Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 04:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
 Stone Temple Pilots 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Stone Temple Pilots
Bild

Die Stone Temple Pilots sind eine aus San Diego in Kalifornien stammende US-amerikanische Rockband der 90er Jahre. Sie wurden im Zuge der Hochphase des Grunge bekannt. Die Band löste sich im Jahr 2003 auf, im Frühling 2008 kam es zu einer Reunion.

Die fünf Alben der Band verkauften sich allein in den USA über 17 Millionen Mal. Die Band erreichte 15 Top-Ten-Singles in den Billboard Rock Charts, davon sechs Nummer #1 Hits. Das 1994er Album Purple erreichte Nummer #1 in den Billboard Pop Charts. STP gewannen 1994 den Grammy für die Beste Hard-Rock-Darbietung mit Gesang für den Titel Plush vom Album Core.

Sänger Scott Weiland ist auch durch seine Tätigkeit als Sänger und Frontmann der Band Velvet Revolver bekannt geworden, diesen Posten hat er aber zugunsten der Reunion der Stone Temple Pilots im Jahr 2008 aufgegeben.


Plush (live):



GMM-History: waren noch nie beim GMM!
URL: www.stonetemplepilots.com // Wikipedia // Myspace


25.02.2010, 09:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Und die kenne ich nicht mal!!! :eek:

Geht das mehr in Richtung Nirvana oder Alice in Chains?

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


25.02.2010, 09:51
Profil

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
also im ernst: nicht wirklich ne bereicherung

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


25.02.2010, 10:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
no remorse hat geschrieben:
Und die kenne ich nicht mal!!! :eek:



Dann musst du sehr jung sein^^


Absolut unnötige Bestätigung, das mindert die Hoffnungen auf ein dickes Headliner-Paket nochmal erheblich, denn die werden viiiiel Kohle verlangt haben.

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


25.02.2010, 11:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Eddie1975 hat geschrieben:
Dann musst du sehr jung sein^^



Klar, für meine 5 Jahren war ich aber doch an manchen Konzerten und Festivals und habe doch erstaunlich viele Gigs selbst schon gehabt!!!

Nö...dieses ganze Grunge-Zeug ist einfach an mir völlig vorbeigelaufen!!!
...Alice in Chains finde ich schon klasse...aber dann hörts doch schon bald auf!!!

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


25.02.2010, 12:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
:kotzen: :heul:

Brauch ich ungefähr genau so dringend wie der Papst ein Doppelbett

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


25.02.2010, 12:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Lutz_71 hat geschrieben:
:kotzen: :heul:

Brauch ich ungefähr genau so dringend wie der Papst ein Doppelbett


Schöne ausgedrückt Lutz 8-)

Ich möcht nicht wissen, was man denen bezahlt... Rein musikalisch wäre das was nettes für zwischendurch am späten Nachmittag - allerdings wird die Gage eher für eine andere Position sprechen.

Die gehören zu den Bands, die in Amerika ne ganz andere Hausnummer sind/waren als in Europa. Blöd finde ich, das uns diese Bands hier immer als das Non-Plus-Ultra vorgesetzt werden, das sie hier aber nie waren und daher auch nach einer Reunion nicht sein können.

Ich kenn kein einziges Lied von denen mit Namen :eek:


25.02.2010, 12:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Ich auch nicht^^

Liegt aber daran, dass mich damals das ganze Grunge-Zeug recht kalt gelassen hat. Populär waren die hier aber auch, die standen regelmäßig in der Bravo lol

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


25.02.2010, 13:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Eddie1975 hat geschrieben:
Ich auch nicht^^

Liegt aber daran, dass mich damals das ganze Grunge-Zeug recht kalt gelassen hat. Populär waren die hier aber auch, die standen regelmäßig in der Bravo lol


Ich hab die Grungezeit schon komplett erlebt (ohne das es mich jetzt total vom Hocker gehauen hätte) aber die anderen 4 (Alice In Chains, Nirvava, Soundgarden und Pearl Jam) hatten alle ihre Smash-Hits, die man einfach kannte und die ,zugegeben, auch klasse Songs sind. Bei STP gibts die irgendwie nicht, deshalb verstehe ich bei denen auch nicht, warum die so groß gemacht werden hier.


25.02.2010, 13:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Ich mach mir da auch grosse Sorgen über ihren Platz im Billing!!! Sie sind ja bereits fürs Novarock bestätigt und stehen da über Bands wie Wolfmother, Alice in Chains oder Airbourne!!!

Und leider muss man zugeben, dass das Novarock bis jetzt das bessere Billing hat als das Graspop!!! :-(

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


25.02.2010, 14:09
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Spielen wohl auch am Freitag und werden kaum ins Zelt müssen. Ich hoffe einfach mal, das sie nicht der Co-Head vor Aerosmith sind, sondern das da mindestens noch eine Band dazwischen kommt.


