Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 19:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
 Deep Purple 
Autor Nachricht

Registriert: 10.01.2009, 00:00
Beiträge: 21
Beitrag Deep Purple
Wär ja wohl n Geiler Klassiker fürs GMM. Spielen am 12.06. in Oberhof!


16.01.2009, 23:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Deep Purple
Ich befürchte fast das Deep Purple schon wieder zu "Klassik" für das GMM sind. Die müssten schon einen Headliner-Slot bekommen, aber die Band zieht nicht genug Leute auf ein Festival um sie als Headliner wirklich zu nehmen. Glaube daher ehr nicht an Deep Purple. Die machen ihre eigenen Shows und fahren so recht gut. :ka:

Wobei sie wirklich zu der Zeit in Europa wären.


17.01.2009, 00:04
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Deep Purple
na na na.. Deep Purple sind schon ne ziemliche Nummer. Die ziehen schon. Der Grund: Sie spielen Dir einen 2 Stunden-Set auf dem Du jeden Song kennst, ohne groß Fan der Band zu sein -> DAS ist ein Headliner.

GMM ist kein Festival für 15-jährige, die maximal den Smoke On The Water-Klingelton kennen 8-)


17.01.2009, 08:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Deep Purple
Poison haben die auch nicht geholt und ich befürchte fast die holen nicht mal ZZ Top. Deren Fans besuchen großteils ein Einzelkonzert und suhlen sich beim Regen nicht im Festivalmatsch. Das Ziel ist nicht möglichst viele Einzeltagestickets zu verkaufen sondern Kombitickets.

Ich hoffe das sie wenigstens noch ZZ Top holen für den Slot wie Whitesnake letztes Jahr. :fleh:


17.01.2009, 11:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 16:35
Beiträge: 37
Beitrag Re: Deep Purple
Hört sich natürlich klasse an, weiß aber jmd wie die ohne Lord und Blackmoore sind?? Waren ja doch immer die Hauptakteure.


17.01.2009, 15:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Deep Purple
Also Child In Time können die ohne Lord seit 2002 nicht mehr. Die wollen das auch gar nicht mehr spielen. Ein Freund von mir war bei Deep Purple letztes Jahr und war ganz zufrieden. Zwar ist es kein Vergleich mehr zu damals, aber da man die Songs halt alle kennt ist es immer noch eine super Stimmung.


17.01.2009, 17:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 16:35
Beiträge: 37
Beitrag Re: Deep Purple
Gut, klingt so als würden sie nichts erzwingen. Dann kann man ja nur noch sagen: Her mit ihnen! :nice:


17.01.2009, 18:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Deep Purple
Painkiller hat geschrieben:
Hört sich natürlich klasse an, weiß aber jmd wie die ohne Lord und Blackmoore sind?? Waren ja doch immer die Hauptakteure.


Also, Purple ohne Blackmore, ist so eine Sache. Steve Morse ist ein super Gitarrist, keine Frage und mir gefällt er sehr gut bei Purple, aber es gibt viele die sagen ohne Blackmore sind die nur noch eine Deep Purple Coverband mit einigen Ex-Mitgliedern. Blackmore ist sicherlich ein besonderer Gitarrist aber Morse auch, und ich behaupte auch mal der technisch bessere. Sein Vorteil, z.B. gegenüber Satriani, der Blackmore ja am Anfang auch mal vertreten hat, dass Morse nicht einfach die Blackmore-sachen eins zu eins kopiert sondern, gerade die Solos teilweise neu erfindet.
Lord / Airey. Was hat Don Airey tolles gemacht. Das Intro zu Mr.Crowley - Rainbow Difficult to cure, Bruce Dickinson Tatooed Millionaire um nur ein paar wenige Alben zu nennen. Seine Diskografie ist echt riesig und da ist auch schon das Problem. Er hat echt vielgemacht und macht seine Sache auch gut, liefert solide Ergebnisse ab. Und das war es. er hat bei weitem nicht den Stellenwert von Jon Lord. Don Airey ist nur dabei, nicht mittendrin!

Ich hab Deep Purple in der aktuellen Besetzung bei dem 25järigen Firmenfest von POLO Motoradbekleidungen in Düsseldorf auf deren Firmengelände gesehen (ca. 5.000 Leute) und sie waren gut drauf. (Sie waren gerade mit ihrem neuen Album fertig, aber es kam erst einem Monat später auf den Markt) und ich sag mal, es war gut. Ich könnte sie mir beim GMM gut vorstellen (bei einem Billing wie 2008 am Freitag und da sogar als Head).

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


19.01.2009, 10:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Deep Purple
sven hat geschrieben:
Also Child In Time können die ohne Lord seit 2002 nicht mehr. Die wollen das auch gar nicht mehr spielen. Ein Freund von mir war bei Deep Purple letztes Jahr und war ganz zufrieden. Zwar ist es kein Vergleich mehr zu damals, aber da man die Songs halt alle kennt ist es immer noch eine super Stimmung.


