Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
der thread darf natürlich auch nicht fehlen jetzt wo wir ein paar mehr bands zusammenhaben ;-)


21.11.2011, 16:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Da hast du recht aber bis jetzt glaube ich wird hier nicht viel Positives stehen. :rolleyes:

_________________
Bild


21.11.2011, 16:54
Profil

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Wenn jetzt noch die Crüe, Machine Head und Anthrax dazu kommen, sieht es insgesamt doch schon ganz gut aus. Ein paar größere Namen und vor allem klassischere Bands (von mir aus auch Thin Lizzy, Blue Öyster Cult) sollten langsam noch dazu kommen.


21.11.2011, 16:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Jetzt wo Motörhead dabei ist bin ich schon wieder ganz Happy! :banana: :nice: Natürlich werden die wohl co Head machen was vielen hier wohl nicht schmecken wird.

_________________
Bild


21.11.2011, 16:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Bild


21.11.2011, 17:10
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Für mich war das heute auch nichts. Mit Sacred Reich und ggf. Death Angel komme ich auch zwei Bands von denen ich eine schon gesehen habe und die andere letztes mal schon fürs Grillen abgesagt wurde. Motörhead ist zwar eine coole Band, aber absolut nicht neues mehr.


21.11.2011, 17:17
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Ich sag nix, sonst müßte ich mich selbst verwarnen und danach sperren ;-) :D


Die Position von Trivium ist mir ein Rätsel, wir wissen zwar nicht wieviele da noch drüber kommen, trotzdem ist es schon kühn, die oberhalb con Amon Amarth anzusetzen.

Für mich stellt sich eine dramatische Frage: was hätten die eigentlich gemacht, wenn Black Sabbath nicht gekommen wären?


21.11.2011, 17:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
ich bin auch nicht begeistert vom bisherigen line-up, allerdings fehlt noch nahezu das gesamte mainstage billing, von daher will ich den teufel mal nicht an die wand malen, schließlich sind über 50% des graspop line-ups jedes jahr schrott aus meiner sicht :rolleyes:

sabbath headliner, motörhead co-head, trivium wahrscheinlich ein guter nachmittags-slot
amon amarth, dimmu borgir und cob potentielle marquee 1 heads
der rest ist größtenteils belanglos und spielt mittags in den zelten
solche bands gibts jedes jahr, nur hat man sich in der vergangenheit meist weniger drüber aufgeregt weil davor schon nahezu alle top-acts bekannt waren


21.11.2011, 18:00
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Motörhead ist als Co-Head viel zu hoch, wird aber immer wieder so gemacht. Wofür sind die so hoch? Nur weil Lemmy Kult ist? Ich hab durchaus Respekt vor dem, was die Jungs so leisten und geleistet haben, aber andere "alte" Bands bekommen auch nicht nur deshalb hohe Slots, weil es sie schon lange gibt. Ich sehe jetzt nicht, das Motörhead höher anzusiedeln wäre als z.B. Foreigner oder Journey. Man schaue mal, auf welchen Slots UFO z.B. heuzutage spielen (zurecht, wie ich finde).

Trivium hab ich schon gesagt. WENN Dimmu Borgir, Children Of Bodom und Amon Amarth Marquee spielen und stattdessen gute andere Bands kommen für die Main, will ich nix gesagt haben. Befürchten tu ich allerdings, das einiges von den bisher Bestätigten auf der Main spielen wird.

Ich bin auf jedenfall mal richtig enttäuscht. Nichtmal Mötley Crüe oder Saxon waren dabei, das hätte schon manches rausgerissen, aber es ist echt nix nix nix.

Auch (mal ganz unabhängig von Geschmack und Qualität) ist auffallend, wie einfallslos die mitlerweile agieren. Man schaue nur mal drauf, wie oft die Bands alle schon da waren in den letzten 2,3 Jahren.


21.11.2011, 18:12
Profil

Registriert: 14.06.2011, 10:27
Beiträge: 82
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Matthias hat geschrieben:
Für mich stellt sich eine dramatische Frage: was hätten die eigentlich gemacht, wenn Black Sabbath nicht gekommen wären?


vermutlich hätten sie einen der anderen beiden Heads angekündigt oder was anderes großes geholt.


(Also jetzt mal unter der Annahme dass ja wohl hoffentlich nicht schon ein main stage head dabei war heute...)


