Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 22:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
 Korn 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Korn
Bild

Stil: Nu Metal
Gründung: 1993
Heimat: USA

Aktuelle Besetzung
Jonathan Davis (Gesang)
James „Munky“ Shaffer (Gitarre)
Reginald „Fieldy“ Arvizu (Bass)
Ray Luzier (Schlagzeug)

Discographie
1994: KoЯn
1996: Life Is Peachy
1998: Follow the Leader
1999: Issues
2002: Untouchables
2003: Take a Look in the Mirror
2005: See You on the Other Side
2007: Untitled
2010: KoЯn III – Remember Who You Are

GMM-History: '07 ; '09; '11
URL: http://www.korn.com

Bild


29.11.2012, 15:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
halte ich für sehr sehr wahrscheinlich, schon auf einigen einschlägigen festivals bestätigt


29.11.2012, 15:12
Profil

Registriert: 26.11.2012, 12:34
Beiträge: 20
Wohnort: Darmstadt
Beitrag Re: Korn
beim Hellfest dabei...also fast sicher... Leider schon zu oft am Ring gesehen :D


29.11.2012, 16:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Aber noch nicht mit Head. Seitdem der weg ist, ist Korn so richtig am Abkacken. Was waren das für Auftritte, zum Beispiel am Ring mit den 20 Leuten mit Tiermasken auf der Bühne. So ein Schund! Und der Sound wurde auch immer mieser. Jetzt wo Head wieder diese Tour mitspielt hoffe ich dann wenigstens für den zurückkehrenden fetten Sound und eine Best-Of-Setlist ohne den zuletzt erzeugten Krempel.

Angucken, werde ich sie mir aber dennoch ehr nicht. :aetsch:


29.11.2012, 17:01
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Korn
Ich hab ihnen dieses Jahr beim Open Flair (Headlinerslot!) mal wieder ne Chance gegeben und die ersten 2 Songs war es auch gut. Danach haben sie dann annähernd die gesamte neue Platte gespielt (hat mir ein Kumpel gesagt, ich kannte einfach nur die ganzen Stücke nicht :ka: ) und irgendwann war das einfach nur langweilig und ätzend. Das wir nicht gegangen sind, lag an der Hoffnung auf ein paar Gassenhauer gegen Ende. Die Herren haben aber lieber "Another Brick in the Wall" in einer 12 Minuten Version als Abschluß gespielt. Selten dämlicher Auftritt, daher... keine weitere Chance von mir.


29.11.2012, 18:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 11:39
Beiträge: 73
Beitrag Re: Korn
Höre ich nur noch relativ selten und stehe auch eher auf die Klassiker, würde mich dennoch tierisch freuen.

Mein allererstes Live-Konzert war KoRn, 2004 in der AWD-Halle in Hannover. Also rein aus Nostalgiegründen würde mir da einer abgehen.

:aetsch:


29.11.2012, 22:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Korn
Mit einem gesunden Mix aus den älteren und neueren Songs wird das mit Sicherheit das GMM bereichern. Ich fand sie beim letzten Mal, als sie auf dem Graspop aufgetreten sind, einfach nur großartig.


03.12.2012, 18:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2008, 19:21
Beiträge: 135
Wohnort: Halver
Beitrag Re: Korn
Ex-Gerücht!
Soeben bestätigt!!

_________________
Up the Irons --> Der Flo hat gesprochen


21.12.2012, 11:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
die einzige band über die ich mich heute freue, solange sie viel altes zeug spielen :fleh:


21.12.2012, 11:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Korn
cvs86 hat geschrieben:
die einzige band über die ich mich heute freue, solange sie viel altes zeug spielen :fleh:


lies mal meinen Post drei Einträge drüber.


