Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 13:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  1, 2, 3  Nächste
 Sabaton 
Autor Nachricht

Registriert: 15.11.2008, 16:26
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Sabaton
Bild

Stil: Power Metal
Gründung: 1999
Heimat: Schweden

Aktuelle Besetzung
Joakim Brodén (Gesang)
Oskar Montelius (Gitarre)
Rikard Sundén (Gitarre)
Pär Sundström (Bass)
Daniel Mullback (Schlagzeug)
Daniel Mÿhr (Keyboard)

Discographie
2000: Fist for Fight
2005: Primo Victoria
2006: Attero Dominatus
2007: Metalizer
2008: The Art of War
2010: Coat of Arms
2011: World War Live - Battle of the Baltic Sea

GMM-History: '07 ; '08 ; '10
URL: http://www.sabaton.net

Bild




Haben sich vorhin in Antwerpen selbst bestätigt :nice:


19.12.2011, 02:31
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Sabaton
Find ich gut :)
Auf PLatte (für mich) unerträglich, aber Live eine Macht und gern gesehen !!

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


19.12.2011, 02:49
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Sabaton
asmodeus hat geschrieben:
Haben sich vorhin in Antwerpen selbst bestätigt :nice:


Köntest Du das etwas näher beschreiben?


19.12.2011, 08:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
gibts auch schon als thread bei den gerüchten


19.12.2011, 08:53
Profil

Registriert: 15.11.2008, 16:26
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Sabaton
Matthias hat geschrieben:
asmodeus hat geschrieben:
Haben sich vorhin in Antwerpen selbst bestätigt :nice:


Köntest Du das etwas näher beschreiben?


Kein Problem :-)

Sie haben am die Fans ein paar Geschenke verteilt und sagten sie haben noch ein Final present
Daraufhin fiel der backdrop und entblöße ein Rechteck was als Geschenk eingepackt war
Das Rechteck war ein kleines Banner auf dem stand
Sabaton to GMM 22 june


19.12.2011, 10:47
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Sabaton
ja, wir haben mittlerweile auch die offizielle Bestätigung dafür :super:

Ein Lichtblick im LineUp :-)


19.12.2011, 11:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Sabaton
neeee muss das den sein...? :sauer: :heul:

_________________
Bild


19.12.2011, 14:51
Profil

Registriert: 16.06.2010, 19:04
Beiträge: 9
Beitrag Re: Sabaton
Keine schönen Neuigkeiten laut einer Nationalen Zeitung aus Falun gibt es Gerüchte das sich die Jungs trennen. Nur Joakim Broden und Pär Sundström werden Sabaton weiterführen der Rest will aufhören !


26.03.2012, 19:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Sabaton
Habe ich auch gehört! :ka:

_________________
Bild


26.03.2012, 19:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
fänd ich sehr schade wenn sich das so aufsplitten würde :-(
gerade jetzt wo bald das neue album kommt und die kommende tour in voller planung ist :ka:


26.03.2012, 19:52
Profil

Registriert: 16.06.2010, 19:04
Beiträge: 9
Beitrag Re: Sabaton
das wär ein wirklicher verlust für die Metal Szene. Sabaton sind ne geniale Band besonders Live ein muss. Jeder Graspopgänger müsste das bestätigen können !


26.03.2012, 20:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
sie würden ja weitermachen, nur halt in anderer besetzung
solange das nicht offiziell ist kann ichs mir aber auch nicht so recht vorstellen, machte nie den eindruck dass es da differenzen gibt, auch wenn die natürlich schnell entstehen können wenn man tag für tag miteinander zu tun hat und fast ohne pause auf tour ist


26.03.2012, 20:41
Profil

Registriert: 16.03.2012, 18:13
Beiträge: 297
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Sabaton
auch wenns metal- untypisch ist, liegt mir da der verdacht nahe das es ein PR scherz ist.
Wäre wünschenswert


27.03.2012, 05:56
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Sabaton
Ich glaube eher, das es mit dem Wachsen der Band zu tun hat. Die Jungs sind keine 20 mehr und stehen vermutlich vor der Frage, ob sie ihre Jobs aufgeben und hauptberuflich Sabaton machen sollen oder nicht.


27.03.2012, 07:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
sie machens ja im grunde schon hauptberuflich, und so wies läuft wäre es logisch das so beizubehalten solange es noch spass macht :ka:


27.03.2012, 08:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Sabaton
cvs86 hat geschrieben:
sie machens ja im grunde schon hauptberuflich


Das bezweifele ich ganz stark.


