Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
 Sabaton 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Sabaton
Bild

Sabaton ist eine schwedische Power-Metal-Band aus Falun.
1999 gründeten Oskar Montelius, Daniel Mullback, Pär Sundström, Rikard Sundén und Joakim Brodén die Band Sabaton. Anfang 2000 nahm die Band in den Abyss Studios die Demo-CD Fist For Fight auf, mit der die Band einen Plattenvertrag beim italienischen Label Underground Symphony erhielt. 2003 veröffentlichte Underground Symphony die Demo Fist for Fight nochmals, um das geplante Debütalbum Metalizer zu promoten. Die Band trennte sich jedoch von Underground Symphony und entschloss sich, Metalizer nicht zu veröffentlichen.

Eine weitere Promo-CD mit dem Titel Panzer Battalion wurde in den Abyss Studios aufgenommen. Es folgten Verhandlungen mit verschiedenen Plattenfirmen. Die Band unterschrieb schließlich beim schwedischen Label Black Lodge. Das Album Primo Victoria erschien im Februar 2005. Bei den Aufnahmen von Primo Victoria spielte noch Sänger Joakim Brodén Keyboards. Nach Veröffentlichung des Albums übernahm diesen Part der neu hinzugekommene Daniel Mÿhr. Anfang 2006 begleitete Sabaton die deutsche Power-Metal-Band Edguy auf deren Rocket Ride World Tour, die sie quer durch Europa führte. Im Juli 2006 erschien das nächste Album, Attero Dominatus. Es folgte im August eine Doubleheadliner Tour mit Custard durch kleinere Clubs in Deutschland. Ebenfalls in diesem Jahr spielte Sabaton vor Shade Empire im Rahmen der Popkomm in der Kulturbrauerei Berlin.

Als Support von Therion und Grave Digger ging die Band Anfang 2007 auf Europa-Tour. Am 16. März 2007 erschien das eigentlich als Debüt-Album geplante Metalizer schließlich als Doppel-CD mit der kompletten Demo-CD Fist for Fight. Gleichzeitig spielte die Band eine Headlinertour durch Europa.

Im Dezember 2007 waren Sabaton als Support-Act für Helloween und Gamma Ray in Tschechien unterwegs. Am 30. Mai 2008 wurde über das schwedische Label Blacklodge das vierte Studioalbum „Art of War“ veröffentlicht. Von Ende Februar 2009 bis Anfang Mai 2009 sind Sabaton als ständige Vorband von HammerFall auf Tour. Die für das Frühjahr 2008 angekündigte Live-DVD, die den Titel „Live at the Front“ tragen sollte, wird aufgrund der zu schlechten Qualität der Aufnahmen erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Hierzu soll die Geburtstagsshow (10 Jahre) am 13. Juni 2009 in ihrer Heimatstadt Falun aufwändig aufgezeichnet werden.Ende November unterzeichnete Sabaton einen Vertrag bei Nuclear Blast.

Primo Victoria @ W:O:A 2009:



GMM-History: '07, ; '08
URL: www.sabaton.net // Wikipedia // Myspace

------------------------------------------------

Die müssen, und die werden ^^

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


07.07.2009, 19:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sabaton
Immer wieder gerne, die machen wirklich Laune! :super:


07.07.2009, 20:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
für mich letztes jahr einer der großen gewinner, bitte wieder :nice:


08.07.2009, 13:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
Die 1999 gegründete Power Metal Truppe SABATON wechseln nach vier erfolgreichen Alben bei Black Lodge Records zu Nuclear Blast.

Pär Sundström von SABATON dazu:

Nach zehn Jahren als Band und vier Alben haben wir entschieden was der nächste Schritt in der Entwicklung SABATONS sein wird. Ein Vertrag mit dem größten Heavy Metal Label der Welt, weshalb das nächste Album im Frühling 2010 via Nuclear Blast veröffentlicht wird. Das letzte Album "The Art Of War" berührte tausende Metalfans auf der ganzen Welt im Herzen und mit ihrer Hilfe sind wir jetzt bereit wieder ins Studio zu gehen und unser neues Album aufzunehmen. Wie könnten wir besser unser zehntes Jahr beenden?


