Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 16:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Iron Maiden im Kino 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Iron Maiden im Kino
Iron Maiden kommen ins Kino: FLIGHT 666

Es war bereits angekündigt, dass Iron Maiden ihre große SOMEWHERE BACK IN TIME Tour mitfilmen und weiter verarbeiten würden. Jetzt ist klar – IRON MAIDEN: FLIGHT 666 kommt ab April ins Kino.

Ob Iron Maiden mit ihrer Dokumentation so groß punkten können, wie Metallica mit SOME KIND OF MONSTER (2004), bleibt abzuwarten. Fakt ist aber, dass FLIGHT 666 Fans eine ganze Menge bieten wird.

Die Rahmenbedingungen waren gigantisch: Iron Maiden flogen mit der eigenen Boeing 757 rund um den Globus, rockten eine unglaublich Setlist quer durch die frühen Alben und spielten 23 ausverkaufte Stadion-Shows in 45 Tagen. Zumindest im ersten Teil der Tour.

Dieser erste Teil fand Februar / März 2008 statt und umfasste die Kontinente Australien, Asien und komplett Amerika. 13 Länder, 70.000 km und fast eine halbe Millionen Fans – das sollte so langsam eigentlich an Fakten-Klotzen reichen.

Gefilmt wurde, soviel sei noch mal ins Gedächtnis gerufen, von Sam Dunn und seinem Team, die mit METAL: A HEADBANGER’S JOURNEY und GLOBAL METAL schon ziemlich punkten konnten. Sie folgten Iron Maiden während dieses ersten Tour-Teils ins Flugzeug, ins Cockpit, hinter und auf die Bühne – eigentlich überall hin.

Bild


cool, das gucken wir uns doch mal an :super:


20.01.2009, 22:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
hoffentlich läuft das hier auch irgendwo im kino :fleh: :fleh: :fleh:

aber dafür fahr ich notfalls auch nen etwas weiteren weg :fleh:


20.01.2009, 22:26
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Ich wäre in Bielefeld sofort am Start! :super:


20.01.2009, 22:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Langweilig ohne ende :muede:

Ich hoffe das Maiden irgendwann nochmal eine gute Scheibe rausbringen. Son Zeug wie da brauch ich eigentlich nicht. Eine Stink normale Tour Doku wie man sie schon tausend mal gesehen hat...

_________________
Bild


21.01.2009, 12:13
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


09.02.2009, 23:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Großartig!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


10.02.2009, 07:26
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Werd ich, sofern in einem Kino in der Nähe im Programm, auf jeden Fall anschauen

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


10.02.2009, 13:15
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
dito


10.02.2009, 13:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Sagt jemand bescherid, wenn der Film bei euch laufen sollte. bei uns im Sauerland wird das wohl nicht passieren. Aber dafür fahre ich auch ein paar km

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


10.02.2009, 14:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Weltweiter Kinostart ist am 21. April 2009

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=114546

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


17.02.2009, 20:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Haben den Brit Award als bester Live Act bekommen :nice:



20.02.2009, 12:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
ahhhhhhahhhhh.
lustiges Video

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


20.02.2009, 13:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Schluss nach 15 Alben? Iron Maiden wollen lieber weitermachen
Iron Maiden Bassist Steve Harris meinte 2008 noch, nach 15 Alben sei Schluss. Das wäre nach dem nächsten Werk. Gitarrist Adrian Smith dementiert jetzt und äußert ganz andere Pläne für die Zukunft.


2008 erklärte Iron Maiden Bassist Steve Harris noch, es sei eigentlich immer der Plan gewesen, nach 15 Alben die Akte Iron Maiden zu schließen. Das noch aktuelle Album A MATTER OF LIFE AND DEATH (2006) ist allerdings schon Album Nr. 14. Kein Grund zur Sorge, meint jetzt Gitarrist Adrian Smith.

"Wir sind Musiker und wir schreiben Musik. Wir werden weiter machen. Es gibt zum Glück ein großes Publikum, das gespannt auf das ist, was wir als nächstes machen werden. Das gibt es leider nur selten – wir sind also in einer glücklichen Situation."

Der Iron Maiden Gitarrist denkt momentan täglich über das nächste Album nach, das er am liebsten sofort in Angriff nehmen würde. Da die Engländer nämlich gerne live aufnehmen, wäre es ideal, direkt nach der aktuellen Tour ins Studio zu gehen. Noch sind sie schließlich bestens aufeinander eingestimmt.

