Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 16:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
 Killswitch Engage 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Killswitch Engage
Bild

Killswitch Engage wurden 1999 in Massachusetts/USA gegründet. Sie zählen zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bands des Metalcore. Gitarrist Adam Dutkiewicz hat sich innerhalb dieser Szene auch als Produzent für andere Bands einen Namen gemacht. Er war übrigens in den Anfangstagen der Band Schlagzeuger und wechselte erst 2003 an die Gitarre. Insgesamt gibt es 5 Studioalben der Band, wobei sowohl das erste als auch das aktuelle Album von 2009 schlicht den Namen der Band tragen. Das dritte Album "The End Of Heartache" wurde 2004 von der Zeitschrift Metal Hammer zum Album des Jahres gewählt.

My Curse - Download 2007:




GMM-History: 2004
URL: www.killswitchengage.com // Wikipedia // Myspace


09.12.2009, 00:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Killswitch Engage
lol und ich wollts grad reinschreiben weil Mike mir heute gesagt hat das sie nächstes Jahr wieder da sind :) Wird herrlich, die waren heute sooo geil Live!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


09.12.2009, 02:19
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Killswitch Engage
hmm...haben mich in Wacken 2008 überhaupt nicht überzeugt.

Sind auch sonst nicht so mein Fall...einziger starker song finde ich das holy diver-cover!!!

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


09.12.2009, 17:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Killswitch Engage
Super, habe mich letztes Jahr schon ein wenig geärgert, daß die so kurzfritig (aber nachvollziehbar) abgesagt haben.

Freu mich drauf

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


09.12.2009, 17:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 564
Beitrag Re: Killswitch Engage
JA, das wird was feines, hab die zwar schon x mal gesehen, aber schlecht waren sie nie. Freu mich drauf und hoffe mal auf nen vernünftigen Slot und ner vernünftigen Zeit ! :nice:

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


11.12.2009, 00:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Killswitch Engage
KILLSWITCH ENGAGE muss auf der aktuellen Tour mit THE DEVILS WEARS PRADA und DARK TRANQUILLITY wegen "unerwarteter Umstände" auf ihren Frontmann Howard Jones verzichten. Er wird vorerst durch Phil Labonte von ALL THAT REMAINS ersetzt.


10.02.2010, 13:32
Profil

Registriert: 17.12.2009, 19:43
Beiträge: 71
Beitrag Re: Killswitch Engage
Der All That Remains Sänger ist auf den Alben geil, aber Live die völlige Katastrophe!!! Kann nach ein paar Minuten nicht mehr clean singen, lässt mehr als 50% der Refrains vom Publikum grölen, verändert die Gesangslinien (kriegt die Höhen nicht hin) und trifft die Töne nicht :nice:

Bin gespannt wie KSE mit ihm klingen!


10.02.2010, 14:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Killswitch Engage
Boah irgendwie stell ich mir das geil vor!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


10.02.2010, 16:29
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 17.12.2009, 19:43
Beiträge: 71
Beitrag Re: Killswitch Engage
Gerade gefunden:




Die Soundqualität ist nicht gerade berauschend und Phil Labonte wird eigentlich die ganze Zeit von den Fans übertönt. Aber soweit man etwas raushört klingt es doch sehr gut. Kein Wunder wäre er beinahe anstelle von Howard Jones zum Nachfolger von Jesse Leach geworden...


10.02.2010, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Killswitch Engage
Ich halte die Band für komplett überbewertet und mag sie auch nicht sehen.

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


10.02.2010, 23:06
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Killswitch Engage
Eddie1975 hat geschrieben:
Ich halte die Band für komplett überbewertet und mag sie auch nicht sehen.


So siehts aus! ;-)


10.02.2010, 23:26
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Killswitch Engage
Dieser Batman an der Gitarre ist ganz witzig. Mit dem lese ich gerne Interviews, der hat Humor 8-)

Musikalisch gibts Schlimmeres, aber toll ist es nicht wirklich.


11.02.2010, 00:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Killswitch Engage
sind nach hatebreed für mich der beste vertreter dieses genres (da es normal nich mein geschmack ist mag ich da nur die kommerzielleren sachen :D 8-) )
hoffe der sänger is zum graspop wieder fit


11.02.2010, 00:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Killswitch Engage
Also bitte, was haben Hatebreed mit Killswitch Engage zu tun? Die werden zwar gerne gemeinsam vermarktet aber musikalisch haben die nur wenig Berührungspunkte.

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


11.02.2010, 00:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Killswitch Engage
ich bin in der schublade nicht der größte kenner, aber es geht wohl beides in die metalcore richtung :ka: is aber auch egal wie man das kind nennt, ich find die passen musikalisch gut zusammen


11.02.2010, 00:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Killswitch Engage
Hatebreed spielen traditionellen Oldschool-Hardcore mit ner ordentlichen Metal-Schlagseite und stehen damit eher in der Tradition von SOIA, Madball oder Pro-Pain.

Killswitch Engage sind so ne typische NWOAHM-Band, die zuviel Dark Tranquillity und alte In Flames gehört hat^^

*klugkot*

:D

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


11.02.2010, 00:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010, 01:57
Beiträge: 148
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Killswitch Engage
Ich finds echt gut das sie dieses Jahr kommen, da sie letztes Jahr ja leider ausgefallen sind. Ich wollte sie mir da schon ansehen, aber dieses Jahr is ja auch noch da.

_________________
Mein Let's Play Kanal: https://www.youtube.com/user/pixelchen94


13.02.2010, 22:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Killswitch Engage
Setlist Nova Rock:

# Rose Of Sharyn
# Reckoning
# Fixation On The Darkness
# Starting Over
# Breathe Life
# The Forgotten
# This Is Absolution
# A Bid Farewell
# Never Again
# Self Revolution
# My Last Serenade
# Life To Lifeless
# The End Of Heartache
# My Curse
# Holy Diver (Dio cover)


20.06.2010, 00:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010, 01:57
Beiträge: 148
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Killswitch Engage
Jeah cool =)
Ich freu mich richtig drauf, vorallem auf 'A Bid Farewell'

_________________
Mein Let's Play Kanal: https://www.youtube.com/user/pixelchen94


20.06.2010, 12:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Killswitch Engage
hab mich spontan doch noch für kse entschieden...wär ich mal lieber zu korpiklaani gegangen, da hätte ich wenigstens gewusst was ich bekomme :ka:


28.06.2010, 09:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010, 01:57
Beiträge: 148
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Killswitch Engage
Ich kann mich nicht beschwären. Gute Stimmung gemacht. Aber am besten fand ich das mit: 'I want to see bodys in the air' [alle sollen crowd surfen]. Da hatte die Security mal was zu tun. Die beiden Nur-Kiss-Fans vor mir hatten waren davon sowas von angepisst, weil die das nicht gewöhnt sind. Ich hatte meinen Spaß. Bei Hatebreed haben die sich dann rausheben lassen, da das noch schlimmer war.

_________________
Mein Let's Play Kanal: https://www.youtube.com/user/pixelchen94


28.06.2010, 17:53
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de