21.11.2011, 18:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Matthias hat geschrieben:
Auch (mal ganz unabhängig von Geschmack und Qualität) ist auffallend, wie einfallslos die mitlerweile agieren. Man schaue nur mal drauf, wie oft die Bands alle schon da waren in den letzten 2,3 Jahren.


wenn ich sick of it all lese denke ich auch immer ich bin ausversehen in der history gelandet, aber nein, die sind schon wieder da :D

ich glaub aber nicht dass bands wie dimmu borgir oder amon amarth auf der main spielen würden, solche bands leben auch von auftritten im dunkeln und ein bisschen feuerspektakel, das würde mittags viel an reiz einbüßen

dieses jahr hätte ich drauf gewettet dass iced earth und die cavaleras auf der main spielen, letztendlich sind sie im zelt gelandet, warum nächstes jahr nicht auch z.b. trivium :ka:

wie gesagt, erstmal die weiteren top acts abwarten anstatt sich über den obligatorischen kleinscheiss zu sehr zu ärgern


21.11.2011, 18:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Und ich hab nach dem ersten Paket schon 10 Must-See Bands und könnt jetzt schon wieder hinfahren :nice:

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


21.11.2011, 18:35
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Syke hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Für mich stellt sich eine dramatische Frage: was hätten die eigentlich gemacht, wenn Black Sabbath nicht gekommen wären?


vermutlich hätten sie einen der anderen beiden Heads angekündigt oder was anderes großes geholt.


(Also jetzt mal unter der Annahme dass ja wohl hoffentlich nicht schon ein main stage head dabei war heute...)


Okay, ich meinte das im Bezug auf den Vorverkauf ab 1. Dezember. Ich meine, ein 150+X Euro Festival mit der jetztigen Bandliste in den VVK zu schicken wäre schon hart, mit der jetzigen Bandliste abzgl. Black Sabbath wäre es albern.


21.11.2011, 18:36
Profil

Registriert: 14.06.2011, 10:27
Beiträge: 82
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Matthias hat geschrieben:
Syke hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:
Für mich stellt sich eine dramatische Frage: was hätten die eigentlich gemacht, wenn Black Sabbath nicht gekommen wären?


vermutlich hätten sie einen der anderen beiden Heads angekündigt oder was anderes großes geholt.


(Also jetzt mal unter der Annahme dass ja wohl hoffentlich nicht schon ein main stage head dabei war heute...)


Okay, ich meinte das im Bezug auf den Vorverkauf ab 1. Dezember. Ich meine, ein 150+X Euro Festival mit der jetztigen Bandliste in den VVK zu schicken wäre schon hart, mit der jetzigen Bandliste abzgl. Black Sabbath wäre es albern.


klar, wobei ich denke dass bis zum 1.Dez noch einige Bands und mindestens ein head kommen werden. Wurde ja auch heute auf twitter so kommuniziert dass wir jetzt quasi täglich mit neuen bands rechnen können.

Grundsätzlich hätte man dann halt einen anderen Head angekündigt anstelle von Sabbath. (ich glaube auch ehrlich gsagt dass ein anderer head zuerst mehr gezogen hätte als Black Sabbath, grade bei Besuchern aus anderen Ländern, da Sabbath ja ne Europa Tour spielen, also jetzt nicht unbedingt ein Anreiz sind nach Belgien zu fahren/fliegen)


21.11.2011, 18:46
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Ich denke in allen Aussagen steckt hier ein bisschen Wahrheit. Sicherlich hat Christoph recht wenn er sagt das meiste wird in den Marquees unterkommen, aber man darf auch nicht vergessen das Lamb Of God auch schon Marquee gespielt hat. Die Bands die ich auf der Main Stage sehe sind folgende:

Black Sabbath, Motörhead, Trivium ganz sicher wobei Childron Of Bodom, Paradise Lost und Amon Amarth auch einen Slot bekommen könnten.

Ärgerlich ist die härter der bisherigen Bands und darüber regt sich ja auch Matthias eigentlich so auf. Für einen reinen Hard Rock, Heavy Metal und Classic Rock Fan ist hier außer Black Sabbath nichts dabei. Wir haben halt Motörhead, aber die sind solche Festivalschlampen das es immer schwer ist die überhaupt mit in die Wertung zu nehmen.

Wenn man sich anguckt was das GMM in den letzten Jahren so aufgefahren hat, dann darf hier außer Black Sabbath kein Headliner und kein CoHeadliner dabei sein! Ebenfalls sollte ein Marquee 1 Head auch noch fehlen.

Schauen wir was noch dazu kommt.

Für mich als Heavy Metal Fan war das aber heute ein scheiss Tag!


