Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 07:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Die besten Frontmänner im Bereich Metal 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Die besten Frontmänner im Bereich Metal
http://www.metal-hammer.de/50_beste_Met ... riest.html

meine top ten würde so aussehen (40% musikalische fähigkeiten; 60% bühnenpräsenz/ausstrahlung ;-) ):

1. Bruce Dickinson / Maiden
2. Rob Halford / Priest
3. James Hetfield / Metallica
4. Till Lindemann / Rammstein
5. Ronnie James Dio
6. Gene Simmons / Kiss
7. Max Cavalera
8. Tobias Sammet / Edguy
9. Lemmy / Motörhead
10. Dee Snider / Twisted Sister


02.03.2009, 19:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
Im Bereich Metal wäre meine Nummer 1 James Hetfield. Der kommt auf die Bühne und fesselt sofort. Eigentlich reicht es wenn er dort 90 Minuten nur ins Mikro grinst. Sowas gibt es ganz selten.

Sonst habe ich das bisher nur bei Dave Grohl und Eddie Vedder erlebt. Da steht man vor der Bühne erwartet nicht viel und wird einfach mitgerissen! :super:


02.03.2009, 19:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
Bruce Dickinson
Bild
gehört für mich auch dazu (klar, bei mir als Maiden-Fan) allerdings liegt das ja doch sehr an Maiden. Ich habe ihn zweimal auf Konzerten seiner Solotouren gesehen und da war er bei weitem nicht so gut wie bei Maiden. (wie soll man auch bei kleinen Bühnen wie ein Irrer herumrennen, springen etc.)

Ronnie James Dio
Bild
hat immer wieder gezeigt (Bei Rainbow, Sabbath, Solo und diversen Projekten) das er ein genialer Sänger war und ist.

James Hedfield
Bild
kann ich nicht viel zu sagen ausser, guter Sänger, gute Ausstrahlung, gute Band mit guten Songs. Das passt einfach.

Axl Rose
Bild
Er trifft, vor allem live nicht immer alle Töne, hat eine manchmal echt nervige Stimme, aber gibt immer alles

Sebastian Bach
Bild
Von seinen Gesangsfähigkeiten definitiv genial.

Ozzy Osbourne
Bild
Der einzige, der es schafft zu singen und gleichzeitig den Hampelmann zu tanzen.

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


02.03.2009, 21:06
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
gibt so viele, die ich da drin hätte und mindestens genausoviele, die da nicht reingehören für mich. Der von Rammstein hat die Ausstrahlung von ner Metallgießkanne z.B. lol

aber vergessen sollte man auch diese Herren nicht:

Biff Byford (Saxon)
Steven Tyler (Aerosmith)
David Lee Roth (Van Halen)

und Robert Plant natürlich :fleh:


02.03.2009, 21:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
Matthias hat geschrieben:
gibt so viele, die ich da drin hätte und mindestens genausoviele, die da nicht reingehören für mich. Der von Rammstein hat die Ausstrahlung von ner Metallgießkanne z.B. lol

aber vergessen sollte man auch diese Herren nicht:

Biff Byford (Saxon)
Steven Tyler (Aerosmith)
David Lee Roth (Van Halen)

und Robert Plant natürlich :fleh:



Sind allerdings keine Metal - Leute ausser Biff vielleicht (naja, die ich genannt habe auch nicht wirklich alle) Aber dann gehören Leute wie Ian Gillian, David Coverdale oder Sammy Hagar (ich gebs zu, mir gefällt er besser als David Lee Roth) auch dazu.
Aber da sind wir auch schon wieder bei der viel diskutierten Genreunterscheidung.