21.12.2012, 11:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
Matthias hat geschrieben:
cvs86 hat geschrieben:
die einzige band über die ich mich heute freue, solange sie viel altes zeug spielen :fleh:


lies mal meinen Post drei Einträge drüber.


hab mir grad auch mal die letzten setlists angeguckt, die unterteilen ihre shows aktuell in old & rarities, new album & greatest hits
und da fehlt dann echt ne ganze menge von dem was sie groß gemacht hat :-( nächstes jahr dann hoffentlich mit einer überarbeiteten setlist für die sommer festivals


21.12.2012, 11:50
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Korn
Auf dem aktuellen Poster steht Korn zwar nicht mit Logo drauf, aber deutlich größer als Stone Sour und In Flames. In anbetracht des Katastrophen-LineUps bisher (außer Maiden) habe ich die Befürchtung, daß die mindestens Co-Head werden, wenn nicht sogar mehr. Bei 40 bestätigten Bands fehlt mir der glaube, das da noch fast alle Tops fehlen sollen :ka:


21.12.2012, 11:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 11:39
Beiträge: 73
Beitrag Re: Korn
Yeah. Geil. Gerne auch als Co-Head!!!

:rock:


22.12.2012, 13:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Korn
Zitat:
Korn befinden sich derzeit im Studio, um ihr neues Studioalbum einzuspielen. Nachdem bekannt wurde, dass Gründungsmitglied Brian ‘Head’ Welch die Band auf einigen Shows begleiten wird, wurde jetzt bestätigt, dass der Gitarrist auch auf dem THE PATH TO TOTALITY-Nachfolger seine Spuren hinterlassen wird.

Welch über die wiedererstarkte Zusammenarbeit mit Korn:

“Wir wussten, dass wir alle einen riesen Spaß dabei haben werden, wieder zusammen zu spielen, weil wir uns einfach so sehr lieben. Wir wollten aber zuerst sicher gehen, dass sich die Musik auch richtig anfühlt, bevor wir zusammen ein neues Album einspielen. Aber seit wir im Studio sind, strömt es nur so aus uns heraus. Ich kann es kaum erwarten, bis unsere Fans das neue Material hören!”

Das noch unbetitelte Album soll im Spätsommer veröffentlicht werden.



das steigert ja die hoffnung auf eine endlich mal wieder gute korn scheibe :fleh:


03.05.2013, 14:44
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Vielleicht gehe ich dieses Jahr wirklich noch mal hin ausprobieren. Der Herr muss doch mit bei denen auf der Bühne stehen! Er ist am gleichen Tag auf dem gleichen Festival und es spielt seine ehemalige oder wieder jetzige Band vielleicht sogar Songs die er schon mit eingespielt hat. Wäre doch affig!

Es sei den die wollen das kommendes Jahr wirklich noch als Reunion-Tour ausschlachten. Das wäre echt lachhaft!


03.05.2013, 17:54
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 11:39
Beiträge: 73
Beitrag Re: Korn
So wie ich das verstanden habe, ist er wieder festes Mitglied und ab 15.05.2013 wieder bei den Shows dabei.

:rock: :rock:


05.05.2013, 15:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Korn
Habe am Wochenende die Live-Übertragung vom RaR gesehen. Muss sagen, wenn Korn das Set bringen und mit so einer Spielfreude auf dem GMM sind, dann kann ich nur begeistert sein. :D


11.06.2013, 21:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Dito, Wahnsinn was so eine Person an Energie mitbringen kann. Dieses Jahr gucke ich die sogar mal wieder denke ich. :super:


11.06.2013, 21:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2012, 11:39
Beiträge: 73
Beitrag Re: Korn
Ich habs leider verpasst das Video was kurzfristig bei Youtube hochgeladen war, zu downloaden. Wollte den kompletten Auftritt sehr gern auf meiner Platte speichern. Hat irgendwer noch einen funktionierenden Link??

Danke!


03.07.2013, 11:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Korn
Setlist:
Intro
Blind
Twist
Falling Away from Me
Dead Bodies Everywhere
Narcissistic Cannibal
Coming Undone (mit Open Up Outro)
Did My Time
Shoots and Ladders / Somebody Someone
Helmet in the Bush
No Place to Hide
Here to Stay
Y'All Want a Single
Get Up!
Got the Life
Freak on a Leash


Fett, fett, fett und ich bin eigentlich kein Korn Fan mehr. Solide vom ersten bis zum letzten Riff und wenn das mal keine Best Of Setlist ist.


03.07.2013, 22:33
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de