Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 13:49

Therion 
Autor Nachricht

Beitrag Therion
Bild

Therion ist eine schwedische Death-/Symphonic-Metal-Band, die 1988 von Christofer Johnsson aus seiner 1987er-Band Blitzkrieg heraus ursprünglich als Megatherion gegründet wurde. Der Name hat seinen Ursprung im Altgriechischen to mega therion, was etwa das große Tier heißt und der Bibel in der Offenbarung des Johannes entnommen ist. Der Name wurde ziemlich bald allerdings zu Therion gekürzt. Während sie als Death-Metal-Band begannen, wandten sie sich später dem Symphonic Metal zu - das Erscheinen von "Theli" wird hier als Wendepunkt angesehen.

Bei oft wechselnder Besetzung entwickelte Therion vom Death Metal ausgehend eine Symbiose aus Klassik und Metal, in der Christofer Johnssons Bewunderung für Richard Wagner deutlich zu hören ist. Die Texte stammen größtenteils aus der Feder von Thomas Karlsson, dem Gründer des magischen Ordens Dragon Rouge, in dem Johnsson ebenfalls Mitglied ist.

Son Of The Staves Of Time:

GMM-History: '04 ; '07
URL: www.megatherion.com // Wikipedia // Myspace

09.12.2009, 00:14
Administrator

Beitrag Re: Therion
Ohne die Trällerelse würds ja gehen, aber so ist das schon echt eine Nummer für sich...

09.12.2009, 17:36
Profil Website besuchen

Och nöööö, die waren mal echt gut, aber das ist lange, lange her. Werden wahrscheinlich wegen des Aufwandes bzgl. Bandgröße sogar ne recht hohe Position in einem der Zelte bekommen. Brauch ich (heute) nicht mehr wirklich.

"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)

09.12.2009, 17:57

och die gehn aber, könnt ich mir auch angucken

09.12.2009, 22:25
Administrator

Lutz_71 hat geschrieben:
Och nöööö, die waren mal echt gut, aber das ist lange, lange her. Werden wahrscheinlich wegen des Aufwandes bzgl. Bandgröße sogar ne recht hohe Position in einem der Zelte bekommen. Brauch ich (heute) nicht mehr wirklich.

Ahhhh, so macht man das also. Jetzt verstehe ich auch die hohen Slots von Korn trotz mieser Auftritte und den fehlenden Gitarristen -> die 20 anderen Trommler machen den Kohl also fett. Das erklärt auch den Headlinerslot von Slipknot. Tja, dann fange ich jetzt mal an zu sammeln für die Mainstage! 8-) :aetsch:

09.12.2009, 22:37
Profil Website besuchen

Neee, bei Slipknot, die ich nicht mag nur mal so, erklärt es sich vielleicht aus den Plattenverkäufen im hohen zweistelligen Millionenbereich und ausverkauften Tourneen weltweit....so bescheiden die komische Musik auch ist !

11.12.2009, 00:49