Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Carcass 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Carcass
Bild

Zitat:
Carcass (engl.: Kadaver) ist eine englische Grindcore/Death-Metal-Band aus Liverpool. Die Band wurde 1985 von Jeff Walker und Bill Steer gegründet. Die Bandmitglieder stammen, wie fast alle damaligen Grindcore-Bands, aus der Punk-Szene. Das 1985 aufgenommene Demo hatte Sessioncharakter. 1987 wechselte Gitarrist Bill Steer, zu dieser Zeit bei der Grindcore-Legende Napalm Death aktiv, nach den Aufnahmen zu Scum wieder zu Carcass. Das 1988er-Debüt Reek of Putrefaction, das auf dem Earache-Label erschien, wies eine sehr schlechte Produktion auf, wurde aber trotzdem von Kult-Radio-DJ John Peel in sein Programm aufgenommen und sicherte so Reek of Putrefaction eine gewisse Aufmerksamkeit, die neben dem Airplay auch auf dem Cover, das eine Collage aus Leichenteilen zeigt, beruhte. Die Texte der Band entsprechen diesem Artwork. Mit dem dritten Longplayer, Necroticism – Descanting the Insalubrious, der 1991 erschien, änderte Carcass den Stil noch weiter weg vom reinen Grindcore. Man ließ sehr deutliche Death-Metal-Einflüsse zu und wurde technischer, aber auch melodischer.
1993 spielte die Band u.a. auf den Full-of-Hate-Osterfestivals mit Death, Cannibal Corpse, Tiamat und Gorefest. Im selben Jahr präsentierte die Band das populärste Album Heartwork, das nun auch klassische Heavy-Metal-Elemente enthielt und sich textlich ein wenig von den ehemaligen Gemetzel-Texten entfernte. Damit verlor Carcass einen großen Teil der alten Fangemeinde, gewann aber einen um so größeren Teil neuer Begeisterter hinzu. Heartwork brachte der Band den Durchbruch in der Heavy-Metal-Szene (Number 54 in den UK-Album-Charts).




Möglich wäre es, da die Band fürs Hellfest bestätigt ist. Wäre für mich ein ganz klares Pro-Argument :nice:

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


25.02.2010, 20:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de