Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 00:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Avantasia 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Avantasia
NEUES AVANTASIA-ALBUM / INTERVIEW MIT TOBIAS

Nach dem unglaublichen Erfolg seines letzten Avantasia-Albums "The Scarecrow", welches in der Veröffentlichungswoche unter den 20 meistverkauften Alben Europas landete, in 15 Ländern in die Charts einstieg (ua Deutschland Platz 8), mit "Lost In Space" einen Top10 Hit verbuchen konnte, vom Verband Deutscher Tonmeister (VDT) als "Beste Rockproduktion 2008" ausgezeichnet wurde und mit einer schier unendlichen Liste von Gastmusikern wie Alice Cooper, Eric Singer (KISS), Kai Hansen und Michael Kiske (beide ex-Helloween), Rudolf Schenker (Scorpions) und vielen weiteren aufwarten konnte, arbeitet Tobias endlich an einem neuerlichen Avantasia-Streich. Tobiassammet.com hat ihn im Studio erwischt. Folgt diesem Link um zu lesen, was er im exklusiven Interview zu sagen hat.

http://www.tobiassammet.com/de/Interview0709.php


04.08.2009, 17:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Avantasia
Ich hoffe das es Avantasia dann auch außerhalb vom Wacken mal zu sehen gibt! :super:


04.08.2009, 21:26
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
Gab es ja letztes Mal. Waren halt nur die falschen Festivals für Dich bzw. uns.

Allzu viele ernsthafte Kandidaten gibts ja in Deutschland nicht, eigentlich nur Bang Your Head, Summer Breeze und Wacken. Die Nicht-Metal-Festivals wären Quatsch, da wäre deren Stellenwert viel zu klein und für die kleinen wie Rock Harz oder sowas sind Avantasia zu groß/teuer.


04.08.2009, 22:39
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Avantasia
In West-Europa waren die doch nur beim W:O:A. :ka:

Graspop, Fields Of Rock, Hellfest,... dürften doch eigentlich auch Interesse an den gehabt haben oder? Wundert mich das dort gar nicht gespielt wurde.


04.08.2009, 23:38
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
keine Ahnung, aber Tobi wird schon aufgepasst haben, das die "Marke Avantasia" nicht verheizt wird und irgendwo in Reihe 8 in so nem Konzertplakat untergeht.

Schweiz, Schweden, Italien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, Rußland. Dazu Japan, Mexico und einige in Südamerika. Und Wacken.


05.08.2009, 06:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Avantasia
Aus reiner Exklusivität wirds man aber auch keine Weltband. Wir haben hier eigentlich genau das Phänomen über das es mittlerweile so oft gibt. Ein Sänger aus einer mehr oder weniger großen Band beginnt ein Solo-Projekt und spielt nur dort wo er auch ein hohen Slot bekommt. So wird Avantasia in F, B, NL, LUX gar nicht erst zur Marke. Ärgerlich... :doof:


05.08.2009, 11:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Avantasia
Avantasia: Tobias Sammet gibt Update über Gastmusiker

Das letzte Avantasia-Album THE SCARECROW bekommt 2010 einen Nachfolger – und für diesen gab Chef Tobias Sammet jetzt schon mal eine Liste der Gastmusiker aus.

Den noch unbetitelten Nachfolger zu THE SCARECROW (2008) zu schreiben, dauerte nicht lang, denn das neue Avantasia-Werk soll schon nächstes Jahr erscheinen und eine illustre Liste an Gastmusikern mitbringen. Dabei sind: Klaus Meine, Jorn Lande, Tim Owens, Eric Singer und Alex Holzwarth.


27.08.2009, 19:41
Profil

Registriert: 06.01.2011, 14:40
Beiträge: 11
Beitrag Re: Avantasia
Endlich kommt das neue Album raus.
Muss ich mir sofort kaufen. :rock:


10.02.2011, 19:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Avantasia
Dann aber hurtig, denn Dein "sofort" läuft schon seit dem 02.04.2010 lol

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


10.02.2011, 19:57
Profil

Registriert: 06.01.2011, 14:40
Beiträge: 11
Beitrag Re: Avantasia
achso, schon lange nicht in den Fan-Club geschaut :doof:


10.02.2011, 20:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Avantasia
Es gibt aber tatsächlich demnächst was neues von Avantasia, nämlich die umfangreiche DVD über die Tour.


10.02.2011, 21:35
Profil

Registriert: 06.01.2011, 14:40
Beiträge: 11
Beitrag Re: Avantasia
Kauf ich mir !!!!!!!!!!!!! :rock:


23.02.2011, 18:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de