Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
 Immortal 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Immortal
Bild

Immortal ist eine norwegische Metal-Band, die als Death-Metal-Band gegründet wurde und zu den bekanntesten Gruppen des norwegischen Black Metal der 1990er Jahre zählt.
Die Band wurde 1990 von dem Gitarristen Demonaz, dem Bassisten und Sänger Abbath und dem Schlagzeuger Armagedda gegründet und nahm zwei Demos auf, die dem Death Metal zuzuordnen sind. Nach dem zweiten Demo Suffocate, für das der Mayhem- und Morbid-Sänger Dead das Cover gezeichnet hatte, wandte sie sich, beeinflusst von Venom, Bathory und Mayhem, dem Black Metal zu; Abbath war schon länger Fan dieser Bands, musste aber erst Demonaz davon überzeugen. Nach dem Stilwechsel veröffentlichte die Band ihre erste EP Immortal.

Nach und nach erlangte Immortal im Untergrund der Szene Popularität, und ihr erstes Album Diabolical Fullmoon Mysticism auf dem französischen Label Osmose Productions erntete durchwegs gute Kritiken. Anders als im Black Metal üblich, basieren die Texte von Immortal nicht auf Satanismus, sondern handeln von einem imaginären Königreich namens Blashyrkh. Außerdem stellen die Textinhalte „allesamt unheilige Visionen von der dunklen Seite der Vorstellungskraft dar. Als ihre musikalisch beste Veröffentlichung dieser Periode gilt das Zweitwerk Pure Holocaust, das ebenso wie der Nachfolger Battles in the North oft als Meilenstein des traditionellen Black Metal betrachtet wird.
Abgesehen von Abbath und Demonaz war das Line-Up extrem instabil, bis 1996 für die Aufnahmen von Blizzard Beasts der Schlagzeuger Horgh der Band beitrat. Demonaz, verantwortlich für sämtliche Liedtexte der Band, erlitt 1997 eine unheilbare Sehnenscheidenentzündung, welche es ihm unmöglich machte, weiterhin Gitarre zu spielen. Während der Bassist Abbath notgedrungen die Gitarre übernahm, schrieb Demonaz weiterhin die Texte der Band. Nach diesen Besetzungswechseln nahm die Band die Arbeit wieder auf und veröffentlichte 1999 At the Heart of Winter. Dieses Album ist größtenteils um einiges langsamer, melodischer und abwechslungsreicher als seine von Aggressivität und Geschwindigkeit geprägten Vorgänger mit vielen Einflüssen aus dem klassischen Heavy Metal. Das Hauptriff des Titelstücks ist eine Hommage an AC/DC, es stellt in den Augen mancher Anhänger den künstlerischen Höhepunkt der Band dar. Auf dem folgenden, wieder etwas härteren Album Damned in Black war dann zum ersten Mal der neu hinzugestoßene Bassist Iscariah zu hören. Das 2002 erschienene Album Sons of Northern Darkness kann als die Kombination der Stilelemente von At the Heart of Winter und Damned in Black angesehen werden und markierte den kommerziellen Höhepunkt der Band.
Im Sommer 2003 löste sich die Band auf.

Durch ein Interview in der Mai 2006-Ausgabe des Rock Hard-Magazins verdichteten sich die Gerüchte einer Wiedervereinigung. Diese bestätigten sich als die Band bereits über ein Jahr vor dem Festival für das Wacken Open Air 2007 angekündigt wurden. Ein neues Studioalbum wurde ebenfalls angekündigt. Die Besetzung von Immortal 2006 besteht aus Abbath und Horgh sowie Apollyon von Aura Noir am Bass als neues Mitglied. Die Nachricht, dass ein genesener Demonaz die Gitarre wieder übernehme, entpuppte sich als Gerücht. Demonaz bleibt der Band aber weiterhin als Verfasser der Texte erhalten. Am 6. April 2007 bestritt die Band ihr erstes Konzert nach der Reunion als Headliner des ausverkauften Inferno Festivals in Oslo.
Das damit insgesamt achte Full-Length-Album trägt den Titel All Shall Fall und erschien im Herbst 2009. Es enthält Riffs, die ursprünglich für Abbaths Seitenprojekt I geschrieben wurden, und Einflüsse der älteren Immortal-Alben.

