Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 13:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Therion 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Therion
Bild

Therion ist eine schwedische Death-/Symphonic-Metal-Band, die 1988 von Christofer Johnsson aus seiner 1987er-Band Blitzkrieg heraus ursprünglich als Megatherion gegründet wurde. Der Name hat seinen Ursprung im Altgriechischen to mega therion, was etwa das große Tier heißt und der Bibel in der Offenbarung des Johannes entnommen ist. Der Name wurde ziemlich bald allerdings zu Therion gekürzt. Während sie als Death-Metal-Band begannen, wandten sie sich später dem Symphonic Metal zu - das Erscheinen von "Theli" wird hier als Wendepunkt angesehen.

Bei oft wechselnder Besetzung entwickelte Therion vom Death Metal ausgehend eine Symbiose aus Klassik und Metal, in der Christofer Johnssons Bewunderung für Richard Wagner deutlich zu hören ist. Die Texte stammen größtenteils aus der Feder von Thomas Karlsson, dem Gründer des magischen Ordens Dragon Rouge, in dem Johnsson ebenfalls Mitglied ist.

Son Of The Staves Of Time:



GMM-History: '04 ; '07
URL: www.megatherion.com // Wikipedia // Myspace


09.12.2009, 00:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Therion
Ohne die Trällerelse würds ja gehen, aber so ist das schon echt eine Nummer für sich...


09.12.2009, 17:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Therion
Och nöööö, die waren mal echt gut, aber das ist lange, lange her. Werden wahrscheinlich wegen des Aufwandes bzgl. Bandgröße sogar ne recht hohe Position in einem der Zelte bekommen. Brauch ich (heute) nicht mehr wirklich.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


09.12.2009, 17:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Therion
och die gehn aber, könnt ich mir auch angucken


09.12.2009, 22:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Therion
Lutz_71 hat geschrieben:
Och nöööö, die waren mal echt gut, aber das ist lange, lange her. Werden wahrscheinlich wegen des Aufwandes bzgl. Bandgröße sogar ne recht hohe Position in einem der Zelte bekommen. Brauch ich (heute) nicht mehr wirklich.


Ahhhh, so macht man das also. Jetzt verstehe ich auch die hohen Slots von Korn trotz mieser Auftritte und den fehlenden Gitarristen -> die 20 anderen Trommler machen den Kohl also fett. Das erklärt auch den Headlinerslot von Slipknot. Tja, dann fange ich jetzt mal an zu sammeln für die Mainstage! 8-) :aetsch:


09.12.2009, 22:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Therion
Neee, bei Slipknot, die ich nicht mag nur mal so, erklärt es sich vielleicht aus den Plattenverkäufen im hohen zweistelligen Millionenbereich und ausverkauften Tourneen weltweit....so bescheiden die komische Musik auch ist !

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


11.12.2009, 00:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de