Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 04:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Ignite 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Ignite
Bild

Ignite ist eine Melodic-Hardcore-Band aus Orange County, Kalifornien.

Brett Rasmussen und Joe D. Foster gründeten 1992 das Projekt, dem sich 1993 Joe Nelson und Gavin Oglesby anschlossen. Gavin brachte schließlich Casey Jones als Schlagzeuger in die Band. Erster Bandname war Fuse, weitere Namen waren Angerslave und Shade.

Lost&Found Records bot Ignite an, eine LP in Europa zu veröffentlichen und versprach ihnen eine Tour mit Sick of It All und Slapshot im Sommer 1994. Ignite überredeten Joe, bei den Aufnahmen zum Album Scarred for Life zu singen, allerdings fehlte ihnen für die Tour ein Sänger. Nach mehrmonatiger Suche wurde man mit dem Ungarn Zoltan „Zoli“ Téglás fündig.

Nach der großen Europa-Tour mit Slapshot nahmen Ignite Anfang 1995 die EP In my time in der Besetzung Téglás/Rasmussen/Foster/Jones auf. Damit fingen die Probleme mit Lost&Found an, da Ignite die Mastertapes in Deutschland zurückließen. Ignite hatten nun mit Conversion Records in Amerika ein neues Label, welches auch in Europa mit Sitz in Berlin vertreten war. Nach Anfrage, ob Lost&Found die Mastertapes zur Veröffentlichung in den Staaten herausgab, reagierten diese wütend und drohten mit der Boykottierung von Conversion, was deren Ende in Europa bedeutet hätte. Also gaben Ignite die Rechte zu der LP Family an Lost&Found, welches das Album noch heute verkauft, ohne Ignite jemals dafür bezahlt zu haben.

In Amerika erschien daraufhin die LP-CD Call on My Brothers, welche aus dem Material der in Europa erhältlichen In My Time und Family plus Bonustracks bestand. Ignite wechselten danach zum Hardcore-Label Revelation und veröffentlichten im Sommer 1996 die EP Past our Means. Es folgte eine Tour durch Japan und eine Festivaltour in Europa mit Millencolin und Madball. Ignite wurden vom Magazin VISIONS als drittbeste Live-Band des Jahres 1996 ausgezeichnet.

Im April 1997, während der „Wonderland-Festival-Tour“, kehrte Drummer Casey Jones der Band völlig unerwartet den Rücken. Mit Scott Golley fand man Ersatz und tourte im Sommer 1997 durch Europa. Anschließend kam Craig Anderson als Drummer zur Band.

Die Bandmitglieder begannen nun jeweils Nebenprojekte und nebenbei wurde nach einem neuen Label gesucht. Gründungsmitglied Joe D. Foster stieg aus und wurde durch Brian Balchack ersetzt. Nach mehreren Touren begannen Ignite mit den Aufnahmen zu A Place Called Home, das 2000 bei TVT Records in Amerika erschien. Während der anschließenden Touren wechselte man den Gitarristen und fand schließlich zurück zu Brian Balchack. A Place Called Home stellte sich als Erfolg heraus und Ignite erhielten einen hohen Bekanntheitsgrad. So hatte man die Ehre, 2003 bei der Resistance Tour dabei zu sein. Im Frühjahr 2006 erschienen eine Live-DVD sowie das Album Our Darkest Days. Auf der darauffolgenden Tour wurden Ignite von den Gitarristen Nik Hill und Kevin Kilkenny unterstützt, was eine weitere der unzähligen Lineupänderungen bedeutete.



GMM-History: '99 ; '04 ; '06
URL: www.igniteband.com // Wikipedia // Myspace

DIESMAL ABER WIRKLICH!

Zoli hat versprochen das er sich 2011 wieder auf Ignite konzentrieren wird mit neuem Album und einer riesen Tour also AUF GEHTS!!!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


22.09.2010, 12:59
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 04.06.2010, 11:48
Beiträge: 32
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Ignite
Nach der Absage letztes Jahr wäre es echt geil, wenn sie dieses Jahr kommen würden


03.01.2011, 11:48
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Ignite
Sie haben letztes Jahr abgesagt, wie hier ja bereits geschrieben wurde - allerdings gibt es keinerlei Anzeichen dafür, das der Auftritt 2011 nachgeholt wird, daher

-> Bandwünsche


20.01.2011, 15:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de