Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 23:45




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Eluveitie 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Eluveitie
Bild

Eluveitie ist eine acht Mitglieder umfassende Pagan-Metal-Band aus der Schweiz, die in ihrer Musik keltische Folklore mit Metal-Klang (meist von Death- oder Black Metal beeinflusst) kombinieren. Die Texte der Band orientieren sich an der Geschichte, dem täglichen Leben und der Spiritualität des keltischen Stammes der Helvetier und sind teilweise in einer rekonstruierten Form des helvetischen Gallisch geschrieben. So ist auch der Name der Band selbst aus dieser Sprache und bedeutet so viel wie: „Ich, der Helvetier“.

Nach zwei Veröffentlichungen bei kleineren Labels ist die Band seit 2008 bei Nuclear Blast unter Vertrag und hat dort innerhalb drei Jahren bereits drei Alben veröffentlicht. Das aktuellste heißt "Everything Remains (As It Never Was)" und erschien Anfang dieses Jahres.


Thousandfold:



GMM-History: '07
URL: www.eluveitie.ch // Wikipedia // Myspace


18.02.2010, 23:06
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 22:55
Beiträge: 293
Beitrag Re: Eluveitie
Kann ich gut mit leben. Eluveitie tun keinem weh, machen Live Spaß und schreiben unterhaltsame Songs. Keine große Kunst, aber solide Unterhaltung.

_________________
"Can't believe all the lying,
All the screams are denying
That the moments of truth have begun" Iron Maiden - When the Wild Wind Blows
http://www.lastfm.de/user/Eddie1975


19.02.2010, 16:34
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Eluveitie
und die Hoffnung auf gute Bands von 20 auf 19 gesenkt. Oder 5% wie man es nimmt...

Prinzipiell sehe ich das ganz genauso wie Du. Es kann einem nicht alles gefallen was solls... aber nicht mehr bei diesem LineUp. Ab jetzt werden Erbsen gezählt... 8-) :rolleyes:


19.02.2010, 16:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Eluveitie
Jau,

ganz nett, tut keinem weh...
Aber wie Matthias schrieb, muss ab jetzt wieder etwas mit großen Namen geschehen. Den Kartenpreis haben sie schon bekannt gegeben und verkaufen schon (2 Hotels sidn bereits ausgebucht), nun müssen aber Namen kommen, die diesen Preis rechtfertigen.
5% (sehe ich genauso, wie Matthias) ist zu wenig. Um ein ganzes Brot daraus zu machen, müssen jetzt große Krümel kommen.


19.02.2010, 19:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 17:10
Beiträge: 167
Wohnort: Hessen
Beitrag Re: Eluveitie
Warum sollen Eluveitie kommen? Hat jemand Quellen?


19.02.2010, 23:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Eluveitie
haben sich in einem interview selber bestätigt

hätte aber lieber finntroll gehabt von der paganfest tour


19.02.2010, 23:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Eluveitie
Ich sehe es wie Matthias.....nur, dass ich Eluveitie nichts, aber auch gar nichts abgewinnen kann. Ich mag dieses Pagan/Fiedel nicht wirklich...udn langsam will ich mehr Bands bei denen ich richtig feiern kann...bisschen Egoismus muss auch sein.
Aufgrund des Line Ups sind aus unserer Gruppe schon 2 Leute abgesprungen...und bei einem war Eluveitie der Grund :dumm:
So schlimm seh ich des zwar nicht....aber nur noch 19 Versuche frei die anderen bei der Stange zu halten

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


20.02.2010, 13:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Eluveitie
für den samstag BESTÄTIGT


19.03.2010, 15:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Eluveitie
bin nach 20 minuten gegangen :kotzen:


28.06.2010, 09:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de