Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Ozzy & Friends 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Ozzy & Friends
Bild

Stil: Heavy Metal
Bandgründung: 2012
Heimat: USA

aktuelle Besetzung:
Ozzy Osbourne (Gesang)
Zakk Wylde (Gitarre)
Slash (Gitarre)
Geezer Butler (Bass)
Tommy Clufetos (Schlagzeug)

Bild

18.02.2012, 00:29

Beitrag Re: Ozzy & Friends
sind dennoch Headliner, oder? :ka: naja egal bei mir wirds dieses Jahr sowieso nix...

Believe

18.02.2012, 00:47

naja für mich ist es Glück im Unglück!
Schade.. hatte so sehr gehofft, Black Sabbath zu sehen,aber somit kann ich wenigstens den Ozzy Auftritt von letztem jahr der ja ins Wasser gefallen ist sehen.
Und das Slash dabei ist find ich sehr gut.

18.02.2012, 19:33
Profil ICQ

find ich sogar noch etwas besser als black sabbath, ozzy wird ja sicher auch die bs hits spielen und dazu noch eigene sachen
und ich hoffe dass mir dadurch ein solo-auftritt von slash erspart bleibt :D

19.02.2012, 11:33
Administrator

cvs86 hat geschrieben:
find ich sogar noch etwas besser als black sabbath, ozzy wird ja sicher auch die bs hits spielen und dazu noch eigene sachen
und ich hoffe dass mir dadurch ein solo-auftritt von slash erspart bleibt :D

Das wiederum glaube ich nicht. Ich denke sogar, das Slash nur bei den Festivals dabei ist, wo er sowiso mit seiner Band spielt. Steht ja nicht umsonst dabei, das er bei "ausgewählten" Shows dabei sein wird, während der Rest wohl fest dabei ist.

Ich weiß nicht genau, was sie da spielen werden. Es wird von einem speziellen "Black Sabbath Set im Set" gesprochen, was darauf hindeutet, das man nicht 90 Minuten Sabbath-Sachen spielen wird. Was aber wird der Rest? Um einfach ne normale Ozzy-Show zu spielen (zu der ja auch einige Sabbath Stücke gehören), hätte man auch einfach die Ozzy-Band nehmen können und fertig.

Ich vermute aber, das man da noch einiges drüber hören wird demnächst.

Ich vermute ebenfalls, das dies hier der Grund für Bill Wards "Ausstieg" war.

19.02.2012, 11:49

slash spielt im sommer ja auch etliche solo auftritte, von daher könnte es ja auch sein dass sich einiges davon mit den auftritten mit ozzy überschneidet und er deshalb nicht bei allen shows dabei sein kann :ka:

auf das set bin ich auch mal gespannt, vermutlich ein normales ozzy set mit 1-2 bs stücken mehr als sonst, was sollte er auch sonst spielen :ka:

19.02.2012, 11:57

Ach nö, was soll das den jetzt!?!Die sollen einfach Absagen aber nicht so einen mist machen und das als Headliner! :kotzen: Anschauen würde ich es ja auch aber das ist ja eigentlich ein witz dann lieber Ozzy Solo! :???: oder Soulfly!!! ;-)

19.02.2012, 13:33

Wo is das Problem? Find ich nen gelungenen Ersatz. Klar, sind nicht Black Sabbath, aber meiner Meinung nach der einzige vernünftige Ersatz.
Und zur Setlist: ich rechne mit vielen Sabbath-Stücken, Ozzys 3-4 größte Hits und mit Slash spielen sie mit Sicherheit noch "Crucify the Dead".

19.02.2012, 13:49

Eine Band die jetzt grade aus der not geboren wurde nur weil schon alles gebucht ist find ich schon ganz schön schwach...Wie gesagt dann lieber Ozzy solo mit Vielen BS songs!Es geht doch hier nicht um die Musik oder die Fans sondern nur darum ohne großen finanziellen verlust Für die Veranstalter,Manager usw :sauer:

19.02.2012, 14:10
Administrator

Hördli hat geschrieben:
Wo is das Problem? Find ich nen gelungenen Ersatz. Klar, sind nicht Black Sabbath, aber meiner Meinung nach der einzige vernünftige Ersatz.

