Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Wunschsammelfred 
Autor Nachricht

Registriert: 20.01.2009, 19:19
Beiträge: 30
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Na und worauf soll ich mich dann in meinen Aussagen berufen? ;D

"Also, dass das Metal ist, erkennt man ganz klar an den metal-typisch atonalen Kadenzen; auch die überwiegende Verwendung der Tonart "Moll" in Kombination mit dem kakophonen Gekeife des Sängers lassen ganz eindeutig auf Metal schließen und legitimieren damit meine überaus sachkundige Einordnung Tools in diese Musikrichtung."

Neenee, ich glaub, ich halt mich da lieber weiterhin 'raus. ;)

_________________
"The secret is to stop giving a rat's ass about anyone else and start thinking of the things that you want, that you deserve, that the world owes you."


26.01.2009, 19:05
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Matthias hat geschrieben:
davon abgesehen ist Tool schlicht kein Metal 8-) :D


Also wirklich, bei aller Abneigung die du gegen Tool hast (und die ich auch akzeptiere) kann man nicht abstreiten das Tool Metal macht. Was sind den dann für dich bitte die Voraussetzungen für eine Metalband? Würde mal gerne einen Tool Song präsentiert bekommen der für dich auf keinen Fall Metal wäre.


26.01.2009, 19:19
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Alle die ich kenne.

Hab mir eben sogar noch die Absolution von meinem Kollegen geholt. Der hat gelacht, als ich ihn gefragt habe, ob Tool Metal spielen.

also genau das ist es Sven... es hat überhaupt nix damit zu tun, ob ich die mag oder nicht. Nochmal: Metal ist keine geadelte oder höhere Musik. Eine Band ist nicht schlechter, wenn sie eben eine andere Art von Musik macht.
Heavy Metal ist eine Musikrichtung, ein Musikstil. Einige Bands spielen den, andere eben nicht. Tool eben nicht :D

geil :nice:


26.01.2009, 19:50
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Wunschsammelfred
kommen wir mal wieder zum Thema

Bandwunsch:

F5

Ist die neue Band von den Ex-Megadeth-Leuten Dave Elleffson und Jimmy DeGrasso. Cooles Album haben die grade rausgebracht. Heißt "The Reckoning" und bekam überall ziemlich gute Noten. Reingehört... toll :super:

ein Mix aus Anthrax und Disturbed 8-)


26.01.2009, 20:16
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Meiner Meinung nach treffen alle Sachen die ich als Metal definiere auf Tool zu. Doublebass, stark verzerrte (oft aggressiv gespielte) Gitarre und ein Bass der i.d.R. fast schon Gitarrenartig verzerrt ist. Im weitesten Sinne ein Leadbass. lol

Nur weil Tool die Rhythmen während eines Liedes sehr oft wechseln und daher auch ruhige Parts haben (daher ja auch PROGRESSIVE Metal) ist es nicht gleich kein Metal mehr.

Dieser Song könnte fast schon auf der neuen alten Maiden Platte drauf sein wenn man den Gesang wegdenkt. Die wollten ja auch eine Progressive Metal Platte damit machen:


26.01.2009, 20:18
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Wunschsammelfred
BOAH... sag nie wieder, das irgendson Geschrazzel von Tool auch auf ner Maiden Platte sein könnte :mad: :mad: :D


26.01.2009, 20:21
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Matthias hat geschrieben:
Bandwunsch:

F5


Jau, hatte mir den Song The Reckoning mal auf YouTube gehört (Link), aber aufgrund des doofen Bandnamen entschieden das die Band doof ist. Der Song ist ganz okay, aber auch nichts besonderes finde ich.
"Was gehst du jetzt gucken?"
"F5!"
"Wie F5? Was du gucken willst!!!"
"Ja, F5 halt..."

Fast schon so wie Chickenfoot. Ich werde niemals öffentlich behaupten Chickenfoot-Fan zu sein wenn ich mir nicht absolut sicher bin das alle die Band auch kennen. Da können die noch so legendär werden, den Ruf wird man nie wieder los! :dumm:


26.01.2009, 20:25
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Wunschsammelfred
:D

ich höre grade die ganze F5 CD. Ist echt Klasse.


26.01.2009, 20:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Wäre es eventuell möglich die zahlreichen Postings zu "Tool" in einen eigenen Thread zu verfrachten?

Es macht das Durchstöbern des Wunschthreads ein wenig schwierig wenn man auf der Suche nach möglichen neuen Bands zum Antesten ist (yup, Tool kenn' ich schon).

Nur ne Frage...

