Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 09:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Nile 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Nile
Bild

Nile ist eine US-amerikanische Technical-Death-Metal-Band aus Greenville, South Carolina, deren Musik sich durch ägyptische Einflüsse auszeichnet.
Herausragende Merkmale der Band sind unter anderem die sehr genau erarbeiteten Texte, die alte ägyptische Schriftstücke und Sagen darstellen und auch komplett nacherzählen. Grundlage sind meist ägyptologische Publikationen des späten 19. und des frühen 20. Jahrhunderts, sowie die Arbeiten des Schriftstellers H. P. Lovecraft.

Niles Musik zeichnet sich durch die häufige Verwendung von Samples traditioneller (gelegentlich auch pseudo-traditioneller) ägyptischer Musik aus, die mit schnellstem und sehr technischem, jedoch mit orientalisch klingenden Melodiebögen durchsetztem Death Metal verknüpft sind. Hierbei ist jedoch anzumerken, dass z. B. die erste offizielle Veröffentlichung – die Festivals of Atonement-EP – noch sehr starke Doom-Anteile, also eine gewisse schleppende Schwere, aufwies, die auch heute noch stellenweise Verwendung findet.

Sacrifice Unto Sebek:



GMM-History: '06, ; '08
URL: www.nile-catacombs.net // Wikipedia // Myspace


09.12.2009, 00:14
Profil

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Nile
Uhhh Yeah! Geile Bestätigung!

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


09.12.2009, 08:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 09:47
Beiträge: 165
Beitrag Re: Nile
Geil :nice:

_________________
Dick und Durstig


09.12.2009, 15:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Nile
Wie swchon gesagt, bzgl. Death Metal legen die Veranstalter vom GMM dieses Jahr echt ein paar erstklassige Bestätigungen auf die Adventskränze. Bis jetzt sieht es echt so aus, als ob das durchwachsene Jahr 2008 Line-Up technisch als einmaliger Ausrutscher gewertet wrerden könnte (sofern das so weitergeht).

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


09.12.2009, 18:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Nile
Lutz_71 hat geschrieben:
Bis jetzt sieht es echt so aus, als ob das durchwachsene Jahr 2008 Line-Up technisch als einmaliger Ausrutscher gewertet wrerden könnte (sofern das so weitergeht).


viele videos die ich hier guck hören sich aber genauso an wie das was letztes jahr überwiegend da war :D ich seh noch keinen unterschied


09.12.2009, 22:20
Profil

Registriert: 12.02.2009, 14:39
Beiträge: 8
Beitrag Re: Nile
Lutz_71 hat geschrieben:
Bis jetzt sieht es echt so aus, als ob das durchwachsene Jahr 2008 Line-Up technisch als einmaliger Ausrutscher gewertet wrerden könnte (sofern das so weitergeht).


ich hoffe du meinst 2009
2008 war meiner meinung nach genial, ^^ aber dieses jahr war echt sehr viel mist dabei ^^


11.12.2009, 16:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Nile
Agrypnie hat geschrieben:
Lutz_71 hat geschrieben:
Bis jetzt sieht es echt so aus, als ob das durchwachsene Jahr 2008 Line-Up technisch als einmaliger Ausrutscher gewertet wrerden könnte (sofern das so weitergeht).


ich hoffe du meinst 2009
2008 war meiner meinung nach genial, ^^ aber dieses jahr war echt sehr viel mist dabei ^^


Klar meinte ich 2009, blöder Tipfehler

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


12.12.2009, 13:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Nile
Nile ist ja nur Gekloppe. Ich hab mir das mal angehört, will ja nix vorverurteilen - aber das geht ja überhaupt nicht. Ich finds lustig, das von Songwriting und Technik und so gesprochen wird. Das ist einfach nur Lärm und da kann man mir erzählen, was man will - DAS hat mit Metal und anders sein und dem ganzen Kram überhaupt nix zu tun.

So ein Müll, echt... :rolleyes:


12.12.2009, 13:44
Profil

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Nile
Matthias hat geschrieben:
Nile ist ja nur Gekloppe. Ich hab mir das mal angehört, will ja nix vorverurteilen - aber das geht ja überhaupt nicht. Ich finds lustig, das von Songwriting und Technik und so gesprochen wird. Das ist einfach nur Lärm und da kann man mir erzählen, was man will - DAS hat mit Metal und anders sein und dem ganzen Kram überhaupt nix zu tun.

So ein Müll, echt... :rolleyes:


Ich sag dazu einfach mal:
Jedem das seine!

Wenn du Edguy und so weiter gut findest, bitte. Ist ja deine Sache. Für mich ist das 0815 Musik, die vorallem Langweilig ist.
Ich find es einfach nur doof das jedes mal wenn eine Death oder Black Metal Band bestätigt wird. Innerhhalb von wenigen Tagen in dem Thread steht "Ach das ist ja eh keine Musik!". Man man man...

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


12.12.2009, 17:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Nile
ich hör sie mir immer aufs neue an.. es ist einfach keine. Straßenlärm ist auch keine, sorry.

Kann ja jeder gut finden wenn er es mag, hab ich überhaupt nix dagegen. Ist nur nicht meins. Darfs doch, oder? 8-)

Du darfst ja auch alles langweilig finden was Dui magst :bier2:


12.12.2009, 18:01
Profil

Registriert: 12.02.2009, 14:39
Beiträge: 8
Beitrag Re: Nile
hab sie gestern noch live gesehen war einfach nur ein klasse konzert


13.12.2009, 12:10
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3357
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Nile
Setlist beim Graspop Metal Meeting 2010


01.07.2010, 18:36
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de