Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 09:36

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp? 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Gutes LineUp? / Schlechtes LineUp?
mit slayer und channel zero gibts doch 2 thrash bands die sehr hohe slots haben, zudem noch exodus, sepultura und tankard
denke da kann man erstmal nicht meckern :ka:

was mir fehlt ist true metal/power metal, und das leider fast gänzlich :mad:

23.04.2010, 17:54

Irgendwie ist Graspop 2010 ein Knüppel und Oldschool Jahr!

Finde ich geil! Aber wie der Kollege ober mir schon schrieb, würde ich gerne mehr Power Metal hören.... Egal dafür gibt es andere Festivals wie Rock Am Ring lol :D :dumm:

:kotzen:

28.04.2010, 17:11

so jetzt kann man endlich final ein urteil fällen

der freitag ist toll, aber was danach kommt...das ist schon eine unverschämtheit für ein großes internationales festival das auch noch groß seinen geburtstag ankündigt :nein:

soulfly find ich ja toll, hatebreed auch gerne wieder, aber als head und co-head??? das ist eindeutig zu hoch und lässt nichts gutes für die zukunft hoffen wenn man die ansprüche/das niveau schon zum jubiläum so nach unten korrigiert...

dieses jahr ist das preis-leistungs-verhältnis leider nicht mehr gut, schade dass die scheinbar solange gepennt haben bis alle top-acts vergriffen waren :-(
und wo sind so bands wie twisted sister? oder stone sour? oder sonst wer mit mainstage potential für den abend
stattdessen channel zero die ausserhalb von belgien fast keiner kennt, nen gitarristen der jetzt grad mal ein album rausgebracht hat und extreme sachen wie kse und hatebreed die mittags besser angebracht wären zum aufheizen

wo da die 145€ versteckt sind weiß ich nich, aerosmith und kiss müssen wohl alles fressen :monster:

05.05.2010, 17:51
Administrator

ich hätte nicht gedacht, das der Ersatz für Mastodon noch schlimmer ist...

28.05.2010, 21:57

Matthias hat geschrieben:

...Perlen vor die Säue. :autsch:

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

28.05.2010, 22:46

Carcass ist doch ne geiler Ersatz!
Sind für mich weit über Mastodon anzusiedeln :)

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

31.05.2010, 11:34

Bolle hat geschrieben:

Sehe ich auch so.

31.05.2010, 13:50
Administrator

10 Absagen bisher :eek:

irgendwie finde ich das sehr sehr komisch und mir stellt sich da auch die Frage ob die Bands einfach mal zusagen, sich selbst aber im Gegensatz zum Veranstalter absolut gar nicht festlegen, dort auch zu spielen oder einfach weiterzugucken, ob sich was Besseres ergibt oder zu gucken, ob man überhaupt Bock hat aufzutreten.

Manche Auftritte sind dann auch so, das man den Eindruck hat die Band möchte es möglichst schnell hinter sich bringen...

08.06.2010, 17:45

was absagen angeht ist es dieses jahr echt kurios, auch wenns eigtl nur kleinere bis mittelgroße bands betrifft...

mich würde mal interessieren wie so verträge aussehn in der praxis, bei den meisten absagen müssen sich die verantwortlichen doch komplett verarscht vorkommen, die einen spielen am ende lieber in nem kleinen club als auf nem großen festival, die andern kommen nicht weil ne andere band auch nicht kommt, wiederum andere sagen ab weil ihr management die zusammenarbeit beendet hat, und manch einer arbeitet doch lieber am neuen album weiter anstatt live zu spielen...die würd ich doch alle verklagen bis die ne leere brieftasche haben :ka: aber irgendwie scheinen die verträge recht locker zu sein, da kann man wohl kommen und gehen wann man will

08.06.2010, 18:00

Mooglie hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben:

Sehe ich auch so.

Carcass waren mal wirklich etwas besonderes und haben auch in meinem Herzen einen besonderen Gig....aber im Auge der Öffentlichkeit, und in meinem auch, ist es nur eine weitere Reunion die die Welt nicht braucht. Die Weigerung neue Songs einzuspielen und die Tatsache, dass es sich im Endeffekt nur um Musiker handelt die sich selbst covern.....von den Plattenverkäufen ganz zu schweigen und auch den Zuschauerzahlen der letzten Touren und dem derzeitigen Bekanntheitsgrad......spielen Mastodon in einer ganz anderen Liga....auch wenn Carcass Live einmal wirklich zu den Besten gehörten!

08.06.2010, 18:16

Und schon wieder eine Absage:( Ratt.

Die kalifornischen Rocker von RATT müssen ihre anstehende Europa-Tournee absagen. Sänger Stephen Pearcy muss sich noch diese Woche einer notwendigen Bandscheibenoperation unterziehen. Die Band bedauert sehr, ihre Termine in Europa nicht wahrnehmen zu können, vor allem weil dort gerade 'Infestation', ihr erstes Album seit 11 Jahren, veröffentlicht wurde und direkt hoch in die Charts eingestiegen ist. RATT versuchen möglichst viele der geplatzen Europa-Konzerte nachzuholen, für die Tour durch Nordamerika gibt es bisher keine Konzertausfälle, Pearcys Ärzte rechnen bis dahin mit seiner Genesung. RATT werden dann wie geplant von Anfang Juli bis September mit den SCORPIONS die Staaten rocken können.

