Aktuelle Zeit: 26.04.2018, 21:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Judas Priest 
Autor Nachricht

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 556
Wohnort: Köln
Beitrag Judas Priest
Bild

Stil: Hard Rock / Heavy Metal
Bandgründung: 1969
Heimat: Großbritannien

History: '01; '04; '08; '11; '!5
URL: http://www.judaspriest.com

Bild


21.11.2017, 17:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 580
Beitrag Re: Judas Priest
2011 riesiger Reinfall und 2015, für mich, DIE Überraschung! Bin gespannt ob er wieder den Opa im Silbermantel oder doch den Metalgod gibt!

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


24.11.2017, 01:57
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3377
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Judas Priest
Was, 2011 Reinfall? Allein die Erinnerung ist potenter als jede Viagra! Sicher das du nicht 2008 meinst? :aetsch:


24.11.2017, 13:26
Profil Website besuchen

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 556
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Judas Priest
ich habe die nur 2015 gesehen, und das war grandios. Die sind bestimmt die letzte Band des Festivals.. (auf deren Homepage steht, dass sie am 24.6. auf dme Graspop spielen)


24.11.2017, 14:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 580
Beitrag Re: Judas Priest
Wann hatte er den Silbermantel an und kroch wie nen angeschossener Obi Wan über die Bühne........und das andere Mal war Co Head und haben bös die Slipknotse vermöbelt

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


27.11.2017, 22:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 14:22
Beiträge: 49
Beitrag Re: Judas Priest
Hm... das finde ich jetzt schon ein wenig ärgerlich! Glenn Tipton geht nicht mehr auf Tour! Nicht falsch verstehen, Parkinson wünscht man niemandem und der Schritt, sich aus dem Live-Business zurückzuziehen ist natürlich verständlich. ABER eine riesige Tour zu buchen und danach, wenn der Tourplan in trockenen Tüchern ist und sicher bereits ordentlich Tickets verkauft wurden, zu verkünden, dass ein wichtiges Gründungsmitglied gar nicht auftreten wird, ist fast schon Betrug am Fan. Wohlgemerkt da es sich um eine Erkrankung handelt, die bandinterm angeblich schon seit zehn Jahren bekannt ist und nicht um z.B. einen Knochenbruch, der einen kurzfristig und völlig unerwartet ausser Gefecht setzt. Meiner Meinung nach wäre es so langsam Zeit, um über das Aufhören nachzudenken. Mir fällt jetzt spontan kein anderer Vergleich ein aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scorpions weitermachen würden wenn z.B. plötzlich Schenker und Jabs weg vom Fenster wären.


13.02.2018, 11:10
Profil

Registriert: 09.03.2017, 23:40
Beiträge: 51
Beitrag Re: Judas Priest
Ich verstehe, warum so eine Ankündigung Ärger verursacht. Ist ja bei etlichen Bands im Laufe ihrer Geschichte so gewesen, dass man nicht mehr mit den Leuten Touren macht/machen kann, die von Anfang an dabei waren wie zb. Axl-...ähh AC-DC, Metallica und und und...

Wenn man ne Tour trotz chronischer Erkrankung plant, geht man natürlich auch immer das Risiko ein Fans zu enttäuschen.
Da gibt es sicher 1000 Beispiele wo das so war...bis hin zu den ganzen Alkoholikern die da auf der Bühne stehen; oder halt plötzlich nicht mehr. Wie zb. bei FFDP letztes Jahr.

Ich glaube bei Judas Priest allerdings nicht daran, dass Sie das mit irgend nem Kalkül geplant haben. Parkinson verläuft ja anscheinend auch in Schüben und es kann halt sein, dass der gute Glenn tatsächlich plötzlich einfach nicht mehr kann. Egal ob stehen, oder die Finger koordiniert bewegen; irgendwann geht ne Tour halt nimmer.

Aufhören ist natürlich auch immer ne Option; aber ganz ehrlich, wenn man nur noch die eine womöglich LETZTE Tour in seinem Leben machen kann, tut man das wahrscheinlich einfach und wenn es dann nicht geht...


13.02.2018, 19:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 14:22
Beiträge: 49
Beitrag Re: Judas Priest
Klar, ich finde natürlich auch, dass sie die angesetzte Tour noch spielen sollen. Aber DANACH wäre es zu überlegen, ob es nicht die richtige Zeit wäre sich zu verabschieden. Andy Sneap (der ja live für ihn einspringen soll ) in allen Ehren, ich finde ihn als Produzent super. Für mich persönlich ist es aber schon auch wichtig WER auf der Bühne steht und gerade bei Priest sind die beiden Gitarristennamen einfach ZU wichtig für die Identität der Band als dass es auf Dauer hinnehmbar wäre wenn nicht einmal mehr einer davon an Bord ist.


14.02.2018, 00:40
Profil

Registriert: 12.06.2014, 13:05
Beiträge: 556
Wohnort: Köln
Beitrag Re: Judas Priest
Zumindest behaupten die mal, dass die Entscheidung kurzfristig kam:

http://www.blabbermouth.net/news/rob-ha ... as-priest/


Aber klar...das beantwortet nicht die Frage des Aufhörens ;)


14.02.2018, 13:02
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3377
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Judas Priest
Er tourt doch sogar mit und steht bei einigen langsameren Gassenhauern mit auf der Bühne sofern er glaubt es geht, aber Halford sagt klipp und klar: er kann die schnellen Songs nicht mehr sauber spielen.

Dann muss man wirklich sagen: lieber ein qualitativer guter Auftritt als ein quantitativ erzwungener oder Halbplayback oder so eine Scheisse.

Vor allem seitdem die Band mit Richie wieder richtig aufgeblüht ist. Der hat auch schon Gitarrenparts abgenommen zuletzt.


15.02.2018, 07:58
Profil Website besuchen

Registriert: 30.12.2015, 16:32
Beiträge: 46
Wohnort: Nordhorn
Beitrag Re: Judas Priest
Ich finde das aktuelle Album Firepower überraschend gut und kann mir da auf der Bühne ne richtig gute Show vorstellen.

Die alten Helden verschwinden so langsam, von daher zieh ich mir das ganz sicher rein.

Gruß Hansi


16.04.2018, 20:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de