Was ich allerdings immer wieder feststellen darf und bei Gitarristen gabs das auch schon. Und zwar, das ist´, ich glaube 10 - 15 Jahre her da brachte Eddi Van Halen mal wieder ein neues Gitarrenmodel herraus und zur gleichen Zeit Yngwie Malmsteen eine Fender-Strat, die nach seinen Vorstellungen gebaut worden war. Bei beiden Gitarren hieß es, wen man die Gitarre hat klingt das eigene Gitarrenspiel als wenn man einer von den beiden wär. (Ich habe im übrigen eine Music-Man - Steve Lukather und eine Washbourne - Nuno Bettencourt und mein Gitarrenspiel klingt immernoch wie.........).
Aber zurück zu den beiden. Beide haben auf der großen Musikmesse in den USA (NAMM) die jeweilige Gitarre des anderen ausprobiert, und was ist passiert, Malmsteen klang mit der Van Halen Gitarre wie Malmsteen und Eddi mit der Malmsteen-Strat klang auch weiterhin wie Eddi Van Halen.

Was also will ich damit sagen. Solange die Sänger zur Musik der Band passen, es also eine Einheit bildet (genauso wie alle Instrumente) ist es gut. Und da kann dann schon mal ein Sänger, der nicht gerade den größten Stimmumfang hat (Ozzy) oder enfach garnicht singen kann (die meisten Grunzbands [zumindest scheinen die "Sänger" ihre Künste gut verstecken zu können])weil er gut zum Rest passt richtig gut was abliefern.

O.K. so viel von mir

Prost :bier2: und gute Nact

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


03.03.2009, 02:27
Profil

Registriert: 01.03.2009, 01:17
Beiträge: 51
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
Ganz klar James Hetfield. Sobald der die Bühne betritt, hat er das vor Ehrfurcht erstarrte Publikum komplett im Griff bis zum Ende des Gigs.

Nicht allzuweit dahinter würde ich Bruce Dickinson nennen, der ähnlich erfurcht-einflößend die Massen vereinnahmen kann.

Sehr positiv fiel mir darüberhinaus Michael Poulsen von Volbeat auf, der kann auch ähnlich gute Qualitäten aufweisen.

Dio sollte man hier auch noch erwähnen, wenn er auch nicht an die Ausstrahlung der oberen beiden rankommt.

Wie man hier Rob Halford nennen kann, verstehe ich allerdings nicht. Der reißt live imo gar nix mehr......singt schlecht, performt kaum,....grottig, dabei waren Priest mal so gut...


03.03.2009, 18:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 17:10
Beiträge: 167
Wohnort: Hessen
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
Für mich : James La Brie


04.03.2009, 15:21
Profil

Registriert: 23.02.2009, 20:49
Beiträge: 184
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
warum find ich in den listen keinen jon bush (Antrhax / Armored Saint)???

am Kopf kratz, keine Lösung find....

stimmlich gewaltig, auch live, Bühnenpräsenz und und und...

für mich auf einer Stufe mit Bruce D....der hat durch enstprechend Erfahrung und Menge der Auftritte nen kleinen Vorsprung.


07.04.2009, 18:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
Ok

Leg ich mal los ^^

Nur im Metal Bereich sieht das dann wohl wie folgt aus:

1. Eric Adams / Manowar
2. James Hetfield / Metallica
3. Vince Neil / Mötley Crüe
4. Dani Filth / Cradle of Filth
5. Dee Snider / Twisted Sister
6. Rob Halford / Judas Preist
7. Gaahl / Ex-Gorgoroth , God Seed (von der Ausstrahlung her der Hammer)
8. Tobi Sammet / Edguy , Avantasia
9. Matt Barlow / Iced Earth
10.Ronnie James Dio / (Nur bei DIO)


So aber was allgemein Hard 'n' Heavy Bereich angeht gibt gabs und wirds immer nur einen Gesangs Gott geben:

Bild


Rest in Peace !!!

_________________
Bild


29.04.2009, 20:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Die besten Frontmänner im Bereich Metal
Rob Flynn!

Gar keine Frage. Wenn er auf die Bühne kommt dann strahlt die Welt :)

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


19.06.2009, 21:26
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de