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


27.01.2009, 13:03
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Du hast vollkommen recht. :super:

Wer noch etwas zu Tool schreiben möchte: Bandfreds darf natürlich jeder eröffnen! :-)


27.01.2009, 14:38
Profil Website besuchen

Registriert: 09.02.2009, 16:39
Beiträge: 2
Wohnort: Lev
Beitrag Re: Wunschsammelfred
So Hallo Erstmal! :rock:
Ich erstell mal meine persönliche Wunschliste (mal ganz davon abgesehen wer nun kann und wer nicht kann :ka: )

-Machine Head :fleh:
-Textures
-Becoming the Archtype
-Opeth
-Pain of Salvation
-Disillusion
-Dead Soul Tribe
-Fear Factory (aber bitte bitte ein Set only mit alten Sachen)
-Metallica (wird ja leider nix aber wäre en toller Headliner gewesen)
-Meshuggah
-Chimaira
-Hacride (waren ja 08 schon dabei...komischerweise war das Zelt ziemlich leer obwohl die Mucke ja echt geil ist.)
-Rammstein (ja das wäre mal was aber kA wie die in Belgien so ankommen)

yoa da fehlt sicher was aber das sind die wichtigsten Bands.
Vielleicht kommt davon ja noch was. :super:

Und ansonsten /discuss


09.02.2009, 16:50
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Wunschsammelfred
ExE hat geschrieben:
So Hallo Erstmal! :rock:


Willkommen an Board! :wink:

ExE hat geschrieben:
Ich erstell mal meine persönliche Wunschliste (mal ganz davon abgesehen wer nun kann und wer nicht kann :ka: )

-Machine Head :fleh:

Ich hoffe auch noch ganz ganz stark auf Machine Head! :fleh:


09.02.2009, 17:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Also bis jetzt hab ich erst drei Wünsche erfüllt bekommen (Dream Theater :super: , Down :rock: , Mötley Crüe :nice:), da muss doch noch mehr gehen.... :wink:

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


12.02.2009, 17:05
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Wunschsammelfred
ich wünsch mir mittlerweile so Sachen wie Limp Bizkit oder Korn
(das hätt mir bis gestern mal einer sagen sollen)


12.02.2009, 23:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Wunschsammelfred
:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Ich wünsche mir gerade schon vor zwei Jahren und nicht erst letztes Jahr zum ersten Mal zum GMM gefahren zu sein. Dann wäre nämlich mein zweites GMM (das letzten Sommer) nicht so ein Griff ins Klo wie es dieses Jahr ja zu werden scheint.
:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


12.02.2009, 23:36
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Edguy und Backyard Babies spielen parallel zum Graspop auf dem Gods Of Metal..

Bitte Bitte Bitte Bitte... rettet das Lineup liebe GMM-Leute


13.02.2009, 21:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Zwei Headliner, egal welche! :D


13.02.2009, 22:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Wunschsammelfred
ich schließ mich meinen vorrednern an, einfach nur irgendwas was es erträglicher macht


14.02.2009, 20:10
Profil

Registriert: 16.02.2009, 15:00
Beiträge: 12
Beitrag Re: Wunschsammelfred
mal ne kleine liste was ich noch gerne sehen wöllte:

Diablo
Norther
The Duskfall
The Agonist
Bloodbath
Soulfly
Arch Enemy (aber waren die nit letztes jahr schon da?)
Black Label Society
Tenacios D
Amon Amarth
Rage

denke zwar das manche bands zu 100% nicht da sein werden trotzdem sind es Wunschkanidaten^^


17.02.2009, 16:11
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Seraphon hat geschrieben:
Arch Enemy (aber waren die nit letztes jahr schon da?)


Ja, waren sie, aber das waren zum Beispiel Black Stone Cherry letztes Jahr auch schon. Das heißt beim Graspop gar nichts! Sogar Iron Maiden war als Headliner sowohl 2007 als auch 2008 auf den Graspop.


17.02.2009, 16:16
Profil Website besuchen

Registriert: 16.02.2009, 15:00
Beiträge: 12
Beitrag Re: Wunschsammelfred
dann kann ich ja glück haben da Arch Enemy für Mai und Juli konzerte hat aber nichts im Juni =D


17.02.2009, 16:18
Profil

Registriert: 17.02.2009, 15:59
Beiträge: 8
Wohnort: 31737
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Ich würde mir auch 2 Headliner wünschen^^ Außerdem noch nen bisschen Hardcore (mit Sick Of It All und Walls Of Jericho ists ja schon nen bisschen besser geworden)

Kann nicht glauben das MM und Slipknot das Ding headlinen… Aber die HL von 2008 sind eh nicht zu toppen.


17.02.2009, 17:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Wunschsammelfred
nochmehr Core? :eek: :eek:


17.02.2009, 17:31
Profil

Registriert: 17.02.2009, 15:59
Beiträge: 8
Wohnort: 31737
Beitrag Re: Wunschsammelfred
Ich hab geahnt, dass ich solche Reaktionen ernten würde :heul: :heul:

Außer Hatebreed, Killswitch, Jericho, Sick Of It All und God Forbid ist ja nichts da :D :D


17.02.2009, 17:38
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Wunschsammelfred
nee, nur noch Parkway Drive, Trivium, August Burns Red, Devildriver... anders formuliert: ca. ein fünftel des bisherigen LineUps - vom Graspop wohlgemerkt!! Ein Festival, das für traditionellen Metal auf der Mainstage und Black/Death-Metal in den Marquees steht (stand?)


17.02.2009, 17:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de