Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 00:18




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp? 
Autor Nachricht

Registriert: 03.11.2010, 14:01
Beiträge: 127
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Bin generell mit dem ersten Paket sehr zufrieden. Also ich hab mich grad schon mal selbst bestätigt für's GMM 2011 :nice:


08.12.2010, 16:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Scorpions, Volbeat, Iced Earth, Parkway Drive, Heaven Shall Burn, Sepultura, Kvelertak, The Black Dahlia Murder, Ozzy Osbourne, Judas Priest, Arch Enemy, Adept, Slipknot, Amorphis, Soilwork, Terror, While She Sleeps... Alter Falter... Graspop 2011 so muss das sein! Ich bestätige mich nebenbei auch ganz offiziell für dieses Festival, das is ja jetzt bei 1/3 der Bands schon n Klassiker :D

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


08.12.2010, 19:38
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Bis jetzt absolut genial...

Nur wer ist Headliner ?

_________________
Bild


11.12.2010, 22:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Ozzy, Scorpions und SlipKnot, lesen kannst du doch bestimmt oder?! :rolleyes:

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


11.12.2010, 22:32
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Heul nich rum alter, ich hab nur kurz hier rein geguckt. :rolleyes:


Slipknot welche idioten nehmen die denn anstatt Judas Priest als headliner :???:

_________________
Bild


11.12.2010, 22:43
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Man nimmt die Bands so, wie sie halt Zeit haben. Judas Priest und Ozzy können am Samstag, dann gibt es halt eine Doppelheadlinershow.


11.12.2010, 22:45
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
ich will nicht meckern, denn mit Foreigner ist wieder was Gutes dazugekommen, aber warum holt man denn ständig diese "Generation Brüllaffe irgendwas Core Bands" wenn man das LineUp auf Klassischen Rock und Metal ausrichtet? Selbst wenn die nur kleine Slots erhalten, sind die doch völig fehlbesetzt, erst recht in der Summe ihres Auftretens :ka:


20.12.2010, 13:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
haut mich nicht vom hocker die neuen bands, über whitesnake hab ich mich ja schon gefreut :rolleyes:
rob zombie und firewind würd ich mir noch angucken, aber das wars eigtl auch schon


20.12.2010, 13:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Matthias hat geschrieben:
ich will nicht meckern, denn mit Foreigner ist wieder was Gutes dazugekommen, aber warum holt man denn ständig diese "Generation Brüllaffe irgendwas Core Bands" wenn man das LineUp auf Klassischen Rock und Metal ausrichtet? Selbst wenn die nur kleine Slots erhalten, sind die doch völig fehlbesetzt, erst recht in der Summe ihres Auftretens :ka:


Hab ich mich auch gefragt! Die obere Hälfte der Bands sind hauptsächlich "classic Acts" aus den 80ern, während die untere Hälfte bis auf "FM" das komplette Gegenteil darstellen...

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


20.12.2010, 14:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
lieber so als andersrum ;-)
und man will ja auch die besucher der letzten 2 jahre nicht ganz verlieren

für mich könnte es nun noch etwas mehr power metal geben


20.12.2010, 16:58
Profil

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Bisher ist das Line Up ok, aber mehr jedoch nicht. Würde bisher so unterteilen:


Gut: Scorpions, Ozzy, Slipknot, Judas Priest, Rob Zombie, Volbeat, Whitesnake, Angelwitch, Amorphis

Ok: Ghost, Electric Wizzard, Masters Of Reality, Journey, Foreigner, FM

Schlecht: Der Rest


für meinen Geschmack müssen noch 2-3 gute Bands fürs Mittelfeld kommen, aber ich tippe mal der Großteil des Forums sieht es anders :nice:
z.B. At The Gates, Cradle Of Filth und Megadeth

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


20.12.2010, 18:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
30 Bands und ich will 20 jetzt schon sehen, ich finds bisher das beste Line Up 2011 in Europa.. genial!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


20.12.2010, 20:23
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
ich bin extrem begeistert ^^

gut: Scorpions, Volbeat, Journey, Foreigner, Masters of Reality, Angel Witch, Ozzy, Judas Priest, Whitesnake, ROB ZOMBIE :rock:
ok: Iced Earth, Arch Enemey, Sepultura

Also absolut ein Pflichtfestival für mich im nächsten Jahr! :wink:

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


20.12.2010, 22:15
Profil

Registriert: 04.05.2010, 17:22
Beiträge: 5
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Matthias hat geschrieben:
...aber warum holt man denn ständig diese "Generation Brüllaffe irgendwas Core Bands" wenn man das LineUp auf Klassischen Rock und Metal ausrichtet?


Da komme ich zu Wort. Ich war dieses das erste mal beim Graspop und fand gerade diese Mischung genial! Vermutlich zähle ich (22 Jahre jung) für euch zur verpöhnten "Generation Brüllaffe", denn ich höre (auch!) die lauteren und ruppigen Vertreter des Metals sehr gerne und auch live finde ich es einen Heidenspaß. Für mich eigentlich genau das richtige, tagsüber im Zelt auspowern und dann abends gemütlich die Shows der Giganten genießen, bei denen sowieso eine ganz andere Stimmung herrscht. Was hatte ich dieses Jahr einen Spaß mit dieser Kombination!
Natürlich ziehe auch ich Aerosmith, Kiss, Ozzy, Judas Priest & Co. jederzeit allem anderen vor. Aber wenn gerade nichts anderes läuft, warum nicht auch mal bei Cannibal Corpse, Parkway Drive, oder meinetwegen auch Suicide Silence (auch ich mag die nicht sonderlich) reinschauen? Stimmung ist da immer und wer, auch nachvollziehbarerweise, damit nicht warm werden kann, der genießt halt währenddessen die allgemeine Festivalatmosphäre. Bier gibt es rund um die Uhr und beim Graspop lässt ein großer Name ja auch nie lange auf sich warten. Ich finds prima! :super:


