Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Ozzy & Friends 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Ozzy & Friends
Bild

Stil: Heavy Metal
Bandgründung: 2012
Heimat: USA

aktuelle Besetzung:
Ozzy Osbourne (Gesang)
Zakk Wylde (Gitarre)
Slash (Gitarre)
Geezer Butler (Bass)
Tommy Clufetos (Schlagzeug)

Bild


18.02.2012, 00:29
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Ozzy & Friends
sind dennoch Headliner, oder? :ka: naja egal bei mir wirds dieses Jahr sowieso nix...

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


18.02.2012, 00:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 23:11
Beiträge: 14
Wohnort: Mülheim Ruhr
Beitrag Re: Ozzy & Friends
naja für mich ist es Glück im Unglück!
Schade.. hatte so sehr gehofft, Black Sabbath zu sehen,aber somit kann ich wenigstens den Ozzy Auftritt von letztem jahr der ja ins Wasser gefallen ist sehen.
Und das Slash dabei ist find ich sehr gut.


18.02.2012, 19:33
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Ozzy & Friends
find ich sogar noch etwas besser als black sabbath, ozzy wird ja sicher auch die bs hits spielen und dazu noch eigene sachen
und ich hoffe dass mir dadurch ein solo-auftritt von slash erspart bleibt :D


19.02.2012, 11:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Ozzy & Friends
cvs86 hat geschrieben:
find ich sogar noch etwas besser als black sabbath, ozzy wird ja sicher auch die bs hits spielen und dazu noch eigene sachen
und ich hoffe dass mir dadurch ein solo-auftritt von slash erspart bleibt :D


Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke sogar, das Slash nur bei den Festivals dabei ist, wo er sowiso mit seiner Band spielt. Steht ja nicht umsonst dabei, das er bei "ausgewählten" Shows dabei sein wird, während der Rest wohl fest dabei ist.

Ich weiß nicht genau, was sie da spielen werden. Es wird von einem speziellen "Black Sabbath Set im Set" gesprochen, was darauf hindeutet, das man nicht 90 Minuten Sabbath-Sachen spielen wird. Was aber wird der Rest? Um einfach ne normale Ozzy-Show zu spielen (zu der ja auch einige Sabbath Stücke gehören), hätte man auch einfach die Ozzy-Band nehmen können und fertig.

Ich vermute aber, das man da noch einiges drüber hören wird demnächst.

Ich vermute ebenfalls, das dies hier der Grund für Bill Wards "Ausstieg" war.


19.02.2012, 11:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Ozzy & Friends
slash spielt im sommer ja auch etliche solo auftritte, von daher könnte es ja auch sein dass sich einiges davon mit den auftritten mit ozzy überschneidet und er deshalb nicht bei allen shows dabei sein kann :ka:

auf das set bin ich auch mal gespannt, vermutlich ein normales ozzy set mit 1-2 bs stücken mehr als sonst, was sollte er auch sonst spielen :ka:


19.02.2012, 11:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Ach nö, was soll das den jetzt!?!Die sollen einfach Absagen aber nicht so einen mist machen und das als Headliner! :kotzen: Anschauen würde ich es ja auch aber das ist ja eigentlich ein witz dann lieber Ozzy Solo! :???: oder Soulfly!!! ;-)

_________________
Bild


19.02.2012, 13:33
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Wo is das Problem? Find ich nen gelungenen Ersatz. Klar, sind nicht Black Sabbath, aber meiner Meinung nach der einzige vernünftige Ersatz.
Und zur Setlist: ich rechne mit vielen Sabbath-Stücken, Ozzys 3-4 größte Hits und mit Slash spielen sie mit Sicherheit noch "Crucify the Dead".


19.02.2012, 13:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Eine Band die jetzt grade aus der not geboren wurde nur weil schon alles gebucht ist find ich schon ganz schön schwach...Wie gesagt dann lieber Ozzy solo mit Vielen BS songs!Es geht doch hier nicht um die Musik oder die Fans sondern nur darum ohne großen finanziellen verlust Für die Veranstalter,Manager usw :sauer:

_________________
Bild


19.02.2012, 14:10
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Hördli hat geschrieben:
Wo is das Problem? Find ich nen gelungenen Ersatz. Klar, sind nicht Black Sabbath, aber meiner Meinung nach der einzige vernünftige Ersatz.