25.02.2010, 15:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Matthias hat geschrieben:
Spielen wohl auch am Freitag und werden kaum ins Zelt müssen. Ich hoffe einfach mal, das sie nicht der Co-Head vor Aerosmith sind


wundern wuerd mich das nich dieses jahr :-(


25.02.2010, 15:44
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3354
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Mit Co-Head sollten wir auf jeden Fall rechnen, warum auch immer. Musikalisch sind die jetzt wirklich nicht so passend für das GMM, aber nun gut, ist mal was anderes.


26.02.2010, 02:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Och naja der Songs hier ist nicht schlecht , kenne den auch von GTA :D

Aber Co Head müssen die wirklich nicht sein...
Verdammt wo bleiben Twisted Sister?

_________________
Bild


26.02.2010, 11:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
scheiss band, scheiss saenger.

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


26.02.2010, 17:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Sie haben ihr Album ganz schlicht STONE TEMPLE PILOTS genannt – es geht also um die Essenz der Band. Ob die Stone Temple Pilots damit an ihre unglaublich erfolgreiche Geschichte anschließen können, wird sich in wenigen Wochen zeigen.

Geboten werden auf dem neuen Album diese zwölf Songs:

Between The Lines
Take A Load Off
Huckleberry Crumble
Hickory Dichotomy
Dare if You Dare
Cinnamon
Hazy Daze
Bagman
Peacoat
Fast As I Can
First Kiss on Mars
Maver

Erscheinen wird das erste Stone Temple Pilots Studio-Album seit SHANGRI-LA DEE DA (2001) am 21. Mai 2010.


02.03.2010, 17:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
cvs86 hat geschrieben:
Huckleberry Crumble


Was ist denn das für ein Songname? :dumm:

Tönt wie eine billige Beatles-Kopie!!!

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


03.03.2010, 17:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
das neue album bestätigt mich darin sie sicher nicht anzuschauen 8-)


21.05.2010, 10:47
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
ja, das ich echt sowas von mies :kotzen:


21.05.2010, 11:19
Profil

Registriert: 30.05.2010, 21:40
Beiträge: 17
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
einer muss es ja tun ;-) ich oute mich hiermit als fan. finde die toll. so.


02.06.2010, 17:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
für einen kurzen moment hab ich gehofft dass die abgesagt habens weils gelb geleuchtet hat lol


02.06.2010, 17:19
Profil

Registriert: 30.05.2010, 21:40
Beiträge: 17
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
cvs86 hat geschrieben:
für einen kurzen moment hab ich gehofft dass die abgesagt habens weils gelb geleuchtet hat lol


lol...sorry dass ich dir da hoffnungen gemacht hatte...aber ich finde es toll, dass ich kommen. und der rest wird schon sehen, was für eine tolle band die live sind ;-)


03.06.2010, 19:27
Profil

Registriert: 30.05.2010, 21:40
Beiträge: 17
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
grossartiger auftritt. sie haben leider nicht genug neue stücke gespielt, aber sonst kann man gar nicht meckern. dank dem generellen desinteresse konnten wir auch schön weit nach vorne und direkt an den steg pilgern, um so etwa drei metern von scott weiland zu sein. baby.


28.06.2010, 10:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3354
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
Sowas habe ich bei einem Festival noch nicht erlebt, die Band war immerhin Co-Co-Head und da war mal gar nichts los. Ich habe echt kurz überlegt ob die Band überhaupt auf die Bühne geht, den das ist wirklich peinlich. Nicht mal der Bereich bis zum Soundtower war annähernd gefüllt...

Musikalisch war das auch nichts für mich. Langweilig! :ka:


28.06.2010, 16:58
Profil Website besuchen

Registriert: 30.05.2010, 21:40
Beiträge: 17
Beitrag Re: Stone Temple Pilots
sven hat geschrieben:
Sowas habe ich bei einem Festival noch nicht erlebt, die Band war immerhin Co-Co-Head und da war mal gar nichts los. Ich habe echt kurz überlegt ob die Band überhaupt auf die Bühne geht, den das ist wirklich peinlich. Nicht mal der Bereich bis zum Soundtower war annähernd gefüllt...

Musikalisch war das auch nichts für mich. Langweilig! :ka:


das hast du natürlich recht. slayer gingen, und mit ihnen die massen. man kann nur vermuten, dass stp, die in usa nun mal eine richtig grosse nummer sind, sich vertraglich einen gewissen status zusichern lassen und nicht mittags im marquee 1 auftreten wollen. ist absolut zwiespältig, denn in europa waren sie nie sooooo angesagt und schon hast du dann leere reihen.

auf der anderen seite konnten mein kumpel und ich unser glück kaum fassen, wir sind einfach ohne stress bis fast ganz nach vorne spaziert und konnten unsere lieblingsband supernah erleben.


28.06.2010, 17:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de