Da Iron Maiden aber nie Songs auf Halde behalten, muss das Songwriting bei Null starten. Album Nr. 15 wird also noch etwas auf sich warten lassen. Immerhin gibt es in der Zwischenzeit ja noch den FLIGHT 666 Film, der mittlerweile schon Premiere feiern durfte.


weiter, immer weiter :nice:


18.03.2009, 00:39
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
ich glaub, da kannst Du auch nicht einfach aufhören. Was willste denn dann machen?

Sie werden vielleicht nicht mehr 9 Monate im Jahr touren, aber alle 2,3 Jahre ne CD und in 2 von 3 Jahren zum Graspop sollte drin sein 8-) :D


18.03.2009, 08:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
die sind doch schon nächstes jahr wieder beim graspop dabei :D


18.03.2009, 11:40
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
und übernächstes 8-)


18.03.2009, 11:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino


bruce' ansprache zur filmpremiere


18.03.2009, 22:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Am 21. April wird für viele Iron-Maiden-Fans sicherlich ein Traum in Erfüllung gehen: eine Tour-Dokumentation ihrer Lieblingsband auf Leinwandgröße sehen. Doch man wird sich sputen müssen, denn "Flight 666 - The Movie" läuft nur an diesem Tag in ausgesuchten Kinos.

Der Film dokumentiert die erste Etappe von Maidens "Somewhere Back In Time"-Tour, die im Februar und März 2008 stattfand. In nur 45 Tagen spielte man in 23 ausverkauften Stadien und Arenen in Asien, Australien und ganz Amerika, 13 Länder kamen in den Genuss der Maiden-Shows. Speziell für die Band hatte man eine Boeing 757 für die Besatzung und 12 Tonnen von Musik- und Bühnentechnik umgebaut. Frontmann Bruce Dickinson ließ es sich nicht natürlich nehmen, die auf den Namen "Ed Force One" getaufte Boeing selbst zu fliegen.

Produzent und Moderator Sam Dunn verschafft dem Zuschauer einen intensiven Einblick hinter die Kulissen der Reise. Man wird Zeuge der aufwendigen Logistik, sieht die Band auf der Bühne und Backstage. Somit erhält man auch Einblicke in Bereiche des Touralltags, die den Kameras normalerweise vorenthalten werden.

Nachfolgend eine Liste der teilnehmenden Lichtspielhäuser:

Nürnberg - Cinecitta
Frankfurt - CINEMAGNUM 3D-Kino
Dresden - CINEMAGNUM 3D-Kino im Rundkino
Weimar - CINEMAGNUM 3D-Kino im Weimar Atrium
Hurth - UCI
Bochum - UCI (Ruhr Park)
Düsseldorf - UCI
Duisburg - UCI
Bad Oeynhausen - UCI
Paderborn - UCI
Berlin - UCI Berlin Eastgate
Berlin - UCI Berlin Zoo Palace
Potsdam - UCI
Kaiserslautern - UCI
Hamburg - UCI Mundsburg
Wilhelmshaven - UCI
Flensburg - UCI
Ludwigsburg - Scala
Karlsruhe - Schauburg Kino

Tickets können dort ab sofort gekauft werden, weitere Informationen zu "Flight 666 - The Movie" finden sich auf ironmaiden.com.

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


19.03.2009, 13:18
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Paderborn 8-)

Sollte man mal in Angriff nehmen. Die werden den kaum Wochenlang zeigen...


19.03.2009, 14:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
duisburg hört sich gut an :nice:


19.03.2009, 14:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Habe im Internet aber schon gelesen das an einigen Cinemaxx Kinos Plakate hingen. Ob da noch was nachkommt?


19.03.2009, 14:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Laut Internetankündigung lauft der Film nur an diesem einen Tag!!!

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


19.03.2009, 23:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
ein dienstag, das is aber ungünstig gelegt wenns wirklich nur der eine tag is


19.03.2009, 23:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
:ka: Scheisse das

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


19.03.2009, 23:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 17:10
Beiträge: 167
Wohnort: Hessen
Beitrag Re: Iron Maiden im Kino
Tickets für Frankfirt sind schon reserviert *g* Das wird geil


22.03.2009, 14:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de