Sehe ich auch so. Wir sind 4 Monate vor dem Festival und eine ersatzlose Streichung von Black Sabbath würde die Wahrscheinlichkeit auf einen deutlich kleineren Headliner steigen lassen (Manson/Soulfly 8-) ).

Ozzy wäre letztes Jahr Headliner gewesen, sogar nach Judas Priest. Das ist schon okay, denke ich.


19.02.2012, 14:19
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Spider hat geschrieben:
(...)dann lieber Ozzy solo mit Vielen BS songs!(...)

Genau das ist es doch? Nur mit einigen Gastmusikern? Nun bin ich verwirrt.


19.02.2012, 15:57
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Hördli hat geschrieben:
Spider hat geschrieben:
(...)dann lieber Ozzy solo mit Vielen BS songs!(...)

Genau das ist es doch? Nur mit einigen Gastmusikern? Nun bin ich verwirrt.


Also soo schwierig ist ja die Bandzusammenstellung nicht nachzuvollziehen. Ozzy und Geezer sind die "Reste von Black Sabbath", Tommy ist der Schlagzeuger von Ozzys Soloband, der nach Bill Wards Ausstieg sowiso schon im Studio ausgeholfen hat und sehr wahrscheinlich auch für Black Sabbath gespielt hätte. Bis hierhin wäre es dann sogar 3/4 der "aktuellen Black Sabbath", nur ohne Tony.

Das Zakk Wylde und nicht etwa Gus G. die Gitarre bedienen wird, könnte die Gerüchte, die man letztes jahr hören konnte, im Nachhinein wahrmachen, nämlich das sich Ozzy Zakk zurückwünscht für seine Band. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser "Wechsel" ein Vorgriff auf kommende "richtige Soloaktivitäten" von Ozzy ist und wir Gus G. nicht mehr an seiner Seite sehen werden.

Dazu kommt Slash als Gastmusiker.

Also so wild zusammengewürfelt, wie man evtl. denken mag ist diese Besetzung gar nicht.


19.02.2012, 16:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Ich irgendwie auch!!!beim Line up sind ja Zakk Wylde,Slash,Geezer Butler und
Tommy Clufetos aufgeführt und das hat ja nichts mit der Ozzy Band zutuhen!Das ist für mich nichts richtiges hätte halt die Original Band gebucht Plus gastauftritte und wenn man die Karten z.B. für Dortmund nicht umtauschen kann ist es eine riesen frechheit!Was ich befürchte! :nein:

_________________
Bild


19.02.2012, 16:11
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Zitat:
(...)These “first ever” OZZY & FRIENDS shows will feature appearances by “special guest” musicians including Official Geezer Butler (who will join Ozzy for a special BLACK SABBATH set as a show of respect and support to their friend, Tony Iommi) and longtime former OZZY band member Zakk Wylde. In addition, OZZY will be accompanied by longtime collaborator and friend Slash at select shows, with other “special guests” set to join the tour at various stops along the way (...)

Also für mich ließt sich das wie folgt: "Spezielle Gastmusiker, unter anderem...", also Ozzy Solo inklusive seiner Band und Butler, Wylde und Slash sind wie oben aufgeführt Gastmusiker (wobei Butler dabei wohl ne größere Rolle spielt)
Also nix mit "neu zusammengewürfelt"


19.02.2012, 20:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Ozzy & Friends
ist ja nicht so dass die jetzt alle nochmal ins studio gehn und ne neue platte aufnehmen die sie dann da spielen, das set wird wohl in etwa so sein wie letztes jahr bei ozzy solo
ist mir persönlich auch lieber als da ein neues black sabbath album zu hören das vl gar nicht so gut gewesen wäre
und ob da jetzt slash für 2-3 stücke mal mitspielt oder zakk wylde gus g ersetzt, das ist doch letztendlich belanglos :ka:
der ersatz spricht so ziemlich die gleiche zielgruppe an wie bs es getan haben, von daher ist das doch besser als denen die eine tageskarte gekauft haben jetzt manson oder soulfly (ja, jetzt bemühe ich den vergleich auch mal :D ) vorzusetzen


20.02.2012, 11:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Das mit den Tageskarten kam mir auch schon in den Sinn. Wir haben ja keine genauen Zahlen, aber ich da wir erst seit zwei Wochen den zweiten Headliner haben und der dritte noch ganz unbekannt ist, könnte es schon sein, das viele der verkauften Tickets keine Combis sind, sondern Tageskarten für Freitag. Da hat man dann als Veranstalter aber ein ziemliches Problem, denn 4 Monate vorher die Karten nicht zurückzunehmen, wäre recht schofelig und jetzt denke ich mal, werden wenige nach Rückgabe fragen, da es schon ne recht interessante Sachre für die Zielgruppe ist.