Sehe ich auch so. Wir sind 4 Monate vor dem Festival und eine ersatzlose Streichung von Black Sabbath würde die Wahrscheinlichkeit auf einen deutlich kleineren Headliner steigen lassen (Manson/Soulfly 8-) ).

Ozzy wäre letztes Jahr Headliner gewesen, sogar nach Judas Priest. Das ist schon okay, denke ich.

19.02.2012, 14:19

Spider hat geschrieben:
(...)dann lieber Ozzy solo mit Vielen BS songs!(...)

Genau das ist es doch? Nur mit einigen Gastmusikern? Nun bin ich verwirrt.

19.02.2012, 15:57
Administrator

Hördli hat geschrieben:
Spider hat geschrieben:
(...)dann lieber Ozzy solo mit Vielen BS songs!(...)

Genau das ist es doch? Nur mit einigen Gastmusikern? Nun bin ich verwirrt.

Also soo schwierig ist ja die Bandzusammenstellung nicht nachzuvollziehen. Ozzy und Geezer sind die "Reste von Black Sabbath", Tommy ist der Schlagzeuger von Ozzys Soloband, der nach Bill Wards Ausstieg sowiso schon im Studio ausgeholfen hat und sehr wahrscheinlich auch für Black Sabbath gespielt hätte. Bis hierhin wäre es dann sogar 3/4 der "aktuellen Black Sabbath", nur ohne Tony.

Das Zakk Wylde und nicht etwa Gus G. die Gitarre bedienen wird, könnte die Gerüchte, die man letztes jahr hören konnte, im Nachhinein wahrmachen, nämlich das sich Ozzy Zakk zurückwünscht für seine Band. Mich würde es nicht wundern, wenn dieser "Wechsel" ein Vorgriff auf kommende "richtige Soloaktivitäten" von Ozzy ist und wir Gus G. nicht mehr an seiner Seite sehen werden.

Dazu kommt Slash als Gastmusiker.

Also so wild zusammengewürfelt, wie man evtl. denken mag ist diese Besetzung gar nicht.

19.02.2012, 16:05

Ich irgendwie auch!!!beim Line up sind ja Zakk Wylde,Slash,Geezer Butler und
Tommy Clufetos aufgeführt und das hat ja nichts mit der Ozzy Band zutuhen!Das ist für mich nichts richtiges hätte halt die Original Band gebucht Plus gastauftritte und wenn man die Karten z.B. für Dortmund nicht umtauschen kann ist es eine riesen frechheit!Was ich befürchte! :nein:

19.02.2012, 16:11

Zitat:
(...)These “first ever” OZZY & FRIENDS shows will feature appearances by “special guest” musicians including Official Geezer Butler (who will join Ozzy for a special BLACK SABBATH set as a show of respect and support to their friend, Tony Iommi) and longtime former OZZY band member Zakk Wylde. In addition, OZZY will be accompanied by longtime collaborator and friend Slash at select shows, with other “special guests” set to join the tour at various stops along the way (...)

Also für mich ließt sich das wie folgt: "Spezielle Gastmusiker, unter anderem...", also Ozzy Solo inklusive seiner Band und Butler, Wylde und Slash sind wie oben aufgeführt Gastmusiker (wobei Butler dabei wohl ne größere Rolle spielt)
Also nix mit "neu zusammengewürfelt"

19.02.2012, 20:56

ist ja nicht so dass die jetzt alle nochmal ins studio gehn und ne neue platte aufnehmen die sie dann da spielen, das set wird wohl in etwa so sein wie letztes jahr bei ozzy solo
ist mir persönlich auch lieber als da ein neues black sabbath album zu hören das vl gar nicht so gut gewesen wäre
und ob da jetzt slash für 2-3 stücke mal mitspielt oder zakk wylde gus g ersetzt, das ist doch letztendlich belanglos :ka:
der ersatz spricht so ziemlich die gleiche zielgruppe an wie bs es getan haben, von daher ist das doch besser als denen die eine tageskarte gekauft haben jetzt manson oder soulfly (ja, jetzt bemühe ich den vergleich auch mal :D ) vorzusetzen

