Ignite
Der Sänger von Ignite ist jetzt fester Frontmann von Pennywise. Ich wär mir mal nicht so sicher, das Ignite ihre Festivalpläne einhalten werden, denn Pennywise will sofort durchstarten und ne neue CD plus Tour machen.


18.02.2010, 17:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Ignite
Das wäre grausam!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


18.02.2010, 17:32
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de