21.11.2011, 19:27
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
ist vl einfach ein taktischer fehler zuerst soviele lückenfüller zu präsentieren,
wenn man zuerst die aushängeschilder des festivals bekanntgibt juckt das danach eh kaum noch jmd wie das billing aufgefüllt wird und alle freuen sich schon auf ihre favorisierten bands
nur weil bisher kaum große namen auf dem plakat stehen heisst das ja noch lange nicht, dass die, die da schon stehen auch hohe slots bekommen (bis auf motörhead leider)

aber klar, ich hätte mir heute auch deutlich mehr erwartet :-(


21.11.2011, 19:42
Profil

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
auch wenn mein letzter post gelöscht wurde und ich zu blöd bin bilder hochzuladen versuch ichs nochmal

http://imageshack.us/photo/my-images/18/13405042.jpg/

nach diesem link spielen crüe und anthrax und machine head und böc


_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


22.11.2011, 09:06
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
JimKnopf hat geschrieben:
auch wenn mein letzter post gelöscht wurde und ich zu blöd bin bilder hochzuladen versuch ichs nochmal

http://imageshack.us/photo/my-images/18/13405042.jpg/

nach diesem link spielen crüe und anthrax und machine head und böc



Hallo Jim,

der Post wurde deshalb gelöscht, weil er unter "Bands 2012" nichts verloren hatte, da dort nur über wirklich bestätigte diskutiert werden soll. Dieser Flyer ist seit Wochen bekannt und es wurde und wird auch ausgiebig unter "Gerüchte 2012" darüber diskutiert. Dort steht auch bereits konkret, das es sich um einen Fake handelt, also nicht um einen von den Veranstaltern erstelltes Bild.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, das die darauf stehenden Bands nicht kommen werden, aber die bisherige "Trefferquote" ist nicht so groß. (5 mit Black Sabbath 6).

Generell passt sowas gut unter "Allgemeine Gerüchte", einem Thread innerhalb der Gerüchteküche. Aus Gründen der Übersicht, haben wir uns entschieden, Threads die von mehreren Bands handeln (oder gar, wie hier gleich Zig Stück), entweder an den sinnvollsten Ort zu verschieben oder im Zweifel zu löschen, wenn der Inhalt bereits bekannt ist. Da Dein Thread eben zu 100% bereits bekannte Infos enthielt, zudem klar ist, das es eben kein geleaktes-Poster des GMM ist, haben wir uns fürs löschen entschieden.

Dies ist allerdings keinesfalls bewertend Dir gegenüber bemeint, poste gerne und viel, wenn Du Dinge findest. Wir freuen uns über jede Beteiligung hier. Versuche bitte nur, das Unterforum "Bands 2012" nicht mit Gerüchten zu füllen, denn wir wissen von vielen Reaktionen, das grade die dortige Übersichtlichkeit und das Fehlen von Gerüchten oder "Vielleicht-Bands" grade denjenigen, die nicht mehrmals täglich alles rund ums GMM verfolgen, sehr wichtig ist.

Grüße vom freundlichen Adminteam


22.11.2011, 09:20
Profil

Registriert: 03.11.2010, 14:01
Beiträge: 127
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Also gut find ich schon ein paar Bands aber insgesamt war das doch schon ziemlich schwach gestern...

Anschauen will ich mir bis jetzt:
Black Sabbath
Motörhead
Amon Amarth
Sick Of It All
Sacred Reich
unter den anderen sind schon ein paar die man mal kurz anschauen kann aber mehr auch nicht denke ich...

Naja, wie schon vor mir gesagt, das war ja auch noch lange nicht alles. Also Daumen hoch für die nächsten Bestätigungen :super:


22.11.2011, 12:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Wenn ich mir überlege das ich für Sabbath 71 Euro in Dortmund zahle... wird das Graspop für mich Plus Motörhead schon sehr attraktiv zumal da sicher noch Bands für mich kommen werden und es ja auch ein echt feines Festival ist! :-) Problem bis jetzt werde ich keinen meiner leute damit überzeugen können! :heul:

_________________
Bild


23.11.2011, 19:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Graspop Metalcore Meeting ???

:???: :???:


05.12.2011, 13:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Matthias hat geschrieben:
Graspop Metalcore Meeting ???

:???: :???:



lol

_________________
Bild


05.12.2011, 13:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Bild

das wars wohl für heute


05.12.2011, 13:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
Das kann doch nicht sein!!!! :nein: :kotzen: :dumm: :sauer: :heul:

Edit: 5 Bands auf die ich mich echt freuen würde! :-(

_________________
Bild


05.12.2011, 13:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes Line-Up / Schlechtes Line-Up
vorm vvk-start hätte ich diesmal etwas mehr erwartet :ka:
nach wie vor kein gutes line-up


05.12.2011, 13:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de