20.12.2010, 23:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Joah...auch dieses Jahr wird das Graspop ohne mich auskommen müssen. Das Lineup ist in sich zwar bisher nicht schlecht, aber die Bands, die mich wirklich interessieren kann ich auch woanders günstiger sehen. Außerdem bin ich vonn 2009 echt noch angepisst was die Mondpreise für Essen und Trinken angeht. Naja....sollten im nächsten Jahr wieder (für mich) unverzichtbare Headliner/Co-Headliner (Maiden, Metallica, Machine Head z.B.) da sein, werd ichs mir wieder geben

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


15.01.2011, 00:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Ich finde das Line-up in diesem Jahr bisher sehr sehr gut. Es ist jetzt schon eine gute Mischung aus allem. Klar, einige Musikrichtungen sind noch nicht oder wenn, dann nur ungenügend vertreten, aber es sind ja auch einige Slots noch offen. Für mich sind bereits jetzt mehr interessante Bands dabei, als in den letzten beiden Jahren, wo ich dennoch auf dem GMM war. Es ist doch eigentlich immer so, dass die Hauptbühne von Acts mit wirklich großem Namen bedient wird. Die beiden Marquees spielen gleichzeitig, wobei in der Regel darauf geachtet wird, dass immer zwei unterschiedliche Richtungen dort auftreten (z.B. in Marquee 1 Hardcore und in Marquee 2 Death Metal, beides eben gleichzeitig und so sind beide Fraktionen zufrieden). Blöd nur, wenn man auf beides steht, dann muss man halt auswählen.
Daher denke ich, kommt eigentlich jeder beim GMM auf seine Kosten. Das ist ja auch der Grund, warum ich nach 2x Wacken seit nunmehr 10 Jahren auf das GMM fahre. Wacken geht (vielleicht nun nicht mehr so stark) mir zuviel in eine Richtung (True-Metal). Hier habe ich Abwechslung, wie seinerzeit beim Dynamo, wenn sich noch jemand daran erinnern kann. :rolleyes:


16.01.2011, 22:21
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Tolles LineUp Freitag und Samstag, absolute Grütze am Sonntag bisher.

Das ist bisher so extrem unterschiedlich, das ich mich nicht wundern würde, wenn es Samstag Nacht oder Sonntag Morgen beträchtliche Abreiseaktivitäten geben wird.

Hoffentlich kommt noch was Gescheites für die Marqueen.


18.01.2011, 11:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Samstag is bisher einfach nur mies und Sonntag aber absolute Wahnsinn, so siehts aus ;-)

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


18.01.2011, 18:03
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
ich find das line-up bisher sehr gut :super:
nur bei den potentiellen marquee bands ist für mich noch nich viel dabei, aber wenn die main stage gut besetzt ist kann ich das verschmerzen :-)


18.01.2011, 18:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Freitag ist bis jetzt super...von den 16 Bands will ich 8 sehen!

Samstag ist die Mainstage bisher ganz stark...ansonsten nicht unbedingt alles mein Fall!

Mit Cavalera Conspiracy und Rob Zombie hats doch noch was gegeben, das ich sehen will! Der Rest ist zum... :kotzen:

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


18.01.2011, 18:57
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Bring Me The Horizon sind die 11. Metalcoreband*. Find ich entschieden zu viel, auch wenn davon wohl keine einzige einen hohen Slot bekommen wird.

* Metalcore, Deathcore, Post-Hardcore und was es sonst da noch so gibt ist für mich alles das Gleiche und ich denke auch nicht, das das irgendjemand konkret auseinander halten kann.


21.01.2011, 12:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Matthias hat geschrieben:
* Metalcore, Deathcore, Post-Hardcore und was es sonst da noch so gibt ist für mich alles das Gleiche und ich denke auch nicht, das das irgendjemand konkret auseinander halten kann.


hörst du die unterschiede bei diesen virtuosen klängen etwa nicht heraus??? :D

jetzt bitte ich aber langsam mal um etwas mehr power metal & co


21.01.2011, 13:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
4 neue namen, 3 treffer für mich :super:

bin zufrieden :bier2:


28.01.2011, 14:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
ich finde die neuen Bestätigungen auch okay, weil es im Gegensatz zu vor zwei Jahren diesmal wohl weder bei Korn, noch bei Disturbed um die Riesenslots geht. Auf jedenfall sind es diesmal Ergänzungen zum für mich sehr guten Headlinerprogramm und keine Hauptbands.


28.01.2011, 15:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Bin mit den neuen Bestätigungen auch zufrieden, COF habe ich bisher erst einmal live gesehen (irgendwann Ende der 90er in Wacken), Korn werde ich ggf. mal antesten, glaube aber nicht, dass die mit gefallen werden, Pain sind schon eine spaßige Angelegenheit und Disturbed haben mich vor 2 Jahren absolut umgehauen.

Wobei ich schon davon ausgehe, dass Disturbed auch dieses Jahr mindestens wieder den 18 Uhr Slot bekommen und eine knappe Stunde zocken werden.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


28.01.2011, 15:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de