Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 00:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp? 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
JimKnopf hat geschrieben:
glaub das das sonisphere festival dieses jahr der knackpunkt ist.
was die an geilen bands zusammenziehen ist schon erschreckend.
umsoschlimmer das sie das nicht in deutschland und/oder holland bzw belgien abziehen

:heul:


Hm... und wiso schaffen es alle anderen Juni-Festivals (Download, Sweden Rock, Rock Am Ring) trotz Sonisphere große Bands zu bekommen, nur das Graspop (bisher) nicht?

Ich sehe das Sonisphere auch nicht als gut an, aber als Grund für ein schwaches LineUp darf es nicht herhalten.


17.02.2010, 11:34
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
sooo... mit Aerosmith hat das LineUp natürlich gigantisch an Wert für mich zugenommen. Ich habe die Band noch nie Live gesehen und freue mich sehr darüber, es doch noch tun zu können :super: :super:


25.02.2010, 14:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
ich finds immer schlechter, glaub in der spitze wirds verdammt duenn
:muede:
der dritte head sollte nun schon ne metal band wie manowar, metallica oder maiden sein, ansonsten waer der name des festivals ein totaler witz :-(
schade dass man zum jubilaeum bisher wenig gescheites bekommen hat


25.02.2010, 15:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Graspop ist damit schon fast gestorben für mich. Sehr sehr schade! Wenn da jetzt nicht noch ein wunder gescheit dann wird das nix dieses Jahr! Und das beim Anniversaray :kotzen:

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


25.02.2010, 17:00
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Aerosmith sind schon ne Hausnummer, und hätte ich die nicht schon mal gesehen, würde ich mich auch freuen. Bin ja mal gespannt, wenn sie nun als dritten Head präsentieren. Wenigstens der sollte dann ein bisschen Metal machen.

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


25.02.2010, 19:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Hmm,

einerseits Kiss als Head, anderentags Aerosmith...
Wollen die wieder dahin zurück, wo es noch Graspop (Betonung auf Pop) ohne den Zusatz Metal Meeting hieß?
Nicht böse sein, aber mal ganz ehrlich: Beide Bands machen guten Rock. Einer der beiden Bands an einem Tag als Head wäre o.k., aber da es ein Metalfestival sein soll, wäre an den anderen beiden Tagen schon eine Metalband angebracht, die den Headliner mimt.
Naja, ich werde wohl trotzdem hinfahren, da für mich im Nachmittagsbereich dann einiges dabei sein wird. Die Headliner kann ich mir ja schenken. Vielleicht werden die Besucherzahlen ja auch weniger und man hat mehr Platz auf dem Campingplatz und auf dem Gelände selber...
:bier2: :teuflisch:


25.02.2010, 20:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Jaaa endlich mal was geiles.
Aerosmith sind der Hammer !

_________________
Bild


25.02.2010, 21:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
fehlen noch mindestens 16 bands inklusive einem headliner
ich versteh auch nicht warum die heute dann nicht direkt alles raushauen sondern wieder nur 4 bands, wegen aerosmith und stp waren sie nun in zugzwang weil die sich selbst bestätigt haben gestern, aber warum kommt dann nicht direkt mehr??? is doch einfacher die homepage nur einmal zu ändern anstatt anfang nächster woche nochmal :ka:
naja, vermutlich müssen wir auf die nächsten bands dann doch länger als die angekündigten 2 wochen warten :-(

zum line-up zuwachs: 4 bands die ich alle nicht sehen will


26.02.2010, 12:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
ja, sieht mir auch nicht besonders "geplant" aus :ka:

allerdings fände ich jetzt täglich 2 Bands nicht so schlecht. Hält die Spannung aufrecht, da ich davon ausgehe, das jetzt nahezu nur noch "Names" kommen.


26.02.2010, 12:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
fuer mich ok. kann mir davon so 20 bands angucken. aber mastodon, stone temple pilots ( alice in chains spielen dieses jahr, pearl jam auch, aber neeee...man muss die ja nehmen), kiss, channel zero, tarja...haetten absolut nicht sein muessen.

und denk dran, saxon haebn 2008 nicht so weit vorne aufm plakat gestanden. also sind schon qualitaetsabfaelle am start.

und ne frechheit...between the buried and me als untersten band aufzulisten. dann werde ich halt als einziger im metaldome meinen spass haben :super:

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


26.02.2010, 17:25
Profil

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
supi zwei sleazerockbands als headliner vor lauter deathmetalbebrüller.
sorry, das line up bleibt öde

