Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 07:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
 Jon Oliva's Pain 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Jon Oliva's Pain
Bild

Jon Oliva’s Pain ist das Solo-Projekt des Savatage-Gründungsmitglieds Jon Oliva. Die Musik von Jon Oliva’s Pain ist stark mit den früheren Veröffentlichungen von Savatage verwandt.
Zwischen der letzten Savatage-Veröffentlichung Poets & Madmen aus dem Jahr 2001 und der 2003er Tour des Trans Siberian Orchestra, an welchem sämtliche Mitglieder der Band beteiligt waren, fand Jon Oliva die Zeit, ein Solo-Projekt aus der Taufe zu heben. Das Material dazu bildeten Lieder, die entweder stilistisch nicht zu Savatage passten oder auf deren Veröffentlichungen einfach nicht mehr unterkamen.
Das im Jahr 2003 veranstaltete Gedenkkonzert anlässlich des zehnten Todestages von Olivas Bruder und Savatage-Gitarrist Christopher „Criss“ Oliva bildete den Rahmen für eine erste Aufführung von Jons Solo-Material. Unterstützt wurde er dabei von den Musikern der Band Circle II Circle, die ebenfalls auf dem Konzert spielten und die Band des ehemaligen Savatage-Sängers Zak Stevens darstellte.
Nachdem Zak Stevens einen kompletten Wechsel des Line-Ups von Circle II Circle vornahm, hatte Jon mit einem Schlag eine komplette Band für sein Projekt. Das aktuelle Werk der Band trägt den Namen "Global Warnings" und ist im Jahr 2008 veröffentlicht worden.

Sirens (live):


GMM-History: 2009
URL: www.jonoliva.net // Wikipedia // Myspace


23.11.2009, 15:37
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Dieses Jahr bitte Mainstage!!! Letztes Jahr wars im Zelt nich auszuhalten bei der Party!!! :fleh:

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


23.11.2009, 15:49
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Standen letztes Jahr auf unserer hitzebedingten Streichliste. Würd ich aber gerne anschauen 2010.


23.11.2009, 15:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Wird sicher wieder ein Highlight des Wochenendes werden. :super:

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


23.11.2009, 15:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
sieht auf der main aber doof aus, wenn der olivar nur sitzt :aetsch:

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


23.11.2009, 16:33
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Die ganze Zeit sitzen tut er nu auch wieder net^^

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


23.11.2009, 16:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
echt? ich dachte der kann nicht so lange stehen. nicht falsch vestehen, ich mache jetzt keine witze ueber korpulentere. mir ist das nur auf bildern der letzten jahre aufgefallen

ich hoer mich mal etwas intensiver in savatage rein....

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


23.11.2009, 16:38
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Ja klar bei der Masse is das auch anstrengend. Aber schau dir mal Videos von JOP an, wo sie Mainstage spielen. Da sieht man ihn so gut wie nie sitzen :) deswegen forder ich auch einen Mainstage Slot^^

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


23.11.2009, 16:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
dann sollen sie ruhig auf der main spielen. aber auch nur, wenn ignite das auch duerfen :D

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


23.11.2009, 16:43
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
is mir alles egal nur bitte nicht wieder im Zelt...letztes Jahr hab ichs fast nich mehr zum Campingplatz geschafft weil ich so tot war^^

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


23.11.2009, 16:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Cool, hab ich dieses Jahr nur paar Minuten gesehen, die waren aber sehr genial. Also wird auf jeden Fall wieder angeguckt, diesmal aber ganz. Aber Main muss eigentlich nicht!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


23.11.2009, 17:23
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Es ist so! Jon Oliva's Pain are confirmed for Main stage!!!
hier ein Zitat vom Drummer:

Graspop Main Stage...confirmed!

We all owe everyone at last years show a great amount
of thanks for making this possible!

And thanks to Graspop for giving us the chance to
own the main stage....we will not dissapoint!

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


24.11.2009, 15:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
F*CK YEAH! :rock: :nice:

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


24.11.2009, 15:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
ok, von mir aus :D

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


24.11.2009, 16:51
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Sicherlich die erste oder zweite Band auf der Main.


24.11.2009, 17:04
Profil Website besuchen

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Statement of JOP's Drummer:

Sorry to say it was probably the most difficult show
JOP has ever played.

Pre-staging our gear for the show went perfectly and
just as the the stage was being set-up and amps turned on,
our world nearly collapsed. Guitar, bass, and wireless
issues plagued and delayed the start of our show for more
than 15 minutes.

Oliva's in-ear mix was so full of interference that he
thought he heard the tower at Brussels airport giving
clearance for a plane to land....no joke. Then my
new in-ear system failed less than 20 minutes into the
show....it was just awful.

But the true metal soul of the European fans shined
through as they stood there proudly in support of all
our problems and cheered us on right to the end.
We cannot thank them enough for standing by us through it all.

We shall redeem at BYH and hope to see all of you
there.

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


02.07.2010, 08:38
Profil

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
Haben dann aber das beste draus gemacht. Ein guter Auftritt mit erschreckend wenig Publikum! Hätten auch im Zelt spielen können.


02.07.2010, 12:59
Profil

Registriert: 24.06.2009, 17:16
Beiträge: 161
Beitrag Re: Jon Oliva's Pain
für mich sind JOP, obwohl ich n riesen fan bin, keine Open-Air Band...meiner meinung nach geht die ganze magie verloren. Wenn man den auftritt letztes jahr anschaut, merkt man das auch sofort, dass die in ner halle oder in nem zelt spielen sollten. Mitten im publikum stehen und jeder mitsingt und geht ab...man man man...letztes jahr war des schon DAS geilste konzert, dass ich bisher je gesehn hab

_________________
I'll be right there
I'll never leave
All I ask of you is
Believe


10.07.2010, 11:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de