Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 16:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
HOLY SHIT :eek:

scorpions freitag
ozzy & priest samstag
slipknot sonntag

das ist ein absoluter wahnsinns-auftakt, da kann ich maiden und soad auch gut verschmerzen


07.12.2010, 12:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
cvs86 hat geschrieben:
HOLY SHIT :eek:

scorpions freitag
ozzy & priest samstag
slipknot sonntag

das ist ein absoluter wahnsinns-auftakt, da kann ich maiden und soad auch gut verschmerzen

Allerdings!!!
Bin absolut begeistert, so kann ich sogar Slipknot verschmerzen! ^^
Mal schauen was morgen dann noch kommt! :rock:

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


07.12.2010, 12:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
wer ist denn samstag eigtl headliner??? ozzy?
ich vermute mal die werden das mit so ner art "late night special" lösen, die müssen ja beide im stockdunkeln spielen


07.12.2010, 12:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Hätten aus meiner sicht lieber die Priest als Headliner genommen und die Scorpions als Co-head!

Naja ist halt ihre Abschiedstournee...da bekommen sie überall etwas mehr kredit! :-)

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


07.12.2010, 12:43
Profil

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Also ich bin bisher nicht begeistert, weil

a) Ozzy inzwischen in eine stationäre Einrichtung, aber nicht mehr auf die Bühne gehört. Das letzte Konzert war unterirdisch. :dumm:

b) es bei Judas Priest bzw. Rob Halford ähnlich aussieht. Auch hier war das letzte Konzert unter aller Kanone. :nein:

c) ich Scorpions dieses Jahr schon gesehen habe :aetsch:


07.12.2010, 12:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
no remorse hat geschrieben:
Hätten aus meiner sicht lieber die Priest als Headliner genommen und die Scorpions als Co-head!

Naja ist halt ihre Abschiedstournee...da bekommen sie überall etwas mehr kredit! :-)


bei priest ist es auch die abschiedstournee ;-)
hätte auch lieber die scorpions als co-head gesehn
kann mir aber nich vorstellen dass priest samstag nur ne stunde spielen, die werden schon ihre komplette show zeigen können


07.12.2010, 12:55
Profil

Registriert: 08.01.2009, 15:29
Beiträge: 20
Wohnort: Eppelborn
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Scorpions is ok, den Rest muss ich nicht haben :D


07.12.2010, 13:05
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Ich bin begeistert :nice: :nice:


07.12.2010, 13:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Matthias hat geschrieben:
Ich bin begeistert :nice: :nice:


Geht mir genauso! Nach der Slipknot-Bestätigung von gestern war ich nicht mehr wirklich zuversichtlich, dass sie das bereits heute hinbiegen!

Wenn nun ein einigermassen starkes Mittelfeld kommt bin ich durch und durch zufrieden!

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


07.12.2010, 13:51
Profil

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
also ich find die headliner ziemlich geil

jetzt noch ne ordentliche portion trashmetal und ich bin dabei.

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


07.12.2010, 14:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
JimKnopf hat geschrieben:
also ich find die headliner ziemlich geil

jetzt noch ne ordentliche portion trashmetal und ich bin dabei.


Right!

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


07.12.2010, 14:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Im Vergleich zu 2009 stark verbessert, überhaupt kein Vergleich zu 2010, und es ist sehr wahrscheinlich, dass mein Festivalbier 2011 Jupiler heißen wird.

Zu den Heads:

Scorpions sind momentan eine absolute Live Macht, zweimal dieses Jahr bereits gesehen und kein Problem damit, die persönliche 3 innerhalb von knapp 12 Monaten vollzumachen. In jedem Fall ein würdiger Headliner mit erstklassiger Show, geilen Songs und eine hervorragend eingespielte und 110% livetaugliche Band.

Ozzy Osbourne kann ich derzeit nicht wirklich einschätzen, insbesondere die Absage in Oberhausen im September leigt mir noch schwer im Magen... Die gerade frisch bei youtube eingestellten Aufnahmen von den Ostküsten Gigs Anfang Dezember finde ich allerdings schon sehr überraschend, sowohl was die Gesangsleistung als auch die Beweglichkeit angeht. Wenn er den Level bis zum Sommer 2011 halten kann, Respekt, dann wird es sicher auch ein toller Gig.

Judas Priest gilt quasi das oben gesagte. Ich fand den 2008er Auftritt auch keineswegs so übel wie das mancherorts kundgetan wird. Das aber, was Halford jetzt seit einigen Monaten solo auf die Bühne bringt, ist gesanglich fast auf dem Früh 90er Niveau. Ob der die Texte auswendig weiß oder abliest ist mir dabei überigens völlig egal, Hauptsache er singt die Nummern gut. Stageacting war bei Halford eh immer eher minimalistisch ausgelegt, von daher sehe ich da keine Probleme. Freu mich drauf, auch ohne neue Platte.