Blashyrkh:



GMM-History: 1999, 2002, 2008
URL: www.immortaloffical.com // Wikipedia // Myspace


10.09.2009, 16:41
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Immortal
Spielen beim Hellfest in Frankreich (18.-20.06.2010). Traditionell haben die beiden Festivals recht große Überschneidungen im LineUp.


10.09.2009, 16:42
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Immortal
:autsch: :kotzen:


10.09.2009, 17:15
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Immortal
Bild


10.09.2009, 17:32
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Immortal
Bild


10.09.2009, 17:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Immortal
Yeah würde mich sehr freuen !

_________________
Bild


10.09.2009, 19:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Immortal
darum find ich graspop toll. auf wacken, rock hard etc. ist so eine band headliner.

das kann dem graspop nicht passieren ^^

obwohl so schlecht find de ich sie nicht. auch das neue album ist nicht schlecht.

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


30.09.2009, 14:54
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Immortal
Würd mich mal sehr interessieren, die haben sich mittlerweile gut behauptet im BlackMetal Mettier

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


30.09.2009, 16:56
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Immortal
Nightstalker hat geschrieben:
Würd mich mal sehr interessieren, die haben sich mittlerweile gut behauptet im BlackMetal Mettier



na ja, das alte Spiel: Auflösen, nach x (in diesem Fall glaub ich 5) Jahren Reunion und schwupps... urplötzlich werden sie groß geredet...

Nach der Reunion haben sie überall Top-Slots gekriegt, vorher nicht 8-)


30.09.2009, 18:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Immortal
Die waren auch schon zu Split Zeiten im BM Sektor ganz weit oben anzusiedeln und IMO neben Dimmu und Cradle (wobei deren BM Tauglichkeit durchaus diskussionswürdig ist) die mainstreamtauglichste Combo des Segments.

Ich denke auch dass die I VÖ von Abbath nach der Auflösung für eine gesteigerte Erwartungshaltung gesorgt hat, denn die Scheibe war eigentlich kaum von den gemäßigteren Sachen von Immortal zu unterscheiden.

Ich freu mich jedenfalls, daß die Kerls zurück sind und hoffe, die im nächsten Jahr auch wieder auf Festivals zu sehen.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


30.09.2009, 19:54
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Immortal
ja klar, die waren auch vorher innerhalb des Black Metals eine der bekanntesten Bands - ABER damals hätte Niemand denen nen Headlinerslot auf nem Festival gegeben, das meinte ich.


30.09.2009, 21:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Immortal
wenn sie abends im zelt spielen erspart mir das nur unnötige rennerei :D


02.10.2009, 10:06
Profil

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Immortal
Haben sich auf ihrer Website selbst bestätigt!
http://www.immortalofficial.com/blog/?p=443
für den Samstag!

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


23.11.2009, 13:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Immortal
Klasse, freu mich drauf. Habe die neue Scheibe zwar immer noch nicht gehört, bin aber sicher, dass die Mannen um Abbath Dessel amtlich rocken werden. :nice:

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


23.11.2009, 15:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Immortal
pandabären :eek:


23.11.2009, 16:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Immortal
meine freundin hat sooo nen limitierten geschmack, das ich mir die bestimmt nicht angucken werde(n darf) :D

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


23.11.2009, 16:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Immortal
Cool ! :super:

_________________
Bild


23.11.2009, 22:43
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3366
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Immortal
Setlist beim Graspop Metal Meeting 2010


01.07.2010, 18:35
Profil Website besuchen

Registriert: 31.01.2009, 12:48
Beiträge: 262
Beitrag Re: Immortal
Cool, da hab ich ja nichts verpasst! Bin nämlich erst bei Damned in Black dazu gestoßen.


02.07.2010, 12:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de