Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 01:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Channel Zero 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Channel Zero
Bild

Channel Zero ist eine wiedervereinigte Thrash-Metal-Band aus Brüssel (Belgien). Im Gründungsjahr 1990 nimmt die Band ein Demo auf, welches sich über eintausend Mal verkauft. 1992 erscheint das selbst betitelte Debütalbum. Channel Zero touren mit Deicide, Biohazard und Pantera durch Europa und erspielen sich besonders im Benelux und Deutschland eine schnell wachsende Fanschar. Ein Jahr später nimmt die Band ihr zweites Album Stigmatized For Life auf. Die Band ist mit dem Mix nicht zufrieden, so dass Sänger de Smet van Damme auf eigene Kosten nach Nashville fliegt, um die Aufnahmen von Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul nachbearbeiten zu lassen. Mit diesem Album nimmt die Band mehr und mehr Hardcore-Einflüsse im Bandsound auf. Das dritte Album Unsafe beschert den Belgiern den endgültigen Durchbruch in Europa. Erstmals wird ein Channel Zero-Album in den USA veröffentlicht, wo auch ein Videoclip zu Suck My Energy gedreht wird. Der Clip wurde häufig von MTV ausgestrahlt. 1996 wird das vierte Album Black Fuel veröffentlicht, welches erneut hervorragende Kritiken erhält. Ein Jahr später häufen sich Gerüchte, das die Band sich auflösen wurde. Tatsächlich verkündeten Channel Zero im August 1997 das Ende der Band. Als Nachruf wurde noch ein Livealbum veröffentlicht.

Am 15. Juni 2009 wurde bekannt gegeben, dass die Band am 22. Januar 2010 in Brüssel ein Reunion Konzert spielen wird. Dies wurde von Fans in einer Facebook Gruppe so vehement gefordert, dass die Band sich dazu entschloss dem Wunsch ihrer Fans nachzukommen.

Black Fuel:


GMM-History: '96
URL: www.channel-zero.be // Wikipedia // Myspace


19.01.2010, 14:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Channel Zero
die scheinen recht hoch im kurs zu stehn
ich kannte die bis gerade nich :ka:


19.01.2010, 19:34
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Channel Zero
Sind in Belgien halt lokal Heros und feiern am Freitag seit der Auflösung 97 ihre Reunion. Damit ist das schon für die Belgier etwas besonderes.


19.01.2010, 19:55
Profil Website besuchen

Registriert: 10.12.2009, 17:19
Beiträge: 20
Beitrag Re: Channel Zero
Channel Zero is great !!!!!!!!! One of the highlights for me this year .


19.01.2010, 20:18
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Channel Zero
Also ich kenne die auch nicht. Klar als belgische Band werden sie höher bewertet, aber sie über alles außer Kiss zu stellen ist schon recht krass. Spielen die Mainstage abends? :eek:


19.01.2010, 21:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Channel Zero
die nationalität sollte eigtl nich den slot bestimmen :nein:
die gabs ja auch nur 7 jahre und übermäßig erfolgreich waren die in der zeit wohl auch nich
von mir aus nen hohen slot im marquee 1, aber main stage muss da nicht sein


19.01.2010, 21:33
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Channel Zero
Also dieses eine Lied ist mal vielversprechend

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


20.01.2010, 02:49
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2009, 21:11
Beiträge: 162
Wohnort: Duisburg
Beitrag Re: Channel Zero
Hab die (ich glaube 1993 oder 1994) live gesehen. Zusammen mit den Spudmonsters (amerik. Hardcoreband; gibts die noch?).
Super klasse. Eine meiner Lieblingsbands aus der Zeit. Habe irgendwo in der Ecke noch ein Tape liegen. Waren damals genial. Mal schauen, wie alt die Live geworden sind...


16.02.2010, 20:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Channel Zero


30.04.2010, 09:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Channel Zero
hab im vorbeigehn mal n bisschen geguckt, warn glaub ich nich viele leute da, sah nach nem flop aus auf ganzer linie


28.06.2010, 18:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010, 01:57
Beiträge: 148
Wohnort: Alsfeld
Beitrag Re: Channel Zero
Ja, bei der Autogrammstunde waren vielleicht 25-35 Leute mehr nicht.

_________________
Mein Let's Play Kanal: https://www.youtube.com/user/pixelchen94


28.06.2010, 18:25
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Channel Zero
Setlist vom Graspop Metal Meeting 2010


29.06.2010, 21:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de