Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 12:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Bleeding Through 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Bleeding Through
Bild

Bleeding Through ist eine US-amerikanische Metalcore-Band aus Orange County, Kalifornien, die im Jahre 1999 gegründet wurde.
Anfangs setzte sich die Band aus Sänger Brandan „Sheep“ Schieppati, dem Lead-Gitarristen Javier Van Huss, dem Rhythmus-Gitarristen Scott Danough, dem Bassisten Chad Tafolla und dem Schlagzeuger Troy Born zusammen. Erste Besetzungswechsel kamen sehr früh als Gitarrist Javier Van Huss die Band verließ und Chad Tafolla die Lead-Gitarre übernahm.
2001 erscheint ihr Debütalbum Dust of Ashes bei Prime Directive Records, auf dem nun Vijay Kumar am Bass zu hören ist. Chad Tafolla verließ ebenfalls die Band. Zudem hat die Band sich ein sechstes Mitglied dazugeholt, nämlich Molly Street. Sie kümmerte sich um das Keyboard.
2002 erschien das nächste Album Portrait of the Goddess unter Indecision Records. Die Band startet nach der Veröffentlichung ihre erste große Tour für sieben Monate. Bis auf Gitarrist Scott Danough und Shouter “Sheep“ wurden alle anderen Mitglieder ersetzt durch Brian Leppke an der Gitarre, Ryan Wombacher am Bass, Derek Youngsma am Schlagzeug und Marta Peterson am Keyboard. Nachdem Brandan Shiepatti seine andere Band Eighteen Visions verließ, konzentrierte er sich vollständig auf Bleeding Through und das Schreiben derer Texte.
2003 erscheint This Is Love, This Is Murderous auf Trustkill Records, jedoch wird es in Europa 2004 über Roadrunner Records veröffentlicht. Nach den Aufnahmen geht es auf Tour mit AFI und Hot Water Music durch die USA. Durch die Tour gewannen Bleeding Through eine immer höher werdende Bekanntheit, sowohl in der USA als auch international. Dies bestätigte sich spätestens als die Band im Juli 2004 auf dem legendären Ozzfest mit Größen wie Hatebreed, Slipknot und Slayer spielte. Zudem tourten sie im November als Vorband von Arch Enemy und Cradle of Filth durch Europa, um ihren dortigen Bekanntheitsgrad zu steigern. Danach gingen sie noch im Februar 2005 mit Cult of Luna auf Deutschland-Tournee. Im Frühjahr 2005 fingen die Arbeiten zu dem kommenden Album The Truth an, welches mit Rob Caggiano, dem ehemaligem Gitarristen der Thrash-Metal-Band Anthrax, produziert wurde.
Schließlich erschien The Truth im Januar 2006. Die Band begann sofort nach Beendigung der Aufnahmen wieder, zahlreiche Liveshows zu spielen, unter anderem mit Haste the Day und Every Time I Die. Im Frühjahr 2007 verließ Scott Danough die Band und wurde schnell durch Jona Weinhofen ersetzt. Dieser verließ seine eigene Band I Killed the Prom Queen, dessen Sänger kurz zuvor die Band verlassen hatte. Nachdem er zu Bleeding Through wechselte, löste sich die Band kurze Zeit später auf.
Für das folgende Studioalbum unterschrieb die Band einen Vertrag mit Nuclear Blast, um das Album in Europa veröffentlichen zu können. Declaration wurde am 26. September 2008 veröffentlicht, in den Vereinigten Staaten erschien es weiterhin bei Trustkill, jedoch erst am 30. September 2008. Produziert wurde das Album von Devin Townsend.

Revenge I Seek:



GMM-History: 2008
URL: www.bleedingthrough.com // Wikipedia // Myspace


23.11.2009, 15:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Bleeding Through
Auch hier eine Band die in meiner Must-See Liste steht. Sehe sie zuvor auch noch bei der Machine Head Tour, aber die Band haut Live auch einiges raus und ist definitiv eine Bereicherung fürs Zelt!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


23.11.2009, 17:13
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de