Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:46




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
 Behemoth 
Autor Nachricht

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Behemoth
Bild

Behemoth ist eine polnische Metal-Band, welche stilistisch anfangs im Black Metal anzusiedeln war, sich aber später immer mehr dem Death Metal zuwandte.
Die Band wurde 1991 in Danzig durch den Sänger Nergal, unter dem Namen Baphomet gegründet. Die Musik der Band lehnte sich zunächst an Venom, Beherit, Samael, sowie die frühen Celtic Frost und andere damalige Black-Metal-Bands an. Nergal änderte den Namen später in Behemoth.

1995 veröffentlichte das Label Pagan Records Behemoths erstes Album Sventevith (Storming Near The Baltic). Die Band, insbesondere Bandbegründer Nergal, stellen dieses Album in der Retrospektive als ersten Wendepunkt in der bis dato vierjährigen Bandgeschichte dar, da es international auf rundum positive Resonanz stieß.
Im Jahr 1996 trat Behemoth erstmalig, sowohl in Polen als auch auf der „Pagan Triumph Tour“ zusammen mit ihren Landsmännern von Christ Agony, der norwegischen Band Helheim und der thüringischen Band Menhir, auf.

Mit dem Album Pandemonic Incantations entfernte sich Behemoth zugunsten progressiver Death-Metal-Einflüsse vom Black Metal, was ebenso wie die „Wiederentdeckung“ satanistischer Elemente, welche die heidnische Attitüde verdrängte, kontroverse Reaktionen zur Folge hatte.
Zu dieser Zeit wechselten Teile der Besetzung und Behemoth veröffentlichte das technische/experimentelle Death-Metal-Album Satanica.
Diese Tendenz wurde auch bei den nachfolgenden Veröffentlichungen beibehalten. Auch das 2004 veröffentlichte Album Demigod brachte neue experimentelle Einflüsse mit sich. Durch Karl Sanders’ Mitwirkung entstanden stilistische Parallelen zur US-amerikanischen Death-Metal-Band Nile. Darüber hinaus werden auf Demigod neben philosophischen Thematiken ebenso wie bei Nile auch solche der ägyptischen Kultur und Geschichte behandelt.

Das aktuelle Album Evangelion erschien am 7. August 2009.

Conquer All:



GMM-History: 2005 ; 2008
URL: www.behemoth.pl // Wikipedia // Myspace

Über die würde ich mich riesig freuen, sind zwar recht hart aber geil :super:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


16.08.2009, 12:31
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:03
Beiträge: 23
Wohnort: lemgo (nahe bielefeld)
Beitrag Re: Behemoth
ich hörse mir auch abunzu gerne mal an... am geilsten mit richtig coolen bass 8-)
wenn nix andres parrallel spielt was mir lieb is... aufjeden fall n besuch wert ^^

_________________
SKOAL!


16.08.2009, 13:22
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Behemoth
Sind das die die auf der Bühne Bibeln verbrennen?


16.08.2009, 17:17
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Behemoth
sven hat geschrieben:
Sind das die die auf der Bühne Bibeln verbrennen?


ich glaube, die zerreißen sie nur 8-)

waren übrigens 2008 erst beim GMM - von mir allerdings unbemerkt. Das würde beim nächsten Mal genauso sein 8-)


17.08.2009, 10:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Behemoth
hauptsache, der typ inner mitte (sprich frontmann NERGAL) ist zurzeit mit dem erfolgreichsten popsubjekt polens zusammen:

Bild


:dumm:

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


30.08.2009, 17:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Behemoth
strecktitte hat geschrieben:
hauptsache, der typ inner mitte (sprich frontmann NERGAL) ist zurzeit mit dem erfolgreichsten popsubjekt polens zusammen


fehlt da bei "popsubjekt" nicht noch ein p? :D


30.08.2009, 17:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Behemoth
cvs86 hat geschrieben:
strecktitte hat geschrieben:
hauptsache, der typ inner mitte (sprich frontmann NERGAL) ist zurzeit mit dem erfolgreichsten popsubjekt polens zusammen


fehlt da bei "popsubjekt" nicht noch ein p? :D


ich wollte es schon noch etwas weniger chauvinistisch formulieren :D .

naja, aufjedenfall die erfolgreichste popsängerin ^^

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


30.08.2009, 17:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2009, 13:59
Beiträge: 137
Wohnort: Dorsten, NRW
Beitrag Re: Behemoth
Die Jungs haben mich am Wochenende beim Nackbreakers Ball voll überzeugt. Die Show war richtig gut - obwohl der Sound im Matrix gewohnt mies ist.