Also -- child in time hat nichts mit Jon Lord zu tun. Sie spielen es kaum noch, weil Gillian es nur noch mit Problemen hinkriegt und die Band es deshalb aus dem Program genommen hat um sich nicht selbst der Lächerlichkeit preis zu geben.

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


19.01.2009, 11:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Deep Purple
Ach so, ich wusste nur das sie es halt seitdem Lord gegangen ist nicht mehr spielen, weil sie es halt nicht mehr richtig können. Hatte das jetzt mit Lord in Beziehung gesetzt. :-)


19.01.2009, 11:14
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Deep Purple
sven hat geschrieben:
Ach so, ich wusste nur das sie es halt seitdem Lord gegangen ist nicht mehr spielen, weil sie es halt nicht mehr richtig können. Hatte das jetzt mit Lord in Beziehung gesetzt. :-)


Hatten es schon vorher nur noch sehr selten im Program es gibt allerdings auch noch mindestens eine Liveaufnahme mit Don Airey



ist allerdings leider nicht auf der Around the world live DVD Sie spielen es also immernoch, aber nur noch sehr selten

Eine aktuelle Setliste von vom Dezember 2008 aus Stuttgart

Pictures of Home
Things I Never Said
Into The Fire
Strange Kind of Woman
Rapture of the Deep
Wrong Man
Contact Lost followed by a solo of Steve
Well Dressed Guitar
Knocking at Your Back Door
Sometimes I Feel Like Screaming
Wring That Neck
The Battle Rages on
Don Airey Solo
Perfect Strangers
Space Trucking
Highway Star
Smoke on the Water

Encores:
Lazy
Hush
Roger Glover Solo
Black Night

Playing time appr. 2 hours.

Here some additional information from Ian Gillan:

They are thinking (and speaking) about a new DP album (Ian Gillian: „Shall we make another album?“ – Roger Glover: „Yes, why not.“), but there are no concrete plans. In March/April a new Gillan album will be released. But unfortunately there will be no tour as his calendar is full with DP dates – South America and Africa are on the list for beginning of next year. New dates in Germany/Europe are not in sight.

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


19.01.2009, 19:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Deep Purple
Habs dir eingebunden, bei YouTube Videos einfach nur das nach dem "watch?v=" in die [youtube] schreiben. Also so:

Code:
http://www.youtube.com/watch?v=qbtCo6z8GHo

wird zu:

[youtube]qbtCo6z8GHo[/youtube]


19.01.2009, 19:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Deep Purple
Hat geklappt (irgendwann)

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


19.01.2009, 19:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Deep Purple
Ist schon immer noch klasse, aber schon irgendwie anders. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. :-)


19.01.2009, 20:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Deep Purple
Wie wäre es mit Heaven & Hell - Deep Purple - Whitesnake - Blackmore's Night als Billing an einem Tag. Ob sich da welche prügeln (Ich meine von den Musikern) Ansonsten könnten die an dem Tag ja mal kräftig durchmischen. Dio mal mit H&H, mal mit Blackmore als Rainbow. Coverdale mal mit Whitesnake mal mit DP. Gillian mal mit DP, mal mit H&H bzw Black Sabbath und Blackmore mal mit allen die ihn nicht gleich verprügeln wollen.

Also ich fänds lustig und interessant. (Allerdings darf man meine Beiträge nicht immer Ernst nehmen. Es wird Zeit, dass endlich mal weitere Bands bekannt gegeben werden. Ansonsten verzapfe ich noch mehr solchen Unsinn)
:super:

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


20.01.2009, 19:03
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Deep Purple
Wahrscheinlich wird dann exakt keine Band mehr spielen weil sie sich alle hinter der Bühne gekloppt haben und einzeln abgereist sind! lol

Wie wäre es mit Heaven And Hell vor Ossy Osbourne (andersrum wäre angemessener :aetsch: )? 8-)


20.01.2009, 19:51
Profil Website besuchen

Registriert: 10.01.2009, 00:00
Beiträge: 21
Beitrag Re: Deep Purple
Andersrum wärs angemessener??? Ozzy ist der Godfather of Heavy Metal!!! Heaven & Hell dürften sich geehrt fühlen vor dem Prince of Darkness zu spielen :D !!!


21.01.2009, 01:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Deep Purple
Oh Oh... die Black Sabbath Sänger Diskussion... :bier2:

Abendfüllendes Thema :D


21.01.2009, 07:28
Profil

Registriert: 10.01.2009, 00:00
Beiträge: 21
Beitrag Re: Deep Purple
Und immer wieder n Spass der besonderen Art :D


22.01.2009, 23:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de