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


26.02.2010, 19:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
:nein: Aerosmith ist kein Sleaze Rock sondern Blues Rock und Kiss eigentlich auch nicht auch wenn man sie schon dazu zählen kann...
Eigentlich steckt man Kiss in die gleiche Sparte wie Cooper und das wäre dann Schock Rock :D

_________________
Bild


26.02.2010, 21:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Bisher komme ich auf knapp 20 Bands von bestätigten 52, die ich mir überhaupt nur anschauen wollen würde, und lediglich auf 17, die ich zum persönlichen must see zähle (Aerosmith, Kiss, Motörhead, Slayer, Bullet Fo My Valentine, Amon Amarth, Killswitch Engage, Saxon, Immortal, Sabaton, U.D.O., Steel Panther, Anvil, Ratt, Doro, Jon Oliva's Pain, Hail Of Bullets). Das ist ne Quote von gerade mal 32 %.

Und da es bei diesen Combos sicherlich auch noch Überschneidungen geben wird, seh ich persönlich meinen Trip nach Belgien in diesem Jahr in immer weitere Ferne rücken, da sich das Preis-/ Leistungsverhältnis für mich persönlich wohl nicht lohnen wird, wenn zwei Drittel des Line Ups für mich mehr oder weniger uninteressant sind.

Und wenn tatsächlich Axl Rose (ich weigere mich, dessen Söldnertruppe als GNR zu betiteln) den dritten Head gibt, ist das Ganze eh indiskutabel.

Dagegen sind beim Sonisphere UK bisher gerade mal 20 Bands bestätigt, von denen die Hälfte (Iron Maiden, Rammstein, Mötley Crüe, Anthrax, Slayer, Papa Roach, The Cult, Alice Cooper, Iggy & The Stooges, Apocalyptica) genau meinen Geschmack trifft, weitere fünf als interessant durchgehen (Fear Factory, Placebo, Skunk Anansie, Funeral For A Friend, Madina Lake), vier verzichtbar sind (Bring Me The Horizon, Gallows, Fightstar, Family Force 5) und eine eh außer Konkurrenz läuft (Rollins Spoken Word Performance). Die nächste Ankündigung wird am kommenden Montag, 08.03.2010, erfolgen, mal sehen, was die noch raushauen.

Im Vergleich dazu stinkt das GMM, insbesondere was die klassischen Metalgenres angeht, gnadenlos ab.

Und dabei zähle ich die Veranstaltung in Polen mit den Big Four (Metallica, Slayer, Anthrax, Megadeth usw.), deren Ticket es als Frühbucherrabatt beim Sonisphere UK gab gar nicht mit.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


02.03.2010, 16:07
Profil

Registriert: 17.06.2009, 12:30
Beiträge: 140
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Predator hat geschrieben:
:nein: Aerosmith ist kein Sleaze Rock sondern Blues Rock und Kiss eigentlich auch nicht auch wenn man sie schon dazu zählen kann...
Eigentlich steckt man Kiss in die gleiche Sparte wie Cooper und das wäre dann Schock Rock :D


also kiss und shock rock?? hab sie jetzt 2x gesehen. das ist übelstets las vegas showgehabe und ende.
aerosmith hab ich mir mal auf rock impark angetan und da fand ich das interessanteste war das peter gabriel intro.

sorry, das line up dieses jahr verursacht mir nur ein müdes arschzucken.
besonders aufgrund der totalen abwesenheit von trashbands (ok slayer, jaja)

_________________
http://www.myspace.com/jimknopff


02.03.2010, 20:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Jop Kiss is Shock Rock , nicht weil sie jetzt noch wen schocken sondern weil sie es in den 70ern wie auch Alice Cooper usw. getan haben...
Aber kannst es auch Sleaze Rock nennen passt auch.
Heuzutage kann man mit sowas nimmer schocken , eine riesenspinne auf der bühne oder sowas. Das einzigste was noch schockt ist vielleicht wenn nen Ferkel auf der Bühne ausgeweidet wird... Naja das wars auch schon

_________________
Bild


02.03.2010, 22:08
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2010, 18:18
Beiträge: 2
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Weiß nicht was ihr habt!

Kiss und Aerosmith sind zwar kein Metal aber live eine absolute Bank. Beim Graspop ist es doch fast immer so , das die Headliner den Rahmen sprengen, aber ich denke zum 15 jährigen sollte man schon was holen was nicht an jeder Steckdose spielt. Wenn ich das ,,sogenannte " 20 jährige von Wacken sehe, wo eigentlich kein wirklicher Headliner dabei war, liegen dazwischen jetzt schon Welten.


03.03.2010, 18:37
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
an der "Qualität" der beiden Headliner zweifelt hier auch Niemand. Es geht mehr um den Rest des LineUps, da ist noch sehr viel Luft nach oben.