Bibeln würden übrigens nicht verbrannt :D


01.11.2009, 17:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 21:11
Beiträge: 124
Wohnort: polen
Beitrag Re: Behemoth
war klar, das die dabei sind

_________________
http://www.myspace.com/mordercom


23.11.2009, 13:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Behemoth
Ist nicht meins :nein:

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


23.11.2009, 15:27
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Behemoth
Dito... ich hoffe aber, das das Thema Black Metal mit Immortal und Behemoth dann auch durch ist


23.11.2009, 15:33
Profil

Registriert: 21.01.2009, 22:49
Beiträge: 274
Beitrag Re: Behemoth
Matthias hat geschrieben:
Dito... ich hoffe aber, das das Thema Black Metal mit Immortal und Behemoth dann auch durch ist


Nein!
Könnte ruhig mehr sein :-)
z.B. Satyricon! :nice:

_________________
Sammlung LastFM

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!


23.11.2009, 15:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Behemoth
Hab ich dieses Jahr beim Neckbreaker verpasst und freu mich dies nun nachholen zu können. So scharf bin ich auf den Black Metal nicht, aber wenn nix anderes läuft kann man dazu schon bissl bängen. Immerhin ist Behemoth ne erträgliche BM Band.

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


23.11.2009, 17:15
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Behemoth
Blackspider hat geschrieben:
Die Jungs haben mich am Wochenende beim Nackbreakers Ball voll überzeugt. Die Show war richtig gut - obwohl der Sound im Matrix gewohnt mies ist.

Bibeln würden übrigens nicht verbrannt :D


Ich glaub die haben nur ihr eigenes Publikum überzeugt, denn als kritischer Aussenständler muss ich sagen, dass sie mal was eigenes machen sollten und nicht wie ne Mischung aus Celtic Frost und Morbid Angel klingen...ich fands böse lahm...und mein Kumpel sogar noch schlimmer, aber die Worte darf ich aus Gründen des Jugendschutzes hier nicht wiedergeben :D

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


01.12.2009, 01:33
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Behemoth
Ich fand das Album sehr gut :rolleyes:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


01.12.2009, 16:05
Profil ICQ

Registriert: 02.12.2009, 11:19
Beiträge: 1
Beitrag Re: Behemoth
Eigentlich wars ziemlich witzig, als sich auf dem Neckbreaker's Ball in Köln alle wie blöd freuten, als es hieß "Behemoth spielen definitiv länger als geplant", da Devildriver leider ausfielen. Die Fangemeinde von Behemoth überwog anscheinend, sodass an Devildriver nur noch sprälich gedacht wurde und man der Atmospähre von Behemoth frönte.

Einzig und allein das lange Warten geht einem tierisch auf den Keks, denn Behemoth stimmen ihre Instrumente bekanntlich nicht selbst. ;)

Behemoth sind klasse, hoffe auf jeden Fall, dass noch mehr Bands in dieser Richtung auftreten, Blackened Death, yeeha! Wenn zu Behemoth noch Nile auftreten, wird ordentlich was los sein.

Celtic Frost und Morbid Angel? Mischung? Ne. :)


02.12.2009, 11:39
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Behemoth
Denounced hat geschrieben:
Blackened Death


Großartig, ihr seid echt kreativ. Bald habe ich genug Begriffe für ein Buch über die Abstrusitäten im Rock und Metalbereich! 8-)


02.12.2009, 15:02
Profil Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Behemoth
Tja, mittlerweile gibts ne menge zeug zum auswendig lernen lol

Ich habe die 2008 aufm Breeze leider verpasst, aber dieses Jahr seh ich sie viellleicht gleich 2x (Graspop & SummerBreeze)

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


02.12.2009, 19:37
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Behemoth
die sind ja einfach nur furchtbar. Versuche mir, das mal anzuhören, hab ein halbes Lied geschafft :rolleyes:


04.12.2009, 20:39
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Behemoth
BEHEMOTH-Sänger/Gitarrist Adam "Nergal" Darski wurde in Polen wegen "Verletzung religiöser Gefühle" angeklagt. Er hatte 2007 während eines Gigs in Gdynia eine Bibel zerrissen und die katholische Kirche die "mörderischste Sekte des Planeten" genannt.
Nach dem Vorfall wurde gegen BEHEMOTH wegen "Förderung des Satanismus" Beschwerde eingelegt. Da laut polnischem Recht aber mindestes zwei Beschwerden eingereicht werden müssen, gab es nur eine Anhörung. In dieser sagte Nergal aus, dass das Zerreißen der Bibel Teil der Bühnenshow war, deshalb unter künstlerische Freiheit falle und keine religiösen Gefühle verletzen sollte. In der Anhörung wurde kein Urteil gefällt.
Nachdem jetzt neue Beschwerden eingingen, wird die Angelegenheit vor Gericht verhandelt werden.
Sollte Darski schuldig gesprochen werden, drohen ihm bis zu zwei Jahren Gefängnis. Eine lange Zeit für ein bisschen Show.


10.03.2010, 14:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 13:02
Beiträge: 660
Wohnort: Paderborn
Beitrag Re: Behemoth
Also , ich finde nackte Menschen die an Kreuzen hangen zwar schlimmer aber nungut... Wie sie meinen...

_________________
Bild


10.03.2010, 19:54
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Behemoth
Setlist vom Graspop Metal Meeting 2010


29.06.2010, 21:51
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de