22.11.2009, 12:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Sabaton
Und am 14.12.2009 findet der letzte Gig der Art of War Tour im Turok in Essen statt.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


22.11.2009, 13:07
Profil

Registriert: 15.11.2008, 16:26
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Sabaton
Und ich bin dabei das wird die Party des Jahres :nice:

Die Jungs müssen zum gmm kommen sonst gibt's mecker
aber so wie die abgeräumt haben kommen sie mit Sicherheit
ich mein Hey ihr Autogrammstunde wurde einfach mal um 60 min verlängert mehr Zuspruch geht ja wohl kaum


27.11.2009, 13:42
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Sabaton
Ein MUSS! Würde mich wahnsinnig freuen!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


30.11.2009, 00:41
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
BESTÄTIGT -> ab zu den bands :nice:


09.12.2009, 00:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Sabaton
JAWOLL!!!!! Großartig! Sehr sehr geil!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


09.12.2009, 02:20
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Sabaton
:rock: :nice: :rock: :super:

Klasse, und diesmal sicherlich nicht der Frühslot auf der Mainstage sondern schon nachmittags bzw. früher Abend. Geil!

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


09.12.2009, 18:09
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sabaton
Sehr schön, die sind nie verkehrt! :super:


09.12.2009, 19:02
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Sabaton
ein wirklicher Lichtblick :-)


09.12.2009, 22:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 564
Beitrag Re: Sabaton
Bei mir ein äußerst ungewöhnliches Phänomen, ich kann die Platten der BAnd absolut nicht ertragen und schau sie mir unheimlich gerne Live an, weil sie da einfach nur gut sind ! Also freu ich mich drauf...

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


11.12.2009, 00:52
Profil

Registriert: 08.01.2009, 15:29
Beiträge: 20
Wohnort: Eppelborn
Beitrag Re: Sabaton
Köstlich


11.12.2009, 02:20
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
Setlist Rockhard Festival:

Ghost Divison
Panzer Battalion
Coat Of Arms
Cliffs of Gallipoli
Attero Dominatus
Price of a Mile
Saboteurs
Uprising
40:1
Primo Victoria
Metal Medley


25.05.2010, 14:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2010, 11:17
Beiträge: 15
Beitrag Re: Sabaton
Ich frag mich warum die nur Texte über den 2. Weltkrieg haben.
Oder Krieg im Allgemeinen


11.06.2010, 12:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
in den songs metal machine, metal crüe und metal ripper gehts nich um krieg :D
ansonsten is das wohl einfach ne thematik die speziell den sänger sehr interessiert und das wollen sie den hörern näher bringen


11.06.2010, 12:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sabaton
waren super, hätten den samstag headlinen sollen :nice:


28.06.2010, 09:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sabaton
Definitiv eins der Highlights beim GMM, die Jungs hatten das Publikum voll im Griff und eine klasse Show. Ich hatte auch das Gefühl das bei Sabaton fast wirklich so viel los war wie bei den Headlinern, obwohl es immerhin mittags war.


28.06.2010, 16:48
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 23:11
Beiträge: 14
Wohnort: Mülheim Ruhr
Beitrag Re: Sabaton
jop kann meinem vorredner nur zustimmen! klasse stimmung und eine coole show! mit einer klitzekleinen peniseinlage versehen :D und bei der autogrammstunde waren sie auch top drauf :-)


28.06.2010, 21:15
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Sabaton
Biggest Show in Sabaton History :nice:

Die hatten einfach nur Spaß von Anfang bis Ende, das steckt auch das Publikum an. War echt gut und im Prinzip für mich die beste Band vom ganzen Samstag.


28.06.2010, 22:05
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sabaton
Setlist vom Graspop Metal Meeting 2010


29.06.2010, 21:47
Profil Website besuchen

Registriert: 18.01.2011, 13:46
Beiträge: 3
Beitrag Re: Sabaton
Hallo zusammen,

da ich neu bin erst einmal ein Hallo in die Runde.
Ich bin Florian und komme aus Hamburg.
Neben meiner Tätigkeit bei einem Internetradio habe ich außerdem ein eigenes Metal Webzine und für diese beiden Geschichte haben ich Sabaton zum Interview in Hamburg getroffen.
War ein sehr Informatives und lustiges Gespräch.
Wer mal reinhören möchte, kann dies gerne unter http://www.metalize.me tun bzw. hier der direkte Link:
http://www.metalize.me/interviews/hear-it/61-interviews-hear-sabaton-2010

Ich hoffe das ist ok, dass ich die Links gepostet habe ;)


18.01.2011, 13:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de