20.02.2012, 11:19
Administrator

Das mit den Tageskarten kam mir auch schon in den Sinn. Wir haben ja keine genauen Zahlen, aber ich da wir erst seit zwei Wochen den zweiten Headliner haben und der dritte noch ganz unbekannt ist, könnte es schon sein, das viele der verkauften Tickets keine Combis sind, sondern Tageskarten für Freitag. Da hat man dann als Veranstalter aber ein ziemliches Problem, denn 4 Monate vorher die Karten nicht zurückzunehmen, wäre recht schofelig und jetzt denke ich mal, werden wenige nach Rückgabe fragen, da es schon ne recht interessante Sachre für die Zielgruppe ist.

Krass finde ich allerdings die Sache bei den Black-Sabbath Einzelshows, die ja auch von Ozzy & Friends übernommen werden.

Noch ne Theorie: Wer sagt eigentlich, das Iommi nicht in Dessel auftritt? Liest sich jetzt vielleicht blöd, aber es ist eben erst in 4 Monaten und wenn es definitiv aus gesundheitlichen Gründen jetzt bereits feststehen würde, könnte er auch nicht in Donington spielen. Vielleicht nimmt man sich nur den Druck aus der Sache raus, denn bei einer kurzfristigen Absage hätte das mit der bekannten Krankheitsgeschichte ziemlichen Geschmack, so spielt man mit offenen Karten und wenn da plötzlich doch BS auf der Bühne steht (also zumindest 3/4 plus Schlagzeuger) wird NNiemand meckern. Slash kommt wahrscheinlich sowiso und Zakk ist eben der Iommi-Ersatz, falls es nicht klappt.

Könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich glaube nicht, das Iommi, wenn er in Donington gespielt hat und es ihm gut geht, die anderen Shows sausen lässt und sich "fit" daheim hinsetzt, während die anderen als Ozzy %& Friends spielen.

20.02.2012, 12:18

Egal wer da neben Ozzy steht. Slash, Zakk oder Iommy. Alle können Gitarre spielen und ein paar geile Lieder haben die ja schon.
Mit Bier in der Hand genau das richtige zum Ausklang des ersten Abends. Finds toll. :bier:

22.04.2012, 13:15

Für sein Alter und Drogenkonsum macht der noch verdammt geile Musik WOA 2011 war schon geil mit ihm.

01.05.2012, 14:43
Administrator

Erstes Promofoto!

11.05.2012, 09:10
Profil Website besuchen

Hier mal als Vorgeschmack die Setlist des gestrigen Konzerts in Finnland:

Spoiler: versteckten Text anzeigen

1. Bark at the Moon
2. Mr. Crowley
3. Suicide Solution
4. The Ultimate Sin (First time played live since 1986)
5. I Don't Know
6. Killer of Giants
7. Shot in the Dark
8. Rat Salad (Black Sabbath song)(Blasko off / Geezer Butler on)
9. Iron Man (Black Sabbath song)
10.War Pigs (Black Sabbath song)
11. N.I.B. (Black Sabbath song)(Gus G off / Zakk Wylde on)
12. Fairies Wear Boots (Black Sabbath song)
13. Into the Void (Black Sabbath song)(Geezer Butler off / Blasko on / Zakk on)
14. I Don't Want to Change the World
15. Crazy Train

Encore:
16. Mama, I'm Coming Home (Geezer on / Gus G on)
17. Paranoid (Black Sabbath song)

24.05.2012, 10:42

:super: klasse setlist

24.05.2012, 10:49
Administrator

Enttäuschend. Das ist Ozzy Solo, nix anderes.

24.05.2012, 13:59
Administrator

Children Of The Grave?
The Wizard?
...

Mehr als Schade...

24.05.2012, 17:35
Profil Website besuchen

Nicht das Ozzy nach den ganzen Schicksalsschlägen in seiner Familie gerade doch noch absagt.

Sohn MS und Shannon Nervenzusammenbruch deswegen.

Abwarten, Freitag wissen wir mehr

19.06.2012, 15:35
Administrator

Das wissen die Osboures nun aber auch schon seit Mitte Mai und die anderen Konzerte hat er auch gespielt.

19.06.2012, 17:04
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  1, 2  Nächste