Krass finde ich allerdings die Sache bei den Black-Sabbath Einzelshows, die ja auch von Ozzy & Friends übernommen werden.

Noch ne Theorie: Wer sagt eigentlich, das Iommi nicht in Dessel auftritt? Liest sich jetzt vielleicht blöd, aber es ist eben erst in 4 Monaten und wenn es definitiv aus gesundheitlichen Gründen jetzt bereits feststehen würde, könnte er auch nicht in Donington spielen. Vielleicht nimmt man sich nur den Druck aus der Sache raus, denn bei einer kurzfristigen Absage hätte das mit der bekannten Krankheitsgeschichte ziemlichen Geschmack, so spielt man mit offenen Karten und wenn da plötzlich doch BS auf der Bühne steht (also zumindest 3/4 plus Schlagzeuger) wird NNiemand meckern. Slash kommt wahrscheinlich sowiso und Zakk ist eben der Iommi-Ersatz, falls es nicht klappt.

Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich glaube nicht, das Iommi, wenn er in Donington gespielt hat und es ihm gut geht, die anderen Shows sausen lässt und sich "fit" daheim hinsetzt, während die anderen als Ozzy %& Friends spielen.


20.02.2012, 12:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2012, 10:46
Beiträge: 152
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Egal wer da neben Ozzy steht. Slash, Zakk oder Iommy. Alle können Gitarre spielen und ein paar geile Lieder haben die ja schon.
Mit Bier in der Hand genau das richtige zum Ausklang des ersten Abends. Finds toll. :bier:


22.04.2012, 13:15
Profil

Registriert: 30.04.2012, 15:16
Beiträge: 67
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Für sein Alter und Drogenkonsum macht der noch verdammt geile Musik WOA 2011 war schon geil mit ihm.


01.05.2012, 14:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Ozzy & Friends


Erstes Promofoto!


11.05.2012, 09:10
Profil Website besuchen

Registriert: 03.11.2010, 14:01
Beiträge: 127
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Hier mal als Vorgeschmack die Setlist des gestrigen Konzerts in Finnland:

Spoiler: versteckten Text anzeigen

1. Bark at the Moon
2. Mr. Crowley
3. Suicide Solution
4. The Ultimate Sin (First time played live since 1986)
5. I Don't Know
6. Killer of Giants
7. Shot in the Dark
8. Rat Salad (Black Sabbath song)(Blasko off / Geezer Butler on)
9. Iron Man (Black Sabbath song)
10.War Pigs (Black Sabbath song)
11. N.I.B. (Black Sabbath song)(Gus G off / Zakk Wylde on)
12. Fairies Wear Boots (Black Sabbath song)
13. Into the Void (Black Sabbath song)(Geezer Butler off / Blasko on / Zakk on)
14. I Don't Want to Change the World
15. Crazy Train

Encore:
16. Mama, I'm Coming Home (Geezer on / Gus G on)
17. Paranoid (Black Sabbath song)


24.05.2012, 10:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Ozzy & Friends
:super: klasse setlist


24.05.2012, 10:49
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4127
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Enttäuschend. Das ist Ozzy Solo, nix anderes.


24.05.2012, 13:59
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Children Of The Grave?
The Wizard?
...

Mehr als Schade...


24.05.2012, 17:35
Profil Website besuchen

Registriert: 04.06.2010, 11:48
Beiträge: 32
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Nicht das Ozzy nach den ganzen Schicksalsschlägen in seiner Familie gerade doch noch absagt.

Sohn MS und Shannon Nervenzusammenbruch deswegen.

Abwarten, Freitag wissen wir mehr


19.06.2012, 15:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Ozzy & Friends
Das wissen die Osboures nun aber auch schon seit Mitte Mai und die anderen Konzerte hat er auch gespielt.


19.06.2012, 17:04
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de