Slipknot habe ich beim 2009er GMM ignoriert, was vielleicht ein Fehler war. Werde ich mir 2011 auf jeden fall ansehen wollen, mal schauen was die Reiseplanung dazu sagt. Der Tod des Bassisten dürfte jedenfalls kaum Auswirkungen auf die Livequalitäten haben, und ob der Ersatzbasser jetzt auf oder neben oder hinter der Bühne stehen wird, ist mir so was von egal wie der sprichwörtliche Sack Reis in Mittelasien.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


07.12.2010, 15:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
2011 scheint bei den major festivals generell ein sehr headlinerlastiges jahr zu werden
deshalb hab ich ein bisschen die befürchtung dass das mittelfeld da deutlich abfallen wird, sieht man ja teilweise auch schon bei anderen festivals, aber ist ja noch früh und da können sicher noch einige leckerbissen aus dem hut gezaubert werden, wobei 4 hochkarätige bands auch sicher einiges an budget verbraten

aber jetzt wird sich erstmal weiter über 4 klasse headliner gefreut :nice:
den eintrittspreis ist das graspop damit definitiv schonmal wert


07.12.2010, 16:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Meine Fresse es geht doch! Mussten wir 2010 noch bis fast April warten um mal was handfestes fürs GMM zu haben (und dann noch mehr schlecht als recht) haben wir diesmal noch vor Weihnachten das volle Programm und was für ein geiles!!!

Ozzy, Scorpions & Priests Abschiedstournee, SlipKnot, Heaven Shall Burn!!

Ich bin auf jeden Fall da!!

Jetzt noch System of a Down als Co-Header und ich spritz ab lol

Ironischweise FAST das gleiche Line-Up wie Hellfest bisher.

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


07.12.2010, 19:30
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 09:47
Beiträge: 165
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Die Bands vom 8.12 hauen ja nicht wirklich vom Hocker.

_________________
Dick und Durstig


08.12.2010, 11:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Mooglie hat geschrieben:
Die Bands vom 8.12 hauen ja nicht wirklich vom Hocker.


war auch mein erster Gedanke - aber bei näherem Hinsehen habe ich mit Volbeat und Amorphis schon zwei schöne Sachen entdeckt.

Das wird alles überwiegend in den Zelten stattfinden und ich hoffen, das ich selbrige nächstes Jahr relativ meiden kann, weil die Mainstage entsprechend bestückt ist 8-)


08.12.2010, 11:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 09:47
Beiträge: 165
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
An Volbeat habe ich irgendwie die Lust verloren, seit dem hinz und kunz mit Frei.Wild und Co Shirt da hingeht.

_________________
Dick und Durstig


08.12.2010, 11:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
volbeat find ich auch klasse :super:
über sepultura freu ich mich auch, konnte ich dieses jahr im vollkommen überfüllten metal dome leider nicht sehen :-)
ansonsten werd ich mich bei einigen sachen nochmal in ruhe einhören müssen, vl is ja noch was dabei :ka:


08.12.2010, 11:15
Profil

Registriert: 08.12.2010, 10:05
Beiträge: 58
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Mein erstes Graspop und direkt zig meiner Favoriten da, ich freu mich! :nice:


08.12.2010, 11:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem ersten Bandpaket, sind nen paar Sachen für mich dabei (Volbeat, Arch Enemy, Angelwitch) aber nicht wirklich der Hammer! Mir fehlen die Thrash Bands wie Kreator oder Sodom!

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


08.12.2010, 11:23
Profil

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Headliner Top.
Restliches Bandpaket schlecht.
Volbeat, Angel Witch und Amorphis geil. Der Rest interessiert mich nicht die Bohne...

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


08.12.2010, 11:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Hat zwar so manchen Müll dabei aber konnte doch auch 4 Bands ausmachen, die ich mir wohl geben werde:

Volbeat
Sepultura
Angel Witch
Masters of Reality

...mir fehlen ebenfalls die Thrash-Bands!

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


08.12.2010, 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
25 von 75 bands sind bestätigt, also 1/3
wird ein gutes festival denke ich :-)


08.12.2010, 13:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010, 01:57
Beiträge: 148
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Wow, heute kam ja mal richtig etwas. Gute Sachen dabei :-)

_________________
Mein Let's Play Kanal: https://www.youtube.com/user/pixelchen94


08.12.2010, 15:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 18:33
Beiträge: 32
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Bis jetzt ne ganz gute Mischung. Die Headliner sind zwar nich so mein Fall, aber das ist bei mir seit 2 Jahren mit dem Graspop so. Dafür ist der Rest immer sehr Ordentlich. Mir fehlen auch noch ein paar Thrash, Death und Corekapellen (Ja, steinigt mich ruhig :D ).
Und im speziellen hätte ich gerne Triptykon sowie Papa Roach. Weil die Schaben live echt ne Macht sind. Und Devil Driver könnt sich auch mal wieder sehen lassen!

_________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer.


08.12.2010, 15:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de