27.03.2012, 11:26
Profil

Registriert: 03.02.2012, 10:47
Beiträge: 14
Beitrag Re: Sabaton
Matthias hat geschrieben:
cvs86 hat geschrieben:
sie machens ja im grunde schon hauptberuflich


Das bezweifele ich ganz stark.


Den Job hätte ich dann gern einmal bei dem man 200 Tage im Jahr für die Tour wegbleiben darf und zwischendurch noch im Studio Alben aufnehmen kann.
Ich meine, die Jungs sind seit der Art of War quasi non-stop auf Tour....also seit knapp 4 Jahren...


27.03.2012, 12:00
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Sabaton
Ich glaube nicht, das die Unternehmung Sabaton nach Abzug aller Kosten 6 Familien ernähren kann.

Ich kenne die ein oder andere grobe Zahl einer deutschen Band, die einiges Größer ist als Sabaton und die es nicht wirklich hauptberuflich machen können. Entweder arbeiten sie in den freien Wochen und Monaten irgendwas nebenbei oder sie haben Frauen bzw. Freundinnen, die für den normalen Lebensunterhalt zu Hause sorgen, so daß sich die Band nur tragen muß, ohne zusätzlich hunderttausende Euros abzuwerfen pro Jahr.


27.03.2012, 14:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
am anfang muss man wohl immer mehr investieren als man am ende rausbekommt, aber bei sabaton ist ja ein stetiger aufwärtstrend zu erkennen, die spielen in ausverkauften hallen und sind eine der beliebtesten bands der szene, was sich ja u.a. in einem hohen graspop slot dieses jahr wiederspiegelt
der zeitpunkt wäre also komisch aus solchen gründen auszusteigen, und dann 4 leute auf einmal??? :ka:
zudem buchen die gerade ja auch wieder etliche shows zum neuen album, so unsicher scheint die zukunft also nicht zu sein

warten wir mal ein offizielles statement ab, vl war es auch nur ein vorgezogener aprilscherz :fleh:


27.03.2012, 18:26
Profil

Registriert: 16.03.2012, 18:13
Beiträge: 297
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Sabaton
Onkel Ozzy hat geschrieben:
Den Job hätte ich dann gern einmal bei dem man 200 Tage im Jahr für die Tour wegbleiben darf und zwischendurch noch im Studio Alben aufnehmen kann.
Ich meine, die Jungs sind seit der Art of War quasi non-stop auf Tour....also seit knapp 4 Jahren...
Onkel Ozzy hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
cvs86 hat geschrieben:
sie machens ja im grunde schon hauptberuflich


Das bezweifele ich ganz stark.


Den Job hätte ich dann gern einmal bei dem man 200 Tage im Jahr für die Tour wegbleiben darf und zwischendurch noch im Studio Alben aufnehmen kann.
Ich meine, die Jungs sind seit der Art of War quasi non-stop auf Tour....also seit knapp 4 Jahren...



naja aber wiesehr kannste bei sowas nebenberuflich arbeiten um ne Familie zu ernähren und wenn sie die letzten 4 jahre nonstop auf tour waren, denke ich mal das die aauch 4 jahre aus dem "normalen" Berufsleben raus sind...


28.03.2012, 16:05
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sabaton
Zitat:
Starting a band at the age of 18 is simple, keeping it intact for 12 years is much harder, and finally we have come to the crossroad where we will go separate ways.

Pär Sundström and Joakim Brodén will continue to battle on stage, carrying the banner of Sabaton to further victories.

We will always have an eternal bond to each other, created by more than 12 years of friendship & touring, and wish each other long and prosperous lives with families, various projects and musical careers.

In the end, all six of us will end up in our own glorious future…


Nun ist es offiziell.


30.03.2012, 20:32
Profil Website besuchen

Registriert: 16.06.2010, 19:04
Beiträge: 9
Beitrag Re: Sabaton
Ich kann das immernoch nicht glauben :heul:


31.03.2012, 10:50
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3359
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sabaton
Kaum bekommen sie die hohen Slot und damit mehr Geld, zerstreiten sie sich. Echt strange...


31.03.2012, 10:53
Profil Website besuchen

Registriert: 16.03.2012, 18:13
Beiträge: 297
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Sabaton
schade- gibts nen Datum wann die "alten" gehen wollen?


31.03.2012, 13:55
Profil

Registriert: 17.02.2012, 20:09
Beiträge: 90
Beitrag Re: Sabaton
Find ich schade, sehr sogar... :heul:


31.03.2012, 16:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de