03.03.2010, 18:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
So... viel bleibt nicht mehr.

Heute gabs Bands beim "Konkurenz" Festival Vainstream und es sieht ganz bitter aus fürs Graspop.

Die Bands die ich UNBEDINGT aufm Graspop sehen muss wurden nun (fast) alle aufm Vainstream angekündigt.

Wenn Vainstream noch Ignite bestätigt dann is das Graspop für mich gegessen.

Die Metal Bands des Festivals seh ich dieses Jahr noch woanders und die anderen sind eben auf dem 80 Euro billigerem Festival und auch noch im eigenen Land, also im Moment spricht, leider, leider, leider, gar nichts fürs Graspop.

Wenn die letzten Bands nicht wahnsinnige Kracher sind die alles andere vergessen lassen dann wirds kein Graspop 2010 für mich geben!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


09.03.2010, 05:15
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Ich bin auf jeden Fall dabei. Bands wie Kiss , Aerosmith , Steel Panther oder auch Ratt muss ich allesamt unbedingt live sehen , aber auch andere sachen wie Alestorm , Motörhead oder Saxon machen viel spaß...

_________________
Bild


09.03.2010, 10:41
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
So sehe ich es auch. Alleine Aerosmith und Kiss als Tagesheadliner genügen mir im Prinzip. Dazu das Drumherum, das ich dort einfach besser finde als bei den Festivals in Deutschland... Passt schon. Die beiden spielen da den selben Auftritt wie bei nem Einzelkonzert, das wird schon ne schöne Sache jeweils zum Tagesabschluß.

Nun hoffe ich auf den 3. Headliner und eben noch auf das ein oder andere das mir dazu gefällt. Ein paar Bands sind ja schon sehenswert bisher, ist ja nicht so das nur Grütze da ist.

Alleine die Aerosmith Bestätigung hat das LineUp für mich so dermaßen aufgewertet, vielleicht passiert so ein Ruck ja nochmal mit der ein oder anderen Band 8-)



@Sandman:

Ich bin mir nicht sicher aber wenn Du die Qualität des GMM LineUps letztlich von Vainstream Metal- und Hardcorebands abhängig machst, ist es vorprogrammiert, das es Dir nicht zusagen wird. Noch mehr bzw. höhere Slots für diese Richtung beim GMM kanns ja kaum geben :ka: Letztes Jahr mit Sick Of It All UND Hatebreed dürfte wohl eine große Ausnahme (hoffentlich!) gewesen sein.


09.03.2010, 10:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Die hohen Spots interessieren mich meist grundsätzlich nicht auf Festivals ^^

Letztes Jahr war das Graspop Line-Up einfach nur geschmückt mit sowas, wenn auch nur dauernd im Zelt und Nachmittags, aber dafür viele und hochkrätige Bands und es war auch absolut großartig.

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


09.03.2010, 11:27
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Auch bei mir steht das Ganze auf Messers Schneide, denn es sind einfach zu wenige BAnds vorhanden, die mich wirklich vom Hocker reißen bzw. dieich schon immer einmal Live sehen wollte.....nämlich : 1 (Ratt) (Anathema sind ja verschwunden)
Den Rest habe ich schon ein paar Mal gesehen und ich gehör halt zu den Menschen, die sich Musik nicht mal schön saufen können und das müsste ich heuer bis zum Koma, denn Kiss und Motörhead kann ich nicht einmal auf Platte ertragen.....ist halt mein krummer Geschmack.
Ich will aber zum GMM und habe im Dezember auch schon eine Reservierung gestartet, deswegen warte iuch wohl auch noch die letzten Bands ab. Katatonia sind schon einmal ein absoluter Schuß in den Ofen, die übersehe ich schon beim Rockhard Festival....

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


09.03.2010, 16:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
63 von 75 bands

und ich frag mich weiterhin ob es sich dieses jahr lohnt ne mainstage aufzustellen, für das bisher gebotene reichen die marquees locker aus 8-)

finntroll find ich nen sehr geilen neuzugang :super: das wars aber eigtl auch schon

ich versteh nich wo die großen bands bleiben, im prinzip müssten alle 12 fehlenden bands mainstage-tauglich sein


22.03.2010, 18:18
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
Ich kann mir den Samstag nur noch irgendwie so erklären, das mit dem fehlenden Headliner ein ganzes Paket Bands kommt, die quasi "zusammenhängen", so wie Ozzfest, Crüefest oder irgendsowas :ka:


22.03.2010, 18:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
samstag kommt ozzy mit seinen ozzfest freunden von godsmack, deftones, rob zombie & co 8-)
tipp ich mal


22.03.2010, 18:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de