Ich hoffe das Slayer nicht auch noch absagen:

08.06.2010: Slayer canceln Bochum erneut
Wegen "akuter Stimmprobleme" (so die Security) bei Tom Araya haben SLAYER ihren heutigen Gig im Bochumer RuhrCongress abgesagt. Das ist bereits die dritte vergebliche Anfahrt für Slayer-Fans aus dem Ruhrpott.

08.06.2010, 22:56
Administrator

Das wäre immerhin mal was, wofür man auch noch einen ordentlichen ersatz bekommen könnte. Mittlerweile sind wir nämlich so knapp vor dem Festival, dass große Bands mit knebbelverträgen spontan trotzdem spielen dürften. Sowas geht nämlich auch...

09.06.2010, 12:26
Profil Website besuchen

Zitat:
RATT will not be replaced, but the concerts on the mainstage will be adapted.

Wird keinen Ersatz geben. Die Spielzeit der Bands auf der Mainstage wird angepasst.

Kommt von der belgischen GMM-Seite

09.06.2010, 13:51

Die Absagewelle reisst aber auch nicht ab....und dann gibts noch nichtmal guten Ersatz,schade :heul:

09.06.2010, 14:36

Oh das ist mies :-(

09.06.2010, 19:35
Profil Website besuchen

cvs86 hat geschrieben:
was absagen angeht ist es dieses jahr echt kurios, auch wenns eigtl nur kleinere bis mittelgroße bands betrifft...

mich würde mal interessieren wie so verträge aussehn in der praxis, bei den meisten absagen müssen sich die verantwortlichen doch komplett verarscht vorkommen, die einen spielen am ende lieber in nem kleinen club als auf nem großen festival, die andern kommen nicht weil ne andere band auch nicht kommt, wiederum andere sagen ab weil ihr management die zusammenarbeit beendet hat, und manch einer arbeitet doch lieber am neuen album weiter anstatt live zu spielen...die würd ich doch alle verklagen bis die ne leere brieftasche haben :ka: aber irgendwie scheinen die verträge recht locker zu sein, da kann man wohl kommen und gehen wann man will

Daher sehen das die Veranstalter dann genauso locker mit dem Ersatz. Das ist echt ganz schwach. Die Bands zu verklagen bringt aber auch nichts, denke ich. Ich hab' mal sowas gehört, daß diese Festivals bescheiden bis gar nicht bezahlt werden (ausgenommen, man heißt KISS o.Ä.). Logischerweise wird dann hin und her gepokert, ob's nicht doch noch irgendwo was Besseres gibt. Alles 'ne Kostenfrage.

09.06.2010, 22:42

Hm, also ich war noch nie am Graspop, ich weiss nicht so genau auf welches klientel die da wirklich abzielen wollen, aber wenn ich lese "Metal-Festival" mit Bands wie Slayer, Airbourne, Devil Driver, Paradise Lost, Hatebreed und Konsorten dieser Art, frage ich mich schon wieso Bands wie Aerosmith und Kiss Headliner sind. Und dann auch noch Soulfly mittendrin, oh man. Komisch.

Ich meine, nichts gegen Aerosmith oder Kiss, aber ist das "Metal" ?
Da müsste doch dick und fett Slayer ganz oben Drüber stehen, oder zumindest als Headliner, Sepultura daneben, oder sowas wie Megadeth. Das passt für mich zumindest besser in die Kategorie "Metal". Ich bin nicht unbedingt der Fan von striktem Einteilen in irgendwelche Genres, aber wenn man sich "Metal-Festival" schimpft, dann bin ich jedenfalls etwas überrascht, wie da die Einteilung ist bzw. wer kommt.

Letzten Endes find ichs aber trotzdem toll, Größen wie Aerosmith und Kiss mal sehen zu können.

So wirklich jucken tut mich aber nur eine Band, und zwar die motherfuckin' STONE TEMPLE PILOTS !

16.06.2010, 22:19

die stone temple pilots sind aber auch alles andere als metal :D

16.06.2010, 23:01

Im übrigen gibt's viele Arten von Metal. Was heute z. Teil als DER Metal bezeichnet wid, ist nur eine Unterkategorie. Für mich gehören auch Slayer nur in eine von vielen Kategorien. Und wie sollte es auch sonst gehen? Wenn man ein "Hard Rock Festival" kreierte, was sicher eine schöne Idee wäre, dann würden 1. die Diskussionen losgehen, was denn noch Hard Rock ist und 2. ohnehin Überschneidungen stattfinden, denn manches, was Priest in ihren Anfangstagen präsentierten, war kein Metal, trotzdem werden sie definitiv als Metalband gesehen, während es bei KISS nahezu alles gibt, von Pop bis Hard Rock bis eindeutig Metal.

17.06.2010, 01:24

ja, die STONE TEMPLE PILOTS sind ganz bestimmt kein Metal, sie sind die STONE TEMPLE PILOTS.

17.06.2010, 04:56

Da kannst du bei allen ganz grossen Festivals meckern...
...Wacken hat Alice Cooper, Hellfest Frankreich hat Kiss, Bang your Head hat Krokus usw.

Wenn du wirklich an ein Festival willst, das nur Metal bietet, musst du schon eine Grössenstufe zurücktreten!!!

Übrigens ist Airbourne ja auch nicht wirklich Metal... :-)

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide

THRASH 'TIL DEATH

17.06.2010, 15:00

also für mich würde sich nicht mal ein tagesticket lohnen.
da ist wirklich nix zwingendes dabei